Parks Speichern nicht

  • !

    Immer wenn ich in Planet Coaster meinen Park speichern möchte kommt die Meldung "SPEICHERN FEHLGESCHLAGEN" ich kann also keine Parks mehr von mir Speichern

    Habe es schon mehrmals ausprobiert ist immer wieder das selbe.

    Und sobald ich es ganz neustarte muss ich alles wieder eingeben (Charakter,...]

    Bereits mehrmals Neuinstalliert aber funktioniert immer noch nicht.



    [Erweiterungen: Spooky Pack]

    [PC: i5 6500, 1050 ti, 4gb RAM]

    [Steam Reperaturfunktion bereits ausgeführt]

    5 Mal editiert, zuletzt von l0u1s ()

  • kannst du mal ein paar mehr Informationen rausrücken, deinen PC, welche Addons du schon hast, war das schon immer so oder erst seit kurzem irgendwelche info's wären fein! Kannst du deine Parks dann in den Workshop hochladen? Hast du die Reparaturfunktion von Steam schon versucht?


    MEHR INFOS


    so kann dir keiner helfen!

    Aber hey, in meinem Geldbeutel ist so um den 20. rum immer nix mehr drin, was kann ich da nur machen?


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vermuten, Du hast irgendein Objekt aus einem DLC verbaut, welches Du nicht käuflich erworben hast! Und wenn es nur ein einziger Mülleimer aus dem Studios Pack ist oder ein Reifen aus dem Knight Rider-Bausatz. Das verhindert dann das Speichern.


    Da ich allerdungs alle Bausätze ubd DLC‘s besitze, weiss ich nicht zu 100%, ob die Fehlermeldung beim Speichern dann so aussieht, oder ob da ein spezieller Hinweis kommen würde wie „Du besitzt nicht das DLC xyz, daher kannst Du diesen Park nicht speichern“....

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nein ich denke nicht das es daran liegt, denn wie du selbst vermutet hast, taucht dann eine entsprechende Meldung auf die einen dann gleich dazu einläd das fehlende Addon zu erwerben.

    Er muss irgendwo einen Systemfehler haben. Hast du das Spiel schon mal neu installiert also komplett von der Platte gehauen?


    gruß