Rezensionen und Kritiken von Spielemagazinen

    • Offizieller Beitrag

    Jurassic World Evolution erstmals gespielt: Die Dinos sind zurück – Vorschau zum Aufbauspiel

    Ich werde den Artikel von PC-Games hier mal zusammenfassen! Den gesamten Artikel findet ihr hier:

    http://www.pcgames.de/Jurassic…-zum-Aufbauspiel-1253915/


    • Man schickt Forscherteams durch die gesamte Welt um neue DNA zu besorgen.

    • Man startet auf der Insel „Isla Matanceros“ und schaltet im Laufe des Spiels vier weitere bekannte Inseln frei. Jede Insel hat Besonderheiten.

    • Es gibt ein mehrstufiges Wettersystem, welches eventuell auch Einfluss auf das Verhalten von Dinos und Besuchern ausübt.

    • Es gibt einen stufenlosen Zoom der das genaue Beobachten der Dinos ermöglicht.

    • Dinos haben Bedürfnisse: Sie haben beispielsweise Durst, Hunger oder werden krank.

    • Entwicklung und Weiterentwicklung stehen im Vordergrund.

    • Zu Beginn absolviert man ein einfaches Tutorial um die Grundlagen zu verstehen.

    • Die Gebäude sind fertig, können also nicht wie in Planet Coaster selbst gebaut werden.

    • Man startet mit einem Budget von 2.500.000 $ welches für erste Dinos und Gebäude reicht. Durch das abschließen von Missionen und natürlich die Besucher verdient man neues Geld.

    • Im fertigen Spiel sollen etwa 40 Dinoarten zur Verfügung stehen. Die Deluxe-Edition enthält fünf zusätzliche Dinos.

    • Jurassic World Evolution erzählt eine eigene Geschichte, ist aber an die Filme angelehnt.

    • Nach Spielbeginn wählt man zwischen drei Pfaden (Sicherheit, Entertainment und Forschung) welche unterschiedliche Aufgaben mit sich bringen. Das könnte für Langzeitmotivation sorgen.

    • Die Dinos interagieren miteinander.

    • Man forscht nicht nur an Dinos, sondern auch an Gebäuden, Upgrades, Schutzanlagen oder Medikamenten.

    • Das fangen von Dinos mit dem Helikopter kann man auch den Computer machen lassen.

    • Man kann sich in einen Jeep setzen und frei durch den Park fahren

    • Die Besucher erwarten Schutzräume, Hotels, Aussichtsplattformen, Vorrichtungen für die Lebendtierfütterung, Imbissbuden und Getränkestände.

    • Um einen Park abzuschließen und eine weitere Insel frei zu schalten benötigt man eine bestimmte Sternewertung.

    • Es gibt keinen Baukasteneditor.

    • DLC´s sind deutlich angedeutet worden.

  • KommissarFlo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hoffe das dass Potenzial des Spiels sich nicht nur an der Karriere aufhängt. Ein Baukasten wäre sehr sinnvoll! Hoffen wir das Frontier auch an dem Spiel weiterarbeitet nach Release und nachliefert. Für einen Vollpreis Titel finde ich "nur" eine Kampagne etwas wenig. Wo bleibt da der Wiederspielwert?

    • Offizieller Beitrag

    Ein Baukasten wäre sehr sinnvoll! Hoffen wir das Frontier auch an dem Spiel weiterarbeitet nach Release und nachliefert. Für einen Vollpreis Titel finde ich "nur" eine Kampagne etwas wenig.

    Da gebe ich dir Recht! Ein Sandkastenmodus wäre wunderbar! Aber lassen wir uns mal überraschen, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja früher schon geschrieben, dass das Spiel für mich erst perfekt wäre, wenn es so etwas wie einen Sandkasten-Modus enthält.


    Zwar wird der Aufbaucharakter bei JWE nicht so ausgeprägt sein, wie z.B. bei Planet Coaster, aber ich hätte gerne die Möglichkeit, einfach einen „schönen“ Dino Zoo bauen zu können, ohne erst mühselig alle Ausgrabungen abzuschliessen und die gut drei Dutzend zur Verfügung stehenden Dinos zu züchten und dabei permanent auf mein Budget achten zu müssen. Und auch beim Bau der Monorail oder den Restaurants möchte ich nicht jeden Dollar dreimal umdrehen müssen.


    Sicher werde ich primär die gewollten Kampagnen spielen und mich den Aufgaben stellen. Aber gerade am Anfang, um das Spiel kennenzulernen und alle Baumöglichkeiten auszureizen, hätte ich gerne die Option, dass alles frei geschaltet ist (Baustufen der Gebäude, Genpool der Dinos) und dass es auch nichts kostet, wenn ich etwas baue oder Dinos in die Gehege setze.


    Also wenn es schon keinen offiziellen Baukasten Modus gibt, so hoffe ich doch zumindest auf entsprechende Cheat Codes, die „unendlich Geld“ oder den Status „alle Ausgrabungen erfolgreich abgeschlossen“ bringen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Die Redaktion von PC Games Hardware zieht erneut ein sehr positives Zwischenfazit in Bezug auf die angespielte Demo Version des Spiels.


    http://www.pcgameshardware.de/…pecials/Vorschau-1255236/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    5 Erkenntnisse aus der Anspiel-Session (Gamestar.de)


    Gamestar hat einen Artikel über Jurassic World Evolution veröffentlicht! Kurz und lustig... schaut es euch einfach mal selber an, denn es macht aus meiner Sicht keinen Sinn den Artikel jetzt irgendwie zusammenzufassen!


    zum Artikel


    :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich gut :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Nur bin ich enttäuscht, dass die Sandbox tatsächlich nur als „Bonus“ zum Spielende kommt...:dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Review der PC Games:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es wie Xul, es kommt noch dazu, das es keine Pausenfunktion gibt...?!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll