Verwirrte Würfel

  • Das Würfelspiel ist einfach zu verstehen und macht Spass. Das hab ich sogar schonmal in reallife in einer Kneipe so gespielt. :)


    Soweit so gut. Nun habe ich aber ein paar gezinkte Würfel ergattert, die ich im Spiel einsetzen wollte.

    Geht auch ganz easy. Würfeln beginnen. klick gezinkte Würfel auswählen (man kann sogar mehrere nehmen) klick feddich.


    Aber irgendwas mache ich falsch.


    Mit ungezinkten Würfeln gewinne ich immer. Aber mit den gezinkten verliere ich. Gibts doch nich. Entweder sind die NPC besser im bescheisen oder ich zu dämlich. :hmm:


    Dann noch die Funktion der verschiedenen Zinker: Ist mir teilweise auch ein Rätsel.

    - Ungerader Würfel ---> is klar ungrade Zahlen, GewinnChance 2:4

    - Himmlischer Würfel ---> keine Ahnung, normale Zahlen, bis auf ein komisches Symbol

    - Glückswürfel, is klar ---> bringt mir nur kein Glück

    So weit ich weiß, gibts auch noch andere. Aber die kenn ich nicht.


    Weiß da jemand mehr?:?:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich habe andere Würfel :P Ich spiele mit 2x für ungerade Zahlen, einen Dämonenwürfel, einen normal gezinkten Würfel, sowie den Nackedeiwürfel.

    Mit dieser Kombination gewinnen ich oft. Ich sag mal 8 von 10 Spielen.


    Laut einigen Spielseiten bescheißen die anderen auch. Wenn man manche Gespräche belauscht, sagt der ein oder andere "XYZ gewinnt sehr oft" etc.

    Und das kann ich mir auch gut vorstellen, gerade der ein oder andere Spieler inna Waldwiese hat verdammt viel Glück ^^


    Was ich bisher noch nie gefunden habe war ein Spieler, bei dem ich mal mehr als nur 2000 Punkte erspielen musste.


    Das Würfelspiel finde ich sehr gelungen und macht immer viel Spaß :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • So wie ich das bisher mitbekommen habe, haste bei erreichen von 2.000 points gewonnen.


    Dass die NPC auch schummeln, habe ich mir fast gedacht, wär je sonst unrealistisch. Ich mag diese detailverliebtheit bei KcD.


    Denonische Würfel hatte ich auch 2. Aber weil ich mit denen nichts anzufangen wußte, hab ich sie dem Müller verscherbelt. Die hatte ich aus einer "Ausgrabung" ;). Wo kriegt man denn Nackedeiwürfel? Und wofür? :hmm: In meiner Version des Spiels laufen schon genug NPCs in Unterwäsche rum. Ich dachte bisher, das ist ein bug, dabei würfelst du denen das letzte Hemd vom Popo. Gibs zu! :rofl:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ja, dass man bei 2000 gewinnt wusste ich. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es auch Spieler mit 4000 gibt. Oder ich verwechsel das :D


    Nackedeiwürfel... Nee, ich spoiler dir die Quest nicht :P  

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ach da gibts ne queste? Okay, dann lass ich mich überraschen. :)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich war heut mit Heinrich in der Kneipe "Zum Schusterwirt" in Rattay. Wer sich dort auskennt, weiß wo das ist. XD

    Erst haben wir mal kräftig gewürfelt. Und ja, bei 2.000 Punkten ist Schluß.


    Dann habe ich mir mit Henry einen angesoffen, auf den Gewinn ... und außerdem hilft das ungemein gegen das Bildruckeln auf dem Heimweg durch Rattay. *lol* :beer:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    3 Mal editiert, zuletzt von KarlKompott ()