Recycling/Wiederverwerten/Rohstoffe/Handel

  • Moin,


    mal ein paar Fragen zur Überschrift ;)


    Wie kann man möglichst Effektiv den Recycling Müll wiederverwerten?


    Gestern: Stadt ca. 60k Einwohner 14000 Recycling Tonnen.
    Davon wurden mit 2 Recycling Stationen 16 Wertstoff Sammler nur knapp 8000 Tonnen entleert (oder wie die auch noch heissen).


    An den Recyclingstationen waren je 2x Kunststoffförderbänder? und je 2x Legierungen. (effektiv?) ->


    Hatte dann eine Prozessor Fabrik mit 4 Förderbändern, und eine Unterhaltungselektronik Fabrik 4x TV -Förderbändern (Sims Bildungsstufe 4, die SIMS waren verdammt UNI faul)


    Die Handeldeopts waren direkt gegenüber,
    für überproduktion, Legierungs, Kunststoff, CPU Lager, TVs wurden per Umschlagplatz verschickt.
    Wie auch einige Import Großprojekt lager...


    Wie baut ihr so eure Wiederverwertungs Anlagen auf?


    2. Stadt soll mit viel Startkapital nur per Import-Rohstoff CPUs&TVs Produzieren mal sehen ob es klappt

  • Soweit ich informiert bin, sind die Recyclingstationen doch "Buggy" mal funktionieren sie und mal nicht, da sie einfach die Produktion Einstellen obwohl genug Wertstoffe vorhanden sind.


    Und funktioniert das eigentlich so wie ich mir das denke, das ich den Müll aus der Stadt A und C einsammel und in der Stadt B recycle? Oder müssen die zwangsläufig auch gebildet sein in den anderen Städten. :hmm:


    Da ja nur schlaue Sims den Müll Recyceln.

  • Dieses Multiplayer basierte zusammenspielen funktioniert mir im Moment viel zu verzögert, schicke deswegen keine Müllwagen zu meinen Nachbaren.


    Allerdings fahren die trozdem einfach rüber, obwohl ich meinem Nachbarn keine zugewiesen habe.


    Aber so wie du dir das Vorstellst sollte es eigentlich funktionieren... wenn die SIMS bei deinen Nachbaren schlau genug sind zum Recyceln!
    In der Hochschule wird denen beigebracht das es Recycling Tonnen gibt ;)


    Die Recycling Stationen sind meinermeinung nach nicht verbuggt, haben bis jetzt immer funktioniert.

  • Das Recyclen aus einer anderen Stadt führt momentan noch zu einem Bug. Die Recyclinganlage läuft zu 20/20 voll und produziert dann gar nichts mehr.

  • hmm ich habe ein anderes Problem -.-


    trotz .. 2 Anlagen mit je 8 Zusätzlichen Sammler,
    läuft die Anlage REGELMÄSIG leer... obwohl ... es genug zu sammel gäbe und die Sammler auch fleisig unterwegs sind ...

  • Naja, es ist ein Schichtbetrieb. 8 Sammler, jeder kann 3 Tonnen Müll sammeln. Beobachte einfach mal einen Sammler, wieviel der bei den einzelnen Häusern einsammelt. Sooo viel ist das nämlich gar nicht.
    Voll wirst du die Anlage also nie wirklich sehen, erst recht nicht rund um die Uhr.

  • Recyclingmüll habe ich noch mehr als genug übrig .. nur leider will diesen müll niemand abholen *gg*

  • Hab gestern mal ein wenig umgebaut ;)


    2 Recyling Anlagen Produzieren nur noch Legierungen,
    Plastik wird importiert an 2 Handelsdepots mit max Transportern,
    eine CPU Fabrik voll ausgebaut und 3 voll ausgebaute (TV) Unterhaltungselektronik Fabriken.


    Exportiere die TVs dann per Umschlagsplatz.


    Schaue ab und zu mal bei den Recycleanlagen vorbei die sind immer in betrieb und produzieren fleissig legierungen.

  • schaut dir einfach mal an die wie wertstoffsammler durch die gegend fahren.. da bringen dir auch 32 sammler nichts. oder 48. Habe auch 32 sammler, 23k tonnen zu leeren, und zu höchstzeiten schaffen die evtl 10k, weil die kolonne fahren oder sich nur im kreisdrehen. Solang die Verkehrs KI nicht überarbeitet wurde, ist die spezialisierung für mich sinnlos.

  • Schaffe meistens auch nur so max. 8000-9000 Tonnen von 14000.


    2 Werke Schaffen Legierungen um eine Prozessorfabrik dauerhaft zu versorgen, würde ein Werk auch schaffen allerdings kann ein Werk die abgelifterten Wertstoffe nicht so schnell verwerten wie der Müll abgeliefert wird.


    Da fehlten ab und zu mal Legierungen.


    Umsätze weis ich jetzt so nicht hab gestern Abend 5 Millionen auf dem Konto gehabt :)
    die Stündlichen -30.000 §§§ werden damit gut ausgeglichen.


    EIne Anleitung mmmmh:



    -Stadt aufbauen
    -Grundversorgung, KH, FW,Cops
    - ein paar Parks verteilen !auf das Stündliche einkommen achten!
    -wenn die Stadt so einigermassen läuft (Bus, Strassenbahn) das 1. Recycling Werk bauen, eentweder 2x Legierungen 2x Plastik als Förderband oder nur legierungen und das Plastik importieren.
    - die ersten Recycelten Rohstoffe verkaufen, um eine CPu Fabrik zu kaufen, dann nur noch CPUs verkaufen, Plastik und Legierungen nur noch lokal verwenden
    - natürlich noch ein Handelsdepot bauen incl. 4 Transporter + die passenden Lager, das Versandlager kann man beim Handelsdepot abreissen bringt meinermeinung nach nichts!
    - Dann Handels und Elektro Zentrale bauen.
    - um die Handelserfolge für die Zentralenupdates zu schaffen, 2-3 Handelsdepots bauen mit je 4 CPU Lagern+allen transportern.
    - den CPU export stoppen die lager voll werden lassen, wenn die Lager voll sind gegen 0:00 wieder auf export schalten.


    Wenn man dann die ersten Zentralenupdates freigeschaltet hat ->


    auf die Unterhaltungselektronik Fabrik hinarbeiten nun TV Förderbänder dranbauen, evtl. schon einen Umschlagplatz
    Dann kann man eine weitere Recycling Anlage dazubauen wieder nur Legierungsförderbänder weiterhin Kunststoff importieren.


    Dann Zentralen weiter Upgraden, weitere Unterhaltungselektronik Fabriken bauen und dann einfach rumexperimentieren.

  • Mich hats jetzt auch erwischt. Meine Recyclinganlage steht bei 20/20 Wertstoffen, die Wagen fahren voll beladen in der Gegend rum und holen nichts mehr ab und es gibt keine Verkaufserlöse mehr und die Wertstofftonnen stapeln sich :(


    Ist das irgendwo als offizieller Bug getrackt oder weiss jemand, ob das bei den Entwicklern bekannt ist? Sehr ärgerlich...


    -tetaworx

  • Gleiches Problem bei mir, Wertstoffe bei 20/20 es wird jedoch kein Plastik etc. mehr produziert. Ich hole auch viele Wertstoffe von angrenzenden Städten. Ist das ein offizieller Bug? Ich hoffe das wird schnell behoben.

  • Moin Leute!


    Habe da mal eine Bescheidene Frage. Ich habe meine Stadt mittlerweile auf knapp 85000 Einwohner hochgepuscht die Intiliegens liegt bei 3,5 fast 4 Tech stufe 1 habe nun eine Recyclinganlage gebaut
    aber meine Sims Recyceln nicht es gibt in der Stadt keine Wertstoff Behälter kann mir da einer mal ein tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann!!



    hat sich erledigt danke


  • "Intiliegens liegt bei 3,5"


    :ms_thumbs_up:


  • Nach meiner Erfahrung trennen die Sims erst dann den Müll, wenn
    sie ein Gymnasium besuchen konnten. Allerdings scheint das System mit den
    Sammelfahrzeugen noch verbugt zu sein, denn meine bleiben oft in Hauseinfahrten
    stecken, oder ziehen ihre Kreise ohne erkennbaren Sinn in den Straßen und
    bleiben letztendlich irgendwo im Stau stecken..




    Zusätzlich tritt noch das Phänomen auf, das nach dem Bau
    einer Recycling Anlage und Handelsdepot nach ca. 30 Min die Meldung erscheint, "die
    Stadt kann nicht synchronisiert werden"¦"¦." Oder so ähnlich. Wenn ich dann die
    Option benutze "Die Stadt in den letzten spielbaren Stand zurücksetzen (oder so
    ähnlich)" sind alle Erweiterungen verschwunden, oder die Region ist komplett
    verschwunden.



    Frust statt Spielfreude scheint das Konzept von EA zu sein!




    Nach meiner Meinung sollte man die Betatester "Teeren und Federn",
    sofern die nicht auch von EA verarscht wurden, und eine spielbare Offline-Version
    getestet haben und allerorten über den Klee gelobt haben.




    Das Spiel ist so wie es jetzt verfügbar ist einfach nur :cursing:

  • Also ich hab ein Gymansium gebaut und auch Hochschule. Volle Bildungsversorgung aber die Sims produzieren nix Recycelbares, sondern nur Müll (auch im übertragenen Sinne) ... Irgendwie bin ich gefrustet ...

  • Nach meiner Erfahrung trennen die Sims erst dann den Müll, wenn


    sie ein Gymnasium besuchen konnten. Allerdings scheint das System mit den


    Sammelfahrzeugen noch verbugt zu sein

    Stimmt nur teilweise.


    Grundsätzlich richtig ist, dass nur halbwegs gebildete Sims recyceln. Jedoch braucht man nicht unbedingt ein Gymnasium in der Stadt. Es tut auch eine Hochschule oder Universität. Ein Gymansium ist in diesem Simcity (leider) gänzlich überflüssig und nur ein Nice-To-Have.
    Dass das Recyclingsystem komlett verbuggt ist kann ich allerdings bestätigen. Ich habe es nun erneut erleben müssen, sobald man die Sammelfahrzeuge über die Stadtgrenzen hinaus in die Nachbarstadt schickt, läuft das Wertstofflager über und die Produktion der wiedergewonnenen Produkte stoppt. :thumbdown: