Autoscheinwerfer deaktivieren

  • Hallo Leute...Habe mal irgendwo gelesen, daß man die Scheinwerfer der Fahrzeuge (Autos/ DCL Studio) deaktivieren kann, da diese auch auf die Performance schlagen, wenn man z.b. einen Parkplatz damit ordentlich befüllt...Für Parkplätze wäre die Beleuchtung ohnehin unsinnig. Wie oder wo kann ich diese jedoch ausschalten? Ich finde nur die normale Triggereinstellung wenn ich aufs Fahrzeug klicke und wenn ich statt Loop auf stationär gehe sind die Scheinwerfer trotzdem an. Oder gibt es da gar keine andere Möglichkeit? Danke für Hilfe und Infos:)

    • Offizieller Beitrag

    Es muss über den Trigger gehen, das hast Du schon richtig erkannt!

    Bei mir sind die Scheinwerfer (zumindest bei den verbauten Polizeiautos auf dem Parkplatz der Polizeiwache, wo ich sie geparkt habe) auch aus...


    Wenn es bei Dir nicht funktioniert bzw. bei bestimmten PKW‘s, dann dürfte das ein Bug sein. Die Einstellung „Stationär“ sollte das Scheinwerferlicht definitiv ausschalten.


    Es könnte allerdings sein, dass nur der „Lichtstrahl“ verschwindet, die Lampen bei den Autos aber „eingeschaltet“ bleiben. Weil das einfach eine feste Eigenschaft der Textur sein könnte, welche für bestimmte Lampen verwendet wird. Die „glühen“ halt immer, emittieren aber nur Licht bei Nacht bzw. sieht man dann den Lichtkegel. Der Kegel wird bei Einstellung „Stationär“ bei den Autos ausgeblendet (zumindest sollte das so sein), der Scheinwerfer selbst scheint trotzdem im Dunkeln zu leuchten, was natürlich blöd aussieht, dann aber an der Form der Programmierung liegt.


    Dies aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz