Name für den Park kommt noch

    • Offizieller Beitrag

    Optisch wirklich gelungen, sehr hübsch gestaltet!

    Auch ansonsten pflichte ich der Aussage von Z3chpreller bei: die Büsche würden durch die eine oder andere Drehung und in der Höhe leicht versetzt noch natürlicher wirken...


    Ob es generell eine gute Idee ist, ein Fahrgeschäft nur über eine Transportbahn erreichen zu können, muss jeder selbst wissen! Anfangs wird das noch funktionieren, aber später, wenn es auf dem Festland weitere Attraktionen im Park gibt, könnte das Interesse an dem Kettenkarussell schnell spürbar nachlassen und dann würde fast niemand mehr die Boote benutzen (vor allem, weil das Kettenkarussell generell nicht Massen an Fahrgästen anzieht). Das wäre sicher sehr schade, denn es steckt viel Mühe in der Gestaltung der Insel und auch der Boot-Stationen. Vielleicht doch einen kleinen Steg als Alternativ Route zur Insel bauen und die Bootsfahrt, falls nicht ohnehin geplant, mit einer weiteren Anlegestelle auf der gegenüberliegenden Seite des Sees versehen? Dann sollte auch hier ein längerfristig gutbesuchtes Fahrgeschäft seine Runden drehen

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es einfach ausprobieren! Wenn Bedarf ist, unten rechts bei der 2. Insel noch ne Station einplanen und dort eine Coaster Station bauen (falls da genug Platz für ne Achterbahn ist). Dann sollte die Bootstour definitiv gut ausgebucht sein.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich gehe mal davon aus, das es ein "Fluss" werden soll. Warum bitte machst du Ihn denn so kerzengerade. Ich kenne keinen Bach/Fluss/wasauchimmer der so gerade ist. Da ein Wasserfall und Buschi's integriert sind, gehe ich auch nicht davon aus das es ein "Kanal" sein soll.

    Gönn dem schönen Ding doch noch ein paar Kurven, wein wenig abwechslungsreicheres Gebüsch und Zack, es ist ein Bach.


    Vielleicht gönnst du dir mal einen kleinen Blick in meinen World of Warcraft Park, am Ende der Zul Gurub Bahn plätschert auch ein kleines Flüsschen unter der Bahn und durch eine Höhle. Ich will nicht prahlen aber ich finde er ist man ganz gut gelungen.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1398620154


    gruß

  • Also sorry aber im Moment komme ich hier mit deinen Bildern und der Machart übehaupt nicht zurecht!!

    Erstens verstehe ich nicht wie die Leute zur Insel kommen sollen weil es ja bei dieser Bootsfahrt nur 1nen Ein- und Ausgang gibt? Is das Sandbox oder nen anderer Modus, wobei selbst wenn hat diese Bootsfahrt nicht mehrere Ausgangs Möglichkeiten? Somit wäre deine Insel UNBETRETEN. Falls ich falsch liege klärt mich auf aber ich denke das hierfür die Schwebebahnen die richtige Alternative wären wenn man nen Zugang für Gäste zu einer Insel erichten möchte.

    Ansonsten komme ich auch nicht mit deinem Konzept zu recht! Wohin soll es gehen? Was möchtest du erstellen? Mir fehlt da auch bissle an Info´s sorry.

    Deine Insel ist auch zu Klein, zu Klein weil der Außenrand vom Wasser zu Groß ist und du kaum Gäste hinbekommen wirst, also entweder Größer Bauen und paar Fahrgeschäfte mehr anbauen oder klein lassen aber den außen Bereich verringern.

    Wie gesagt weiß ja nicht in welchem Modus du dies erstellst und für welche zwecke es später dienen soll, Sandbox, Karriere, oder Szenario?

    Ansonsten sieht es vom Bau der Insel (Steg) schon OK aus.

    Lass dich nicht entmutigen, doch solltest du bedenken....In welche Richtung möchte ich WAS Bauen ;)

    LG

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Zu der Insel (die ich übrigens ganz hübsch finde) kommen die Gäste doch mit dem Boot, also ist das doch okay! Die Bootsfahrt ist ja nicht nur eine Rundfahrt, sondern kann auch (wie hier) als Transportbahn verwendet werden.


    Den Fluss (wenn es denn einer werden soll) würde ich, wie Z3chpreller schon vorgeschlagen hat, mit ein paar Windungen versehen. Aber das Projekt steht ja noch am Anfang, von daher fälle ich erst ein Urteil, wenn es vorangeschritten ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz