ComUpdate: Wie Entscheidungen getroffen werden

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    So, mit diesem Blog kehrt nun hoffentlich wieder etwas Ruhe in die Community ein. Ich denke da hat Blue Byte alles schön beschrieben und dargelegt weswegen diese Entscheidung getroffen werden musste. Jetzt sollten wir unser Augenmerk wieder nach vorn und auf die kommenden Features richten. Demnächst soll ja auch mehr über den Seekampf berichtet werden, ich bin gespannt. :kekse:

    • Offizieller Beitrag

    Die Landgefechte haben mich bei Anno nie gereizt, von daher weine ich dem fehlenden Heer keine Träne nach. Für mich war Anno schon immer ein Aufbauspiel. Gelegentliche Scharmützel mit Piratenschiffen sind ok, aber mehr Krieg braucht es für meinen Geschmack in so einem Spiel nicht. Für Leute die sich bekriegen wollen gibt es auch unzählige RTS, in denen Kämpfe mehr Spaß machen, als das in ANNO jemals der Fall sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Du sprichst mir aus der Seele Gun155 , von daher lässt mich das Thema recht kalt. :kaffee: Allerdings habe ich, in meiner Funktion als Moderator, natürlich auch die Beweggründe der anderen Spieler im Blick und kann schon verstehen dass sie eben enttäuscht sind. Dennoch sage ich dass man jetzt abwarten soll wie die Seegefechte aussehen und was Anno 1800 noch für Features bieten wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Raddampfer mit einer Gatling-Gun, die ich in Ego-Perspektive abfeuern kann. Außerdem will ich mit den Kutschen Rennen durch die Stadt fahren und den Bürgermeister mit Fertigkeitspunkten in Magie hochleveln, damit er eine Runde Beat'em Up mit Mario und Luigi übersteht. ^^


    Na, im Ernst: ich bin auch gespannt und lass mich einfach überraschen. Es ist ja gut, dass die Community so sehr eingebunden wird, aber auch, dass der Entwickler dabei sein Ziel nicht aus den Augen verliert.

  • Anagro

    Hat das Label Community Update hinzugefügt.