Neuer 1.4er Patch erneut verschoben für Konsolen!

  • hier die neusten Nachrichten...wird wohl auch fürdie XBoxOne zutreffen:
    http://www.playm.de/2018/04/ki…oche-zum-download-397762/


    Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come Deliverance" wird auf der PlayStation 4 in der kommenden Woche voraussichtlich mit dem Update 1.4.3 bedacht. Auf Twitter gaben die Warhorse-Entwickler bekannt, dass sich der Patch bei Sony zur Zertifizierung befindet.


    Update: Die Warhorse Studios haben inzwischen eingeräumt, dass das Update 1.4.3 für das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" eine weitere Woche auf sich warten lässt. Erst in der kommenden Woche soll es erscheinen. In einem Statement dazu heißt es: "Der Zertifizierungsprozess für das Update 1.4.3 wurde heute neu gestartet. Dieser Umstand wird die Veröffentlichung des Updates für alle Plattformen auf die nächste Woche verschieben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wissen, dass ihr dieses Update mit Spannung erwartet. Aber wir möchten es so stabil wie veröffentlichen."

  • Peterson

    Hat den Titel des Themas von „neuer 1.4er Patch erneut verschiben für Konsolen!“ zu „Neuer 1.4er Patch erneut verschoben für Konsolen!“ geändert.
  • Cerche

    Alles neu macht der Mai ... (Gedicht von Hermann Adam von Kamp aus dem Jahr 1818) :rofl:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Für alle Konsolies, die es interessiert:


    Der Community Manager des KcD- Forums hat sich dahingehend geäußert, dass der kommende patch das Stangenwaffen- Problem lösen soll.

    (Innerhalb ca 48 h ingame sollen überflüssige Stangenwaffen nach dem patch verschwunden sein.)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Leute ein Update ist verfügbar!! 3.32 GB...........
    Version 1.4.3
    (Uhrzeit vorstellen zwecks Schlafen...dass die 48 Stunden vorbei-gehen bringt rein NIX...Stangenwaffen liegen nach wie vor vor den Toren...... nun mal versuchen das Game 48 Stunden dortiger Ortszeit durchlaufen zu lassen ohne was zu machen...eventuell muss da wirklich der Tag & Nacht-wechsel "sichtbar" von Statten gehen....ehe die Stangenwaffen verschwinden....denn noch ruckelt das game genau so wie vor dem Patch)
    nette Gtüße vom Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Cerche

    Würde mich freuen, wenn du mal berichtest wie das Spiel mit dem patch 1.4. läuft.

    Auf welcher Plattform spielst du eigentlich? steam, ps4 oder xbox?

    Was mich wundert: Ich habe sämptliche Veröffentlichungen zum patch 1.4.3. versucht zu finden und zu lesen. Doch von dem xbox- Problem mit Abstürzen, ruckeln, Bildzittern und auch dem Hellebardenbug habe ich nichts gelesen.

    Einzeln aufgezählt werden nur die neuen DLCs und auch questbugs. Ansonsten las ich immer nur 200 weitere bugfix. Woher soll ich wissen, ob diese bugs bei den 200 dabei sind? Ich finde, wenn ein Spiel auf einer Plattform (xbox) zu Abstürzen / Totalausfällen neigt, sollte das schon eine Erwähnung wert sein?

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich Spiele auf PS4 und habe nicht solche gravierenden ruckelprobleme wie ihr auf der Xbox. Ich hab's Grad angemacht und werde mal zwei Stunden reinschnuppern und schauen was besser/anders ist.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • So, habe jetzt zwei Stunden mit dem neuen Patch verbracht.


    Als aller erstes ist mir aufgefallen, dass der Farkle Tisch in Ledetschko umgestellt wurde ^^ Ob der in Talmberg endlich funktioniert konnte ich noch nicht testen.


    Truhen funktionieren bei mir wieder wie sie sollen. Bärte und Frisuren funktionieren.

    Gegenstände und auch Kleidung bei den NPCs werden deutlich schneller bzw früher geladen.

    Die Ladezeiten bei Dialogen und beim Waschen am Trog sind deutlich verbessert, war sonst immer der Moment wo ich einen Schluck Kaffe getrunken habe ^^


    Nachdem ich ein Banditenlager heimlich gesäubert Habe, wurden die Leichen & deren Inventar nach 6 Stunden Schlaf direkt abgekarrt und vom Spiel bereinigt. Da ich nicht der Groschenhorter Bin, habe ich die Banditen auch nicht geplündert.


    Hellebarden liegen auch bei mir noch vor Rattay rum und es ist immer noch empfehlenswert nicht mit vollem Galopp durch Rattay zu reiten, denn Rattay ist immer noch ein wenig hakelig. Generell kann ich keine direkte Verbesserung der Performance feststellen.

    Aber gut, mein Spiel ruckelt auch scheinbar nicht so Sehr, wie das bei den Xbox Spielern. Trotzdem sollte WH daran arbeiten, dass das Spiel auf Konsolen flüssiger läuft. Mich stört das nicht, aber es werden ja Vergleiche zu Assasins Creed und anderen, kommerziellen seit Jahren erfolgreichen, Entwicklern gezogen.


    Auch regnet es bei mir manchmal noch an sonnigen Tagen.


    Alles in allem geht der Patch für mich in Ordnung.:beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Danke für den ausführlichen Bericht. :)


    Ich verstehe nicht, warum es gerade bei diesem Spiel zu so unterschiedlichen Wahrnehmungen auf den Konsolen kommt. :?:


    Anfangs habe ich mich noch geärgert, dass ich nicht zur ps4 gegriffen habe, sondern zur xbox. Da war ich auch noch sehr auf KcD fixiert. Schließlich hatte ich mir extra für dieses Spiel das Equipment gekauft. Doch inzwischen bereue ich meine Entscheidung nicht, es war ja auch ein überlegter Kauf. Ich habe vorher genau verglichen und die Geräte beim Fachhändler ausprobiert. Für meine Bedürftnisse lag der Xbox controller besser in der Hand, die box ist abwärtskompatibel und ich brauchte kein extra Benutzerkonto anlegen. Das ist sagenhaft komfortabel. Auch die anderen Funktionen der box machen Laune. Aber ich will hier keine MS werbung machen. Die Schattenseiten könnt ihr bei KcD sehen. Da sieht die Grafik bei ps4 in meinen Augen nicht ganz so toll aus, aber dafür läuft die Laube wenigstens. Allein dafür habe ich die Besitzer von ps Konsolen beneidet. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Nun warte mal ab...ich habe hier im WH Forum um eine deutsche Übersetzung gebeten....da schreibt ein Benutzer sogar mit Bilder dazu...wie er das macht mit einer "Playerline2" (was auch immer das ist)
    original Beitrag:
    https://forum.kingdomcomerpg.c…-xbox-one-and-one-x/55985
    meine Frage dazu mit der Bitte das mal ins Deutsche zu setzen:
    https://forum.kingdomcomerpg.c…fe-xboxone-stottern/56139
    Eventuell ist das eine Lösung...der Gamer verbreitet das ja überall als die LÖSUNG!
    nette GRüße vom Jörg

  • Ah, danke Janicki

    Ich glaube, ich habe so einigermaßen begriffen, worum es bei der Geschichte geht. Ich befürchte fast, dass ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch lag, dass der patch ab einem bestimmten Spielstand Schwierigkeiten hat. Das erinnert mich irgendwie an die Anfangstage des Computerzeitalters ... ganz ganz lange her. Wenn da ein update ein Programm zu sehr verändert hat, blieb mir nichts weiter übrig, als eine neue userdatei anzulegen. die alte war unbrauchbar. Boah is das lange her. Damals war das normal. Man hat Stunden vor dem Rechenknecht verbracht, weil einfach nix richtig funktioniert hat. Und wenn man dann doch was zum laufen bekam, war man stolz ein richtiger nerd zu sein. *lol* Aber sowas in der heutigen Zeit? hey, das ist ja phänomenal! Voll Retro. Ich bin begeistert, dass ich mich sogar in diesem Bereich historisch korrekt austoben darf. ;)

    (Vorsicht, mein Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.) :rofl:

    Ojeeeee :patsch: da war wohl ein gamer so hilflos, dass er wirklich alles mögliche ausprobiert hat.

    Das Ist für mich keine Lösung!! Das ist in meinen Augen nur Hilflosigkeit eines Endverbrauchers.

    Wird wohl nicht lange dauern, bis wieder ein weiterer patch eintrudelt. Vielleicht können wir dann Heinrich die Haare föhnen oder er kann die allgegenwärtigen Plumpsklos endlich benutzen ... (jetzt könnte mein Beitrag sogar Spuren von Sarkasmus und Zynismus enthalten) . 8o

    Egal, ich finde die Reaktionen der xbox Gemeinde inzwischen spannender als das Spiel.*lol* Bin gespannt, wie es weiter geht. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Genau so ist das KarlKompott...genau so...ich hatte voran 23 jahre Flugsimulation am PC und jeder PC ist anders, was haben wir gebastelt, probiert, umgeschrieben und ersetzt, damit Alles funktionierte, dann die Treiber neu und das Betriebssystem aktualisiert und weiss der Kukuk was..... nach dem Motto: "Baselst Du noch oder fliegst Du schon?"....von ALL DEM habe ich mich verabschiedet und mir bewußt eine Konsole gekauft. Und dieser Vorteil, dass man NICHT daran umherbasteln muß und auch nicht kann....gibt einen Sicherheit.
    Was hier WH veranstaltet mit den Gamern ist schon dreist und hilflos und noch mehr es ist "ärgerlich". Für die Musik ein Orchester mieten und für die Performace des Games sorge wohl der Hausmeister?