Cities: Skylines - Parklife

    • Offizieller Beitrag

    ...nur auf das ausmisten der Mods freue ich mich nicht :dead:

    Da müssen wir wohl nach dem Update alle durch. :chirpy_bau: Na ja, zumindest jeder, der mit Mods spielt. Kannst ja mal an passenderer Stelle eine Liste deiner Mods posten (Screenshots Inhaltsverwaltung), dann können wir schon mal die definitiv nicht mehr kompatiblen oder obsolete Mods aussortieren.

  • Da müssen wir wohl nach dem Update alle durch. :chirpy_bau: Na ja, zumindest jeder, der mit Mods spielt. Kannst ja mal an passenderer Stelle eine Liste deiner Mods posten (Screenshots Inhaltsverwaltung), dann können wir schon mal die definitiv nicht mehr kompatiblen oder obsolete Mods aussortieren.

    Ich bin gespannt, wie viele dann wieder mal nicht gehen :D - finde aber grundsätzlich das Add-On viel besser als GreenCities (das hatte zwar auch tolle neue Inhalte, wäre aber nicht Platz 1 meiner Wunschliste gewesen). Was aber definitiv bisher nicht so gut möglich war, sind die leeren Flächen zu füllen und die mickrigen Parks waren auf Dauer einfach unbefriedigend. Finde es auch toll, dass man seinen Touristen mit den Touren und Nationalparks noch viel mehr bieten kann! :) Kann es kaum erwarten bis zum 24. Mai:love:

  • Also was die Mods angeht, nun da sollten theoretisch eigentlich die meisten funktionieren.


    Traffic Manager President Edition, da sich hier an den Straßen sich nichts geändert hat, es gibt zwar Gebäude die sich nun an Gehwegen platzieren lassen ob es sich dabei aber um einen neuen Type Straße handelt glaube ich eher weniger sondern das hier bei den Gebäuden eine neue Option hinzugefügt wurde die man aktivieren kann das dieses Gebäude an normalen Straßen und halt zusätzlich nun an Gehwegen platziert werden kann.


    In dem Fall schätze ich das die Rico-Mod aktualisiert werden muss da hier wieder unterschieden werden musst um welchen Gebäude Type es sich handelt.


    Was das Prop Line Tool angeht das sollte weiter funktionieren denn hier ändert sich ja nicht viel außer das hier vielleicht es dahin verbessert wird das es intern auf das neue Spiel eigene Zaun-Tool zurück greift.


    Nun egal wie, ich starte eh im Vanilla-Modus da muss ich keine Mods deabonnieren und warte so ab bis die Mods Soweit aktualisiert wurden, wenn es dann noch Probleme gibt kann man die Mods deaktivieren die dann noch nicht aktualisiert wurden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Sehr schöne Bilder, bin mal gespannt bei dem Bild mit dem Camping-Platz, sind das neue Stromleitungen die man am Wegrand platzieren kann? so kommt quasi der Strom auch in die hinterste Ecke oder ist es nur ein Visueller-Effekt?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Für mich sehen die schon wie urig alte Strommasten aus...

    Fehlt dann noch Glasfaseranschluss...:P


    Ich freu mich auf Parklife, ein schönes DLC.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sehr schöne Bilder, bin mal gespannt bei dem Bild mit dem Camping-Platz, sind das neue Stromleitungen die man am Wegrand platzieren kann? so kommt quasi der Strom auch in die hinterste Ecke oder ist es nur ein Visueller-EffeEs

    Sieht für mich aus wie eine Kombination aus Stromleitungen und Straßenbeleuchtung. Zumindest kann man an vereinzelten Masten Leuchten erkennen. Ein neuer Straßentyp, der für beleuchtete Wanderwege geeignet ist...

  • Sieht für mich aus wie eine Kombination aus Stromleitungen und Straßenbeleuchtung. Zumindest kann man an vereinzelten Masten Leuchten erkennen. Ein neuer Straßentyp, der für beleuchtete Wanderwege geeignet ist...

    Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen, nun so ein Holzmast mit Lampe ist ja nicht das Problem, aber das hier auch Kabel von Mast zu Mast verlaufen schon, schön wäre es ja wenn da durch auch wirklich der Strom weitergeleitet wird.


    Bisher muss man ja so vorgehen wenn zwischen zwei Gebäudeblocks Freifläche war wo der Abstand zwischen den beiden Gebäude Blocks so groß war das man hier Strommasten platzieren musste, wenn nun der Strom über die neuen Parkwege nun weiter geleitet werden würde, dann muss man in dem Fall ja keine Strommasten platzieren sondern wird dann in Zukunft durch die Parkwege transportiert.


    Wollte ja mit dem Straßen-Editor so was schon mal umsetzen, aber scheiterte daran das es Probleme mit den Nodes bei den Strommasten gibt, vielleicht ist das ja darüber nun möglich das sie den Fehler dort behoben haben der aktuell ja noch existiert.


    Bin jedenfalls sehr gespannt darauf, auch wenn ich kein Schönbauer bin, ist das trotzdem auch für mich ein sehr interessanter DLC

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Herlich, herrlich, endlich kann ich nach Herzenslust Stadtteile ganz nach meinem Geschmack dekorieren. Und hoffe insgeheim, dass es nicht so kompliziert wird wie bei meinem Stadtteilweihnachtsmarkt, wo z.B. nach einiger Zeit die Buildings fehlenden Straßenanschluss monierten.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Also es gibt seit gestern 13 Uhr das neue Entwicklertage-Buch Teil 4, es geht sich um das neue verhalten der Bäume, sprich Lärmreduzierung durch Bäume, denn neuen Karten und auch neue Tiere, Wildtiere.


    Antilopen, Schimpansen, Flamingos, Giraffen, Gorillas, Löwen, Rentiere, Schwäne und Nashörner


    Im Kostenlosenteil gibt es auch zwei neue Wildtiere, Bison (Wisent) und Moose (Elche).


    Alle Wildtiere gibt es als Spawn-Punkte im Karten Editor, da lässt sich ja echt viel machen, die weiten Steppen Afrikas, Tropenwälder u.s.w.


    Was ich mich gerade frage, wenn diese Wildtiere frei Spawnen können wird das für die Stadtbewohner aber echt Lebensgefährlich, dann kommen wohl Chirpy-Meldungen wie "Tourist von Löwen angegriffen" oder Bewohner wurde im Wald von einen Gorilla angefallen.


    Was ich mich auch gerade frage, ob es quasi noch eine 6. Park-Art gibt, denn Wildpark, man Umzäunt ein Gebiet und alle Wildtiere darin bleiben innerhalb des Zauns, oder man durchzieht diese Gebiete mit Wegen an denen links und rechts Zäune sind, denke das es möglich ist, da ich mich an ein Bild erinnern kann, wo ein Löwe über eine Spezielle Brücke über den Fußweg gehen konnte.


    Bin echt mal gespannt was da noch kommt.


    Habe Gun155 schön eine Nachricht geschrieben das was neues da ist, also sollte auch die Übersetzung bald hier erscheinen


    Hier noch der Link zum Englischen-Forum


    [Blockierte Grafik: https://forumcontent.paradoxplaza.com/public/356594/Cities%202018-04-13%2015-25-22-10.png]

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ja endlcih bringen Bäume etwas :D Das mit den Tieren erinnert mich sehr an sc4 nur hier sehen die natürlich besser aus und es gibt mehr vielfalt. Denke aber die Tiere sind nur deko und haben keine auswirkungen auf die Stadt das wäre etwas zu viel des guten.

  • Das mit den Bäumen habe ich ja schon mal vor längere Zeit vorgeschlagen gehabt, gibt ja 2 Info-Ansichten, einmal Lärmbelästigung und einmal Forstwirtschaft, umso mehr Lärm umso Roter wird die Karte und umso mehr Bäume umso mehr Grüner wird die andere Karte, also muss man beide doch nur noch miteinander Verrechnen und schon werden die Grünenflächen von den Rotenflächen abgezogen und somit ist die Lärmbelästigung weniger.


    So in der Art hatte ich das mal vorgeschlagen, und wie es aussieht haben sie es wohl auch übernommen.


    Hoffe nur das nun die Bäume statt einen Noise-Wert nun einen Noiseless-Wert besitzen, da ja ein kleiner Busch weniger Lärm schluckt als eine große dichte Fichte, und was mir auch gerade einfällt, wie verhält es sich mit Bäumen im Industriegebiet, hier sind die Bäume ja bei Bodenverschmutzung eher kahl, daher sollte auch das Berücksichtigt werden, das z.B. von 100% nur noch 5% Lärm geschluckt wird.


    Lassen wir uns Überraschen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist ja nicht die Idee, sondern die Umsetzung. Jeden einzelnen Baum zu berechnen wäre Wahnsinn, die Lösung, die Dinger quasi als Cluster mit Baumdichte zu sehen, hat offenbar algorithmisch weniger Stress gemacht. Insofern war die Idee ja nicht neu, die Umsetzung gefällt mir derzeit aber schonmal gut. Bin gespannt, aber letztendlich wird irgendwann CS1 sterben müssen, um den Weg für ne neue Engine freizumachen.

    • Offizieller Beitrag

    Samson1971 bin gestern erst sehr spät nach Hause gekommen, aber Wolfsmond hat es ja geregelt. :ms_thumbs_up: Eine Nachricht (PN?) habe ich übrigens nicht erhalten, oder hast Du die bereits wieder gelöscht? Edit: ach, auf der Pinnwand :patsch:


    Was die lärmdämpfenden Bäume angeht: coole Sache - ich verstehe nur nicht, warum weiter von der Lärmquelle entfernte Bäume weniger Lärm schlucken als die Bäume direkt daneben. ?( So ein Käse.

    Ich bin übrigens für grüne Bäume im Industriegebiet. Genauso, wie für sauberere Industrien. Ohne Mods sehen solche Gebiete immer nach anno 1800 aus. <X Nein, ich meine nicht das Spiel. ;)

    Hach ja, CS2... ob wir das noch erleben werden? und wenn ja, wieviele AddOns müssen dann wieder erst erscheinen, damit es einigermaßen vollständig wird?

    Alter Frotzel-Frosch!!! :banned:^^

  • Was die lärmdämpfenden Bäume angeht: coole Sache - ich verstehe nur nicht, warum weiter von der Lärmquelle entfernte Bäume weniger Lärm schlucken als die Bäume direkt daneben. ?( So ein Käse.

    Also ich habe das so verstanden (habe nur die Übersetzung gelesen) das vermutlich jeder Lärmquelle nach Bäumen in der Umgebung ausschau hält und diese Negativ in die Berechnung der Quelle eingehen. Zumindest ist das "Lärmvergleichsbild" so gestalltet das es nördlich und südlich der Lärmquelle(Bahnhof) eine unterschiedliche anzahl von Bäumen steht. Daraus müsste eine Asymetrische Lärmreduzierung folgen. Da diese aber absolut identisch scheint, vermute ich das die Berechnung wie oben genannt stattfindet.

    Naja C:S hat es halt irgendwie die Eigenheit den Lärm immer als Punktquelle darzustellen, sei es noch so unsinnig.

    • Offizieller Beitrag

    Dass der Lärm im Spiel punktförmig ist kann ich nachvollziehen und finde es auch ok so. Es wäre wohl zuviel verlangt, dass sich der Schall realistisch ausbreitet, also jedes Objekt und seine Eigenschaften in die Berechnung einbezogen werden.

    Aber warum haben sie es nicht einfach so gemacht, wie Samson1971 es damals vorgeschlagen hatte? Einfach die Ressourcenansicht für Wald mit der Lärmansicht verrechnen und fertig. Nein, da wird noch der Abstand einbezogen. Wieso? Macht für mich einfach keinen Sinn.

    Auf dem Bild mit dem Bahnhof sieht man ja auch schön, dass die vielen Bäume zwar den Lärm auf dem Bahnhofsgelände selbst dämpfen, aber nur eine ganz minimale Auswirkung auf den umliegenden Bereich haben. Sei's drum... jetzt haben sie es so realisiert und es ist immer noch besser als vorher.

    • Offizieller Beitrag

    Alleine die Mechanik, dass Bäume Lärm reduzieren, wünsche ich mir seit Release.

    Schön, dass es endlich kommt.

    Freue mich auch sehr, meinen Bürgern einen schönen Zoo bauen zu können.

    Ich hoffe doch, deinen Zoo dann auch mal bewundern zu dürfen...!;)


    Die Auswahl an "Wildtieren" ist recht ordenlich, kann mann lassen, doch um einen echt schönen Zoo zu bauen, braucht man schon etwas mehr, aber dennoch ist es für okay.

    Ich glaube nicht, das Wildtiere gefährlich werden...

    Wäre aber trotzdem sehr interessant, da könnte man schöne Geschichten draus machen, entflohener Löwe greift Touristen Gruppe an...:P


    "Lärmdämpfende" Bäume, na ja wird auch Zeit das die kommen, doch würde ich auch eher den Vorschlag von Samson1971 Favorisieren, nun gut ist wie es ist.

    Können wir nicht ändern, schade.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll