Cities: Skylines - Parklife

  • Aber warum haben sie es nicht einfach so gemacht, wie Samson1971 es damals vorgeschlagen hatte? Einfach die Ressourcenansicht für Wald mit der Lärmansicht verrechnen und fertig. Nein, da wird noch der Abstand einbezogen. Wieso? Macht für mich einfach keinen Sinn.

    Auf dem Bild mit dem Bahnhof sieht man ja auch schön, dass die vielen Bäume zwar den Lärm auf dem Bahnhofsgelände selbst dämpfen, aber nur eine ganz minimale Auswirkung auf den umliegenden Bereich haben. Sei's drum... jetzt haben sie es so realisiert und es ist immer noch besser als vorher.

    "Lärmdämpfende" Bäume, na ja wird auch Zeit das die kommen, doch würde ich auch eher den Vorschlag von Samson1971 Favorisieren, nun gut ist wie es ist.

    Können wir nicht ändern, schade.

    Also nach meiner Ansicht wurde es genau so umgesetzt, schaut es euch doch mal genauer an.

    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/image-8-png.369243/]


    Links ist die altbekannte Ansicht wie wir sie alle kennen wenn man einen Bahnhof oder sonstige Lärmquelle platziert, rechts sehen wir das neue, hier sind oben und unten viele Bäume platziert worden.



    Hier habe ich mal ein Beispiel gemacht wie es aktuell noch aussieht, links der Zeppelin-Landeplatz ohne Bäume, in der Mitte sieht man die Ansicht aus den Naturressourcen nach dem der freie platz mit Bäume gefüllt wurde, rechts sieht man das Ergebnis, aktuell noch keine Veränderungen, habe aber zwei Spielstände gespeichert um das Ergebnis mit dem Park-Life Update dann zu Testen.


    Nun entscheidend ist hier das mittlere Bild mit der Ausdehnung des Grünenbereichs, wie man sieht ist dieser ja nicht ganz Grün dem entsprechend wird dieser Bereich auch dann von der Rotenkarte abgezogen, es wird aber wohl einen unterschied geben, denn wie man sieht, ist links vom Zeppelin-Landeplatz ein Park, da ja nun Bäume eine Lärm/Geräuschdämpfung haben müssten auch die Bäume des Parks hier auf die Rote-Karte Einfluss nehmen, denn das sieht man in dem Beispiel aus Park-Life ja nicht.


    Wie man auch sehr gut sieht, nimmt die Lärmbelästigung mit zunehmender Entfernung zur Lärmquelle ab, Bäume die nun weiter entfernt sind haben auch weniger Einfluss, das sieht man ja wieder an der Ausdehnung des Grünenbereichs im mittleren Bild denn innerhalb der Landezone ist das Grün nicht mehr so Stark, weil die Bäume halt von diesem Punkt aus gesehen weiter entfernt sind.


    Wenn das DLC kommt werde ich mal eine aktuelle Ansicht dieses Bereiches hier Posten, dann sehen wir wie es sich genau auswirkt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So seit ein paar Tagen gibt es die ersten Lets Playa auf YouTube zu Parklife.


    Also ich muss echt sagen das Cities-Skylines Parklife DLC eine Altersfreigabe braucht die ab 18 ist, schaut folgendes Video ab Minute 25 an wenn dort der große Fallturm gebaut wird und schaut euch den Schattenwurf an :rofl:


    Hier zum Video auf Youtube

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Gibts schon einen GamesPlanet Link?

    Ja, kaufen kann man es direkt zum Release: https://de.gamesplanet.com/gam…--2756-13?ref=spielerheim



    • Offizieller Beitrag

    Heute erscheint Parklife! Freu mich schon drauf :)

    Geht mir genauso gestern sogar extra nach ewigkeiten mal wieder CSL gespielt und gleich viel länger hängen geblieben als ich wollte ^^ meine Stadt ist bereit für Parklife ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd wohl etwas warten müssen bis ich Parklife in "meiner Stadt" benutzen kann! Die besteht nämlich nur aus Mods und daher werd ich wohl warten müssen... ich werd nachher einfach eine Vanilla-Stadt starten und die neuen Sachen austesten! ^^^^

  • Ich werd wohl etwas warten müssen bis ich Parklife in "meiner Stadt" benutzen kann! Die besteht nämlich nur aus Mods und daher werd ich wohl warten müssen... ich werd nachher einfach eine Vanilla-Stadt starten und die neuen Sachen austesten! ^^^^

    Geht mir genauso :D Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten bis alles aktualisiert wurde.

  • Also Move-it geht mit dem Parklife Update/DLC, Fine Road Anarchy und Fine Road Tools gehen auch

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das DLC ist doch noch gar nicht freigeschalten, oder? Bis jetzt ist das nur das kostenlose Update.

    Wenn du das Update hast dann ist auch das DLC frei sofern es schon gekauft wurde.


    Bin noch auf der Arbeit und sehe es erst später

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Total unspielbar bis jetzt. ;(


    LoadingScreenMod, TM:PE, Quay Anarchie, Prop Snapping, Tree Snapping gibt Error und dann kann ich gar nicht in das Spiel rein weil ich immer eine Errormeldung habe die sich nicht mehr wegklicken lässt.


    Starte bitte keine Save von euch sondern macht es wie ich und versucht ein neues Spiel.