Cities: Skylines - Parklife

  • Ja leider funktionieren die wenigsten mods noch. Es war klar, dass einige ein Update brauchen werden. Aber dass es doch so viele werden?


    Wie lange das Spiel ohne Loading screen mod lädt, ist ja eigentlich echt unglaublich...


    Ich füge noch hinzu: Network Skins, Tree Movement Control, 81 tiles

  • Ja leider funktionieren die wenigsten mods noch. Es war klar, dass einige ein Update brauchen werden. Aber dass es doch so viele werden?


    Wie lange das Spiel ohne Loading screen mod lädt, ist ja eigentlich echt unglaublich...


    Ich füge noch hinzu: Network Skins, Tree Movement Control, 81 tiles

    Ich bin auch überrascht wie viele es diesmal sind. Ich dachte die Modder bekommen immer vorab eine Version? Ein Performance DLC wäre mal nicht schlecht. ;)

  • Total unspielbar bis jetzt. ;(


    LoadingScreenMod, TM:PE, Quay Anarchie, Prop Snapping, Tree Snapping gibt Error und dann kann ich gar nicht in das Spiel rein weil ich immer eine Errormeldung habe die sich nicht mehr wegklicken lässt.


    Starte bitte keine Save von euch sondern macht es wie ich und versucht ein neues Spiel.

    Wie immer. Da hilft nur eine neue Stadt anfangen oder warten.

  • Das DLC ist da!

    Jetzt zuschlagen und das Spielerheim unterstützen:

    Auf Gamesplanet.com erscheinen ebenfalls beide Versionen von Parklife und das Radio extra:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Gamesplanet jetzt mittlerweile auch Parklife veröffentlicht hat, wollte ich mal fragen, ob es Euch gelungen ist, einen zusätzlichen Rabatt auszuhandeln?

    Nein tut mir leid, dieses mal gab es für Cities Skylines keinen Extra Rabatt Code, dafür wurde unser Gewinnspiel von Gamesplanet gesponsert.

  • Also das diverse Mods nicht funktionieren und es wohl diesmal gefühlt mehr sind als das letzte Mal liegt auch daran daß sich intern auch einiges geändert hat und auch die Modding-Schnittstelle erweitert würden und auch das Mod-Einstellungen nicht mehr in diversen Xml-Dateien gepackt werden müssen und nun intern in der Mod und wohl auch in den Spielstand gespeichert werden.


    Denke das es daher eine Weile braucht bis von den beliebtesten Mods auch Update bereitgestellt würden, dazu muss man bedenken daß wir gerade Pfingsten hinter uns haben und einige gewiss noch Urlaub haben oder sind, denn was auch aufgefallen ist, das bisher immer 1. Woche vor Freigabe die ersten Deutschen Lets Plays auf YouTube kamen aber bis gestern habe ich rein Englische Lets Plays zu Parklife gefunden

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Vielen Dank für die Antwort.

    Dir muss da nichts Leid tun, dass es keinen Rabatt Code gibt.

    Erstens ist es keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Besonderheit hier im Spielerheim, dass die Rabatte manchmal durch Gamesplanet möglich gemacht werden können.

    Zweites hattet Ihr ja dieses Mal das Gewinnspiel, bei dem sich Rapha und Sunshine1971 ganz besonders freuen dürfen.


    Das Warten hat sich aber trotzdem gelohnt, da Gamesplanet Parklife um 15% reduziert. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Haaach... schön! :love: Und das ohne eine "alle Monumente freischalten"-Mod! Nur mit dem was das Spiel integriert hat...



  • Habs jetzt mal ohne Workshop angespielt. Die neuen Parksachen sind schon sehr nett gemacht! Gefällt mir gut.

    Erster Kritikpunkt ist nur, dass eine neue Einkommensquelle dazu kommt, quasi ohne irgendwas an den Ausgaben zu verändern (die Parkkosten sind meiner Meinung nach vernachlässigbar) und man kurzerhand im Geld schwimmt. Aber egal, so komplett Vanilla schaff ich es eh nicht länger als eine Stunde zu spielen :D

  • So bin auch gerade wieder Zuhause, erstes PC an und Steam das Update runterladen lassen, werde gleich auch dann alles Mal Testen.


    Was die Mods angeht denke wie es sonst auch so ist sind einige nach 48 Stunde auch auf dem aktuellsten Stand, aber wie schon geschrieben es kommt darauf an wie viel an die neue Version angepasst werden mußt.


    Finde es toll das es die Modder gibt die das Spiel umso viele Dinge Erweitern, an dieser Stelle ein großes Lob und danke für die Zeit die ihr da rein steckt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So habe mir mal die Editoren angeschaut.


    Man kann vom Karten-Editor aus die Karte direkt Testen, man muss nicht erst zum Menü zurück, es wird quasi ein neues Spiel mit der Karte gestartet und man kann dann innerhalb des Spiels auch direkt wieder zurück in den Karten-Editor, das oder der Menüpunkt ist nur dann vorhanden wenn man vom Karten-Editor aus ins Spiel zum Testen der Karte wechselt.


    Leider sind dabei nicht Automatisch die Spiel-Internen Mods wie "Unendlich-Geld" und Co aktiv, die muss man vorher aktivieren.


    Nun kann man Vorlagen für die Auswahl in einen der Objekt-Editoren schneller Finden da man nun gezielt nach Objekten suchen kann, das habe ich schon lange vermisst.


    Habe auch direkt wieder ein paar Bugs gefunden.


    Es fehlen weiterhin der Güterbahnhof als Vorlage, dann fehlen jetzt unter den "Monumenten" die Vorlagen "Eden Projekt", "Fusions Kraftwerk" und der "Weltraumlift" oder fehlten die schon vorher ?


    Weiter hin sind im Straßen-Editor folgende Fehler enthalten.


    Das ändern der Straßenfarbe für die Straßenoberfläche wird bei Tunnel-Rampen (Slope) immer noch nicht übernommen.


    Mein beschriebener Fehler mit den Monorail-Gleisen ist auch immer noch vorhanden.


    Behoben wurde dagegen die Seilbahn, man kann nun auch die Pylonen der Seilbahn auswechseln.


    Man kann die Farben der Straßenoberflächen nun auch Nummerisch eingeben, diese Verbesserung ist aber nur im Straßen-Editor der Fall im Gebäude Editor muss man weiterhin die Farbe aus dem Farbfeld auswählen.


    Man kann nun auch direkt aus dem Menü der Editoren den betreffenden Editor in dem man sich befindet neu Starten.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Huhu. Weiss nich genau ob es hier hin gehört. Wenn nicht, sry.


    Hat noch jemand das AddOn bei MMOGA gekauft? Kann meinen Key von dort leider nicht bei Steam aktivieren.

    Sagt mir dauernd das das Spiel in meinem Land nicht verfügbar wäre. Habe schon den Support angeschrieben und häng seit 3 Stunden in der LiveChat Warteschleife und dachte mir hier hat vllt jemand ne Lösung.


    Gruss sim

  • Quasi ein typischer Fall, warum man lieber bei seriösen Händlern kaufen sollte: https://de.gamesplanet.com/gam…--2756-13?ref=spielerheim

  • Sorry aber ich selber kaufe nur direkt über Steam, auch ein Sorry an die Foren-Betreiber hier das ich auf diese Art leider das Forum nicht unterstütze.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber ich selber kaufe nur direkt über Steam ....

    :hmm: Vergleich mal die Preise:


    Steam

    Cities: Skylines - Parklife: 14,99 €

    Cities: Skylines - Parklife Plus: 17,99 €


    Gamesplanet

    Cities: Skylines - Parklife: 12,74 €

    Cities: Skylines - Parklife Plus: 15,29 €


    Da fährt man bei Gamesplanet schon etwas günstiger und es ist ein absolut seriöser Händler. Zu MMOGA sage ich mal nix. :thumbdown: :dead:

  • Ha noch ein Fehler gefunden, die neue Kamera wird Wortwörtlich mit einer neuen Script-Oberfläche angekündigt, wo ist diese zum verrecken????



    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Parklife Plus über Gamesplanet ging problemlos zu kaufen und in Steam zu aktivieren.

    Grundsätzlich gilt ja ... "Do never play, on patch day."

    Hab das Spiel kurz gestartet. Aber werde erst am Samstag mal meinen ersten Versuch starten zu spielen. Aktuell würde es nur Zeit verschwenden sich mit Error Meldungen auseinander zu setzen die man sowieso nicht beheben kann.