Wie ihr Planet Coaster unter Windows 7 zum laufen bekommt

  • Hallo Leute ich hoffe ihr kennt mich noch.


    Also ich hab hier schon oft gelesen das einige Probleme haben/hatten Planet Coaster unter Win7 zum laufen zu bekommen. Ich musste mein Windows neu aufsetzen und bin von Win10 auf Win7 zurück warum ich das gemacht hab würde hier den Rahmen sprengen und hätte mit dem eigentlichen Thema und Planet Coaster nichts mehr zu tun.


    So auch ich hatte unter Windows 7 Planet Coaster zu erst nicht zu laufen bekommen nun will ich hier mal rein schreiben was zu tun ist mir hat es geholfen das Spiel läuft jetzt bestens und vielleicht hilft es den ein oder anderen in Zukunft.


    Als erstes solltet ihr eure Treiber so Aktuell wie möglich haben auch die Windows Updates dann könnt ihr schon versuchen Planet Coaster zu starten im Austausch mit anderen Leuten weiß ich das dies oft schon langt und das Spiel dann auch startet. In meinem Fall war es leider nicht so aber das Problem ist ganz simpel.


    Also sollte es nach installieren der aktuellen Treibern immer noch nicht laufen geht ihr in die Systemsteuerung. Dort unter Programme klickt ihr auf Programme deinstallieren. Nun öffnet sich ein Fenster welche Programme ihr intalliert habt. In der Liste sucht ihr nach Microsoft Visual C++ 2015 Redisttributable (x64) und (x86). Die beiden Datein klickt ihr mit der rechtenmaustaste an und drückt auf deinstallieren danach aber nicht auf löschen im folgenden Fenster drückt ihr da repair. PC neustarten und Planet Coaster sollte laufen ich hoffe ich konnte helfen viel Spaß.