DevBlog: Schönbauen Teil 1 – Städte-Attraktivität

    • Offizieller Beitrag




    • Offizieller Beitrag

    WoW! Ich muss sagen die Entwickler haben sich hiermit wirklich extrem viele gedanken gemacht und ein sehr Interessantes konzept ausgedacht welches neben der Umwelt ähnlich wie aus 2070 auch die Attraktivität, Sicherheit und Kultur deiner Insel bewertet das finde ich genial. Vielleicht werde ich dadurch ja doch noch zum Schönbauer ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch dass es ein richtig schöner Blog ist und die genannten Features richtig interessant sind. Endlich lohnt sich auch der Schönbau und hat echte Auswirkungen auf das Spiel. Jetzt muss man echt ein Gleichgewicht zwischen Effizienz und Schönbau finden, denn beide Dinge sind wichtig. Auch gut zu wissen dass das System der Umweltverschmutzung gegenüber Anno 2070 doch entschärft wurde. In Anno 2070 fand ich es immer etwas "lästig" da genau auf die Umweltverschmutzung zu achten und ständig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Welche Auswirkungen Touristen haben außer dass sie Geld in die Stadtkasse spülen würde mich auch interessieren. Ich würde mir da wünschen dass sie auch Bedürfnisse mitbringen welche erfüllt werden müssen, schön wäre auch wenn man für sie extra Hotels bauen dürfte in denen sie übernachten.

    Auf alle Fälle muss man sich nun genau überlegen an welcher Stelle man welche Industrie baut oder sie gar auf eine andere Insel auslagert. Ansonsten hoffe ich dass man wirklich viele Zierelemente zur Verfügung hat um seine Stadt zu verschönern. Weiterhin hoffe ich dass man "geschändete" Natur wieder rekultivieren kann wenn man Fabriken oder dergleichen verlagert oder abgerissen hat.

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.