Cities Skylines Parklife: Was baut ihr als erstes?

  • Was baut ihr als erstes? 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mit Cities Skylines Parklife könnt ihr eure Städte für Touristen attraktiver machen! Alle Infos zum Addon: Cities: Skylines - Parklife


    Was baut ihr als erstes?

    Einen Zoo, ein Vergnügungspark oder einen Naturpark?



    Zoopark Vergnügungspark Naturpark
    • Offizieller Beitrag

    Da bereits ein 4qkm ! großer Stadtpark in Frankental steht, wo wirklich vieles geboten wird, bekommt der Zoo den Vorzug!

    Die Frankentaler und die Touristen, die aus allen Herren-Länder in die Stadt strömen, sollen endlich mal einen vernünftigen (hoffentlich möglich) Zoo erkunden können.

    Der bisherige Zoo, ist doch eher ein kleiner privater...


    Dann wird ein sehr großer Naturpark gebaut, zum Schluss dann der Vergnügungspark, speziell für die Touris...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich baue auch zuerst einen Zoo. Auch in der jetzigen Situation mit den verschiedenen Tiergebäuden habe ich immer versucht, ein zusammenhängendes Areal zu bauen. Außerdem finde Zoos auch in real sehr interessant und gehe mit meinen Kindern gerne hin.


    Ich probiere mich also zuerst an einen Zoo und danach gehts an einen Vergnügungspark.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich mit einem kleinen Freizeitpark auseinander setzen, denn der ist ja richtig neu. Parks konnte man sich ja schon immer selbst bauen und wenn ich mich zwischen Zoo und Freizeitpark entscheiden muss, wähle ich doch den Freizeitpark! ^^ :applaus:

  • Ganz klar einen Freizeitpark! Zoos sind meistens ziemlich öde und mir tun die Tiere irgendwie leid. Es gibt da nur einighe Ausnahmen wie die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen oder Disneys Animal Kingdom wo die Tiere noch einigermaßen Artgerecht gehalten werden. In Freizeitparks haben halt alle Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe als erstes einen Nationalpark angefangen aber dann einen Freizeitpark gebaut verkehrstechnisch schlecht gelegen auf einem Berg mit nur einem Bergpass oder einer Seilbahn nach oben ;) dafür viele Hotels und andere Freizeitmöglichkeiten




    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich habe meiner Ankündigung Taten folgen lassen und einen Zoo gebaut. Da kann man richtig tolle Dinge mit machen :)

    Ich habe in einer Teststadt auch mal einen Zoo gebaut und der gefällt mir richtig gut :) Die ganzen animierten Tiere sind echt nett gemacht und schön anzuschauen.

    Einziger kleiner Kritikpunkt für mich sind die gefühlt hundert Maskottchen, die mit jedem Gebäude spawnen. Da hat der Zoo am Anfang gleich mal mehr Maskottchen als Besucher :D Aber da wirds sicher mal eine Mod dafür geben, genauso wie für die nervigen Seemöwen 8o