Anno 1800 - Analyse-Video: Das neue Arbeitskraft-System

    • Offizieller Beitrag

    Die Gamestar hat diese Woche eine Analyse-Video zum neuen Arbeitskraft-System in Anno 1800 veröffentlicht welches ich Euch hier mal vorstellen mag:


    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde das System welches zu 1404 eingeführt wurde ja schon recht gut damit es auch noch die ersten Stufen der Wohngebäude in der Stadt gibt. Davor war es halt immer recht eintönig am ende weil man alles auf die höchste Stufe gebracht hatte. Aber das neue System scheint mir noch viel besser zu sein, wenn denn alles richtig gemacht wird. Es ist einfach realistscher und bringt Anno etwas mehr spieltiefe in dieser Richtung was die Arbeitskräfte angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde das neue System prima. Hier gilt es eben nicht nur "stumpf" Häuser aufsteigen zu lassen, sondern man muss sich genau überlegen wie viele Leute ich in welcher Stufe benötige um meine Produktion aufrecht zu erhalten. Dann ist es auch nicht getan einfach mal ein paar Weizenfarmen zu bauen weil der Weizen knapp wird, sondern man muss im Gegenzug auch wieder für die notwendigen Bauern sorgen. Insgesamt muss man so alles schön im Gleichgewicht halten. Weiterer Vorteil, die Städte sehen letztlich viel natürlicher aus da alle Bevölkerungsstufen vertreten sind. :applaus: