Städte-Attraktivität (neu: 23.05.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Da es die Gamestar so schön und übersichtlich zusammengefasst hat, es ein weiteres Feature im Spiel ist, war ich so frecht und habe die Dinge mal in unser Forum kopiert. ;)


    Wie die Attraktivität bestimmt wird


    Der Gesamtwert wird anhand von sechs Kategorien berechnet, drei positive und drei negative. Ist ein bestimmter Schwellenwert erreicht, steigt die Gesamt-Attraktivitätsstufe. Folgende Kategorien bestimmen die Schönheit der Stadt:


    Kultur: Hier zählen alle kulturellen Elemente der Insel wie Ornamente, Parkanlagen oder kulturelle Gebäude. Aber auch mit aufwendigeren Projekten wie dem Zoo oder der Weltausstellung steigert sich dieser Wert.


    Natur: Da sich Anno 1800 die Industrielle Revolution vorknöpft, wird es natürlich viele Fabriken und Gebäude geben, die die Umwelt in Mitleidenschaft ziehen. Diese Kategorie zählt jedes bisschen natürliche Landschaft. Es wird aber auch direkte Einflussmöglichkeiten geben, um die Natur stärker zu fördern.


    Feierlichkeiten: Hier zählt alles hinein, das dem Wohlergehen, der Bedürfnisbefriedigung und der Attraktionslust der Bürger dient. Große Events wie die Weltausstellung stärken vor allem diesen Wert.


    Geschmacklosigkeit: Unattraktive, laute oder geruchsintensive Produktionsgebäude wie Schweinefarmen oder Seifenfabriken sorgen bei vorbeilaufenden Passanten für Unwohlsein. Ebenso drückt dieser Wert auf die Gesamtwertung, wenn abgebrannte Ruinen in den Städten stehen.


    Verschmutzung: Jedes Gebäude hat einen bestimmten Verschmutzungsgrad. Je fortschrittlicher und größer die Fabriken werden, desto mehr Qualm pumpen sie aus ihren Schornsteinen.


    Unsicherheit: Aufständische Arbeiter oder Katastrophen wie Feuerbrünste sorgen bei der Bevölkerung für Unsicherheit und schaden dem Ansehen der Insel.




    • Offizieller Beitrag

    Die Touristen besuchen unsere Insel. Gut zu sehen, da markiert, der Hafen für die Touristenschiffe. Rechts im Menü sieht man wie viele Touristen angekommen sind, wie Geld sie auf der Insel lassen, wann das nächste Schiff anlegen wird und dass ein besonderer Gast mit an Bord war (der Käpten im kleinen Item). Diese besonderen Gäste kann man dauerhaft auf seiner Insel ansiedeln und in vorgesehene Gebäude sockeln wo sie besondere Vorteile bringen.




    Hier mal noch Bild wo sich sicher kein Tourist hin verirren wird. Dennoch ein schönes Bild welches die Umweltverschmutzung schön darstellt.