Modder beweist: "SimCity" offline und grenzenlos spielbar

  • Modder beweist: "SimCity" offline und grenzenlos spielbar - Games - derStandard.at "º Web



    Also doch alles möglich?!


    Direkt das You Tube Video mit dem Beweiß SimCity 5 - Edit freeway anywhere even outside boundary, still saves and syncs! - YouTube
    Video Description


    "So with a little bit of package editing within SimCity, and a little playing about in the code, it's possible to enable debug mode. I linked the activation to the "Help Center" button in the main menu for ease. Most debug features are disabled without having an actual developer's build (they have terraforming tools etc. available in the full developer build!), but a few things do still work - including editing the main highways.


    Not only that - but you can edit the highways ANYWHERE - even outside of your city boundary... and even if you quit the game and log back in later, it's all saved safely on the server.


    This shows that highway editing will be easily possible, AND that editing outside of the artificially small city boundaries should be very viable too.


    Other things I have modded out with a quick change: Unlimited time to remain disconnected (won't get booted at 20 minutes, can now be disconnected "forever"). Population count now shows REAL figure, not the "artificially inflated" figure. My large cities have a population of about 15k now, not 100k :P"

  • Ich finde die Diskussion irgendwie albern. Der Publisher hat sich nunmal dafür entschieden, das Game "online only" zu verkaufen. Damit muss man jetzt wohl leben. Ich weiß auch nicht wo das große Problem dabei ist.. In Kombination mit den derzeit auftretenden Serverproblemen ist das natürlich nervig, aber man muss ja jetzt nicht so tun, als würde man dieses Problem niemals lösen können. Ich bin auch immernoch fest davon überzeugt, dass die Serverberechnungen weiter ausgebaut werden und da im moment auch nur so wenig läuft, weil man Serverressourcen einsparen möchte.

  • Das ist ja mal eine erstaunliche Neuerung und ein weiterer Höhepunkt der Dreistigkeit. Ich komme mir als Simcity Kunde langsam wie ein Vesuchskaninchen vor.

  • Es kann doch niemand behaupten er wüsste nicht, dass der always-online-Zwang hauptsächlich eine Kopierschutz-Maßnahme ist.


    Und ich habe damit kein Problem.

  • Wie ich das jetzt aber verstanden hab spielt er trotzdem auf denn Server und speichert sein Game auf den Servern. Also ist der Kopierschutz noch immer da?!

  • Hätten die offen und ehrlich gesagt, dass es wegen Raubkopierer ist hätten es wohl alle akzeptiert und keiner hätte gemeckert. Aber zu behaupten man würde ein ach so komplexes System haben und so viele Berechnungen liefen auf den Server kostet denen nun ihr Ruf.
    Und das mit den Grenzen ist sowieso nur eine künstliche Beschränkung. Das zu umgehen oder die Grenzen zu erweitern sind vielleicht 2 Zeilen Code.

  • Wow.


    Hoffentlich ist es irgendwie möglich so einen Mod später zu installieren. Am besten gestern! Die Region frei editierbar - das wäre der Hammer. Das würde mich auch bis zum Fix der groben Bugs bei Stange halten! Ich würde sogar Geld dafür zahlen..

  • Hätten die offen und ehrlich gesagt, dass es wegen Raubkopierer ist hätten es wohl alle akzeptiert und keiner hätte gemeckert. Aber zu behaupten man würde ein ach so komplexes System haben und so viele Berechnungen liefen auf den Server kostet denen nun ihr Ruf.
    Und das mit den Grenzen ist sowieso nur eine künstliche Beschränkung. Das zu umgehen oder die Grenzen zu erweitern sind vielleicht 2 Zeilen Code.

    aus dem Video


    "So with a little bit of package editing within SimCity, and a little playing about in the code, it's possible to enable debug mode. I linked the activation to the "Help Center" button in the main menu for ease. Most debug features are disabled without having an actual developer's build (they have terraforming tools etc. available in the full developer build!), but a few things do still work - including editing the main highways"

  • Von offizieller Seite wohl nicht so schnell. Kann man nur darauf hoffen, das der Modder uns das zur Verfügung stellt. Dann hätte ich auch was zu zocken auf meinen Zug Fahrten.


  • Hätten die offen und ehrlich gesagt, dass es wegen Raubkopierer ist hätten es wohl alle akzeptiert und keiner hätte gemeckert. Aber zu behaupten man würde ein ach so komplexes System haben und so viele Berechnungen liefen auf den Server kostet denen nun ihr Ruf.
    Und das mit den Grenzen ist sowieso nur eine künstliche Beschränkung. Das zu umgehen oder die Grenzen zu erweitern sind vielleicht 2 Zeilen Code.

    Das hätte garkeinen Unterschied gemacht! Auch dann hätten viel zu viele gemeckert. Das macht überhaupt keinen Unterschied. Sim City ist nicht mein erstes Spiel wo ich über die Aufreger schmunzeln muss ^^


    Also mein Englisch ist nicht allzu gut, aber er sagt nicht dass er offline Spielt? Man sieht auch keinen Verbindungsabbruchs Symbol und er sagt das Spiel wird auf dem Server gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von baybeehh ()

  • Das hätte garkeinen Unterschied gemacht! Auch dann hätten viel zu viele gemeckert. Das macht überhaupt keinen Unterschied. Sim City ist nicht mein erstes Spiel wo ich über die Aufreger schmunzeln muss ^^


    Dass überall noch EA-Mitarbeiter rumturnen, die versuchen, die im Vorfeld gestreuten und dreisten Lügen zu verharmlosen.


    SimCity ist für EA bisher ein großer Image-Schaden. Zu Recht.

  • Dass überall noch EA-Mitarbeiter rumturnen, die versuchen, die im Vorfeld gestreuten und dreisten Lügen zu verharmlosen.


    SimCity ist für EA bisher ein großer Image-Schaden. Zu Recht.

    Haha :D Der war gut :) You made my day :D
    Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass EA mit der "Lüge" sich einen Gefallen getan hat. Aber einen Unterschied hätte es nicht gemacht bezüglich des Gemeckers über den Onlinezwang.
    Du solltest vielleicht noch einmal lesen und verstehen.