Modder beweist: "SimCity" offline und grenzenlos spielbar

  • Fidefux
    Ich teste es nicht an einer meiner bestehenden Städte. Habe eine neue angefangen dafür. Es fällt aber sofort auf. Wenn du mich fragst könnte es so Faktor 5 sein. Aber ich will mich da nicht festlegen.


    @ starsuck


    Meinst du zwei Städte in einer Region nebeneinander? Weiß ich leider nicht genau ob das überhaupt mit den tools geht.


    Ich hoffe stark das ganze wird nicht von irgenwelchen Spinnern mißbraucht welche dann andere Städte zerstören. Das wäre Übel. Und dann wäre ein Bann wirklich gerechtfertigt.

  • es muss einfach ein offliene modus her sonst wirds nichts mehr mit dem spiel.


    hab grad vorher ein video gesehen wo ein spieler auf die anderen städte drauf gekommen ist und teile zerstört hat. allso ich mach nicht mehr weiter bei meiner stadt wen jeder einfach so mir gebäude löschen kann und dinos rum laufen lassen kann.


    EIN OFFLINE MODUS MUSS HER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • es muss einfach ein offliene modus her sonst wirds nichts mehr mit dem spiel.


    hab grad vorher ein video gesehen wo ein spieler auf die anderen städte drauf gekommen ist und teile zerstört hat. allso ich mach nicht mehr weiter bei meiner stadt wen jeder einfach so mir gebäude löschen kann und dinos rum laufen lassen kann.


    EIN OFFLINE MODUS MUSS HER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    In einer Privaten Region ist es ja nicht möglich!


    Zumal ich gerade gelesen habe das es wohl doch nicht gespeichert wird wenn man etwas zerstört. Nichts genaues weiß man nicht. :)

  • @ starsuck


    Meinst du zwei Städte in einer Region nebeneinander? Weiß ich leider nicht genau ob das überhaupt mit den tools geht.

    Hab wo nen Screenshot gesehen der das in einer Region gemacht hat.


    wenn das nahezu angrenzend bewerkstelligen könnte wäre es ja möglich die Stadt quasi auf Bezirke aufteilen und die Pendel Zeiten zwischen denn Städten zu verkürzen? Falls du verstehst was ich meine ^^

  • Hab wo nen Screenshot gesehen der das in einer Region gemacht hat.


    wenn das nahezu angrenzend bewerkstelligen könnte wäre es ja möglich die Stadt quasi auf Bezirke aufteilen und die Pendel Zeiten zwischen denn Städten zu verkürzen? Falls du verstehst was ich meine ^^

    Ah ok. Ich dachte es ginge um das tatsächliche erweitern der Stadtgrenzen. Das wäre natürlich der größte clou.
    Ich schau mal ob ich das mit dem direkt aneinander angrenzend. Auch wenn ich es etwas Sinnlos finde weil das Problem ist nicht der abstand sondern das verbuggte verkehrssystem.

  • Zitat

    Ah ok. Ich dachte es ginge um das tatsächliche erweitern der Stadtgrenzen. Das wäre natürlich der größte clou.
    Ich schau mal ob ich das mit dem direkt aneinander angrenzend. Auch wenn ich es etwas Sinnlos finde weil das Problem ist nicht der abstand sondern das verbuggte verkehrssystem.

    und danach 3-4 Autobahn Verbindungen machen. Der Verkehr sollte sich dann aufteilen




    s7evin er hat nur denn Timer quasi nach hinten versetzt. Deine Stadt würde nicht gespeichert werden wenn du innerhalb dieser Zeit aufhöhrst zu spielen

  • Hm, irgendwie scheinen nun auch die Statistiken deutlich Sinnvollere angaben zu liefern.
    Normalerweise hatte man ja bei viel gewerbe und industrie ständig viel zu viele nicht besetzte Jobs. Jetzt scheint es sich deutlich besser auszugleichen bzw. ich habe trotz viel industrie und gewerbe sogar arbeitslose... :huh: Das war bei vorherigen Städten genau andersrum...

  • Die angezeigte Bevölkerung wird aus der echten Bevölkerung wie folgt berechnet:


    falls die echte Bevölkerung unter 500 Sims ist, wird die echte Bevölkerung angezeigt
    falls die echte Bevölkerung zwischen 500 und 40845 ist wird 500+(echteBevölkerung-500) hoch 1,2 gerechnet (und entstehende Nachkommastellen abgeschnitten)
    falls die echte Bevölkerung über 40845 liegt, wird sie mit 8,25 multipliziert (und entstehende Nachkommastellen abgeschnitten)


    Hier der geleakte Berechnungscode:

    Code
    simcity.GetFudgedPopulation = function (a) {
        a = "undefined" !== typeof a ? a : simcity.gGlobalUIHandler.mLastPopulation;
        if (500 >= a)
            return a;
        if (40845 < a)
            return Math.floor(8.25 * a);
        a = Math.pow(a - 500, 1.2) + 500;
        return Math.floor(a)
    };


    GetFudgedPopulation heißt in etwa BerechneFrisierteBevölkerung



    Eine kleine Tabelle dazu:
    Angezeigte Population // Echte Population (Agents)


    751 // 600
    2.233 //1.000
    6.976 // 2.000

    ---
    24.702 // 5.000
    59.829 // 10.000
    141.118 // 20.000
    231.593 // 30.000
    ---
    577.500 // 70.000
    742.500 // 90.000
    1.237.500 // 150.000




    Quelle: (~ &Uuml;bersetzung): EA Forums


    Edit: Fehler ausgebessert


  • So siehts aus, albern ist es nur, von EA zu behaupten, dass die Glasbox Engine ja so dringend die Server von ausserhalb benötige -_-


    Wo wurde das eigentlich mal original behauptet?
    Ich hab langsam das Gefühl, das wurde irgendwann mal verbreitet und alle quatschen das nach.
    Interessant wird in dem Zusammenhang was sie GENAU gesagt haben.



    Denn nach ihrem Verständnis vom Spiel stimmt das nun mal.
    Weil es darum geht in einer Region zusammen zu arbeiten.
    Das war nun mal ihr Spielkonzept. Wer Single Player will für den ist das halt das falsche Spiel.


    (bei WoW stört sich ja auch keiner dran, dass man das an vielen Stellen wohl auch relativ problemlos offline spielen könnte...)

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Findest du die Statistiken insgesamt besser?

    Ja und wie! Ich versteh aber selber nicht wieso. Ich dachte die Bevölkerung beeinflusst nur die Gesamtbevölkerungsangabe im Haupfenster. Irgendwie scheint es sich aber auch auf die Statistiken auszuwirken.


    Wie gesagt ich habe reichlich gewerbe und Industrie und ich habe sogar ein paar Arbeitslose. Vorher wars immer so das viel zu wenig arbeiter da waren.

  • Wenn man einfach die Grenzen verschwinden lassen könnte... was ja bestimmt möglich wäre, oder man erweitert die Grenze einfach auf die ganze Region :D


    Oh mein gott wäre das geil... und das werden auch die meisten pcs packen o.o

    O'zapft is!


  • und das werden auch die meisten pcs packen o.o


    Das glaub ich nicht.
    Die ganze region mit dann vielleicht 1 Millionen Agents?
    Unterschätz mal nicht den Rechenaufwand dafür.


    Mein Rechner z.B. ist zugegeben nicht der flotteste und schon was älter (mit nem alten Dual Core, 4 GB Ram und ner der HD 4870)
    aber das Spiel läuft ganz ok, in meiner größten statt ruckelt das aber schon ab zu mal.


    Ich glaube die meisten PCs würden da sehr wohl in die Knie gehen, wenn die gesamte Region besiedelt wäre.

    Alle Angaben ohne Gewähr.


  • echt übel wie man von EA/Maxis hinters Licht geführt wird X(

  • Also ich finde interessant, das man damit jetzt auch in der Region Autobahnen bauen kann. ^^


    Ihr wißt, was das heißt? :hmm:
    Genau, man kann jetzt alle Städte der Region mit Autobahnen verbinden und alle Städte können sich die Großprojekte teilen und nicht bloß die 4 Städte, die jeweils an einem Großprojekt hängen. :beer: