Modder beweist: "SimCity" offline und grenzenlos spielbar

  • M

    Nope, wesentlich kürzer, wird jetzt auch genutzt.


    Aber kann mir wer erklären was die weißen Boxen tun sollen? Stadtgebiete werden dadurch ja scheinbar nicht angelegt. Gibt es eine Möglichkeit Highways wieder zu entfernen?



    meines Wissen kann man derzeit die Straßen nicht mit dem normalen Bulldozer entfernen.



    Ich werde mal alle konkreten Infos morgen zusamenschreiben dass das gebündelt in einen Post steht ;)

  • Hy!


    Wenn jetzt die Einwohneranzahl so gefaked wird. Passen dann eigentlich die anderen Statistiken? Wie Arbeiter, Gewerbe, Schüler und der gleichen????


    Denn habe im meiner Stadt gerade mal 4000 Arbeitsplätze für $$ und es kommen aber 11000 $$ pendler zu mir?! ICh bin jetzt total verwirrt haha vll kann mir ja wer weiterhelfen ;)


    Danke!

  • hy!


    Danke, aber mal ehrlich. Man kann doch in einem Spiel wo die Einwohnerzahl doch so wichtig ist....nicht einfach die Zahlen faken auf die das Spiel aufbaut?! Dann ist doch klar das wenn ich die Bevölkerungszahl fake das ganze Zahlenprinzip den Geist aufgibt!!!!! Da habe ich lieber eine Vorstadt in de rdie Zahlen stimmen auch wenn e snur max. 50.000 einwohner sind oder so. Vl bringt jenes auch Bugs einher wie das sich geschäfte über mangelnde kunde beschweren oder dergleichen. Vll sollten sie einfach mal diese kacke richtig stellen und schauen was passiert.

  • hy!


    Danke, aber mal ehrlich. Man kann doch in einem Spiel wo die Einwohnerzahl doch so wichtig ist....nicht einfach die Zahlen faken auf die das Spiel aufbaut?! Dann ist doch klar das wenn ich die Bevölkerungszahl fake das ganze Zahlenprinzip den Geist aufgibt!!!!! Da habe ich lieber eine Vorstadt in de rdie Zahlen stimmen auch wenn e snur max. 50.000 einwohner sind oder so. Vl bringt jenes auch Bugs einher wie das sich geschäfte über mangelnde kunde beschweren oder dergleichen. Vll sollten sie einfach mal diese kacke richtig stellen und schauen was passiert.


    Natürlich resultiert das daruas dass die Geschäfte keine Kunden finden. Man denkt zwar man hat knapp 30.000 potentielle Kunden, also baut man Gewerbe der EKS §§. Die Wahrheit ist jedoch dass es womöglich nur 1.500 Kunden gibt (Mal angenommen die restlichen 6.000 verteilen sich auf § und §§§). Deren Bedürfnis ist schon längst befriedigt. Die Läden bleiben also leer, weil die Zahl einfach falsch ist.


    Ich weiß nicht was man sich bei sowas denkt. Oder welche Substanzen da den Entwicklern den Geist vernebelt hat..

  • Das sind so krasse news, ich werd mal versuchen die kamerasteuerung zu unlocken weil die city grenzen zu erweiteren sind nur dimensions-daten die geänert werden müssen, allerdings denke ich das die kamera nicht mit den dimensionen variert ich denke eher die haben fix-points für jede stadt implementiert weil das weniger aufwand ist.

  • Wenn man einfach die Grenzen verschwinden lassen könnte... was ja bestimmt möglich wäre, oder man erweitert die Grenze einfach auf die ganze Region :D


    Oh mein gott wäre das geil... und das werden auch die meisten pcs packen o.o




    JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    :hmm: Mit leeren Kopf nickt es sich leichter :hmm:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier mal einklinken, da ich schon seit einiger Zeit versuche, die Stadtgrenzen aufzuheben (die sind ja wohl ultra nervig). Wie ich lese kennen sich hier ein paar Leute ganz gut mit dem System aus, daher wollte ich mal hören, wo ihr die Definition der Grenzen vermuten würdet. Alles, was ich bisher gefunden habe, bezieht sich scheinbar auf die Simulation selbst, jedoch nicht auf grundlegende Parameter...


    EDIT: Sorry, ich mach mal nen neuen Thread zu dem Thema auf...