Genug Kohle generieren

  • Wie macht ihr das, dass ihr genug Kohle habt? Spätestens, wenn ich den Generator auf Stufe 2 und 2 Dampfgeneratoren habe, habe ich massive Kohleprobleme. Ich habe drei Kohleminen und einen Köhler. Auch die Verbesserungen für Kohlemine und Generatoreffizienz habe ich erforscht - zumindest bis Forschungstier 3.

    Trotzdem habe ich stets zu wenig Kohle, sodass der Generator nachts aus geht.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Kohlegenerator oder eben der verbesserte Dampf-Kohlegenerator, bei Stufe 1 erzeugt er genug Kohle für 2 Sammelstellen, auf Stufe 2 füllt er sogar 4 Sammelstellen!

    Und in der Kohlemine lasse ich immer die Roboter arbeiten, da sie dann 24Std am Tag Kohle fördern.


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Generator dann in die Nähe von Kohlevorkommen (die Haufen) stellen?

    Ne, wo du willst, der pumpt heißes Wasser in den Boden und findet überall Kohle. Dadurch entstehen dann am Kohlegenerator immer große Kohlehaufen die von Sammelstellen abgetragen werden können.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Also ich habe mich auf die Kohleminen spezialisiert, klar geht einem hier der Dampfkern flöten, aber bei maximaler Ausbaustufe im Verlaufe und zwei in ganzer Zahl, gehen mir ehrlich gesagt auch im Verlaufe des ersten Scenario genug Kohle. Auch im Scenario mit den Archen habe ich ganz schnell genug Kohle für mich und Neu-Manchester zusammen bekommen. Nur bei höheren Temperaturen, des ersten Scenarios stoßen die Mienen auf ihr Limit wenn der Verbrauch auf über 20k pro Tag steigen.

  • Du kriegst mehr als genug wen du eine Kohle mine auf die letzte stufe bringst am besten mit ein Automatron der arbeitet 24 stunden den verbessern und die mine und es reicht für stufe 3 am besten 2 minen Dan reicht es auf jeden Fall:)