Tourist steht auf Straße und behindert Verkehr

  • Tourist bleibt mitten auf der Straße stehen und behindert dadurch den Verkehr!


    Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass es schlimm ist, wenn im Spiel der Verkehr behindert wird,

    aber das passiert sonst nur durch überfüllte Straßen und endlosen Autoschlangen, nicht aber durch Einwohner,

    die nicht mehr wissen wohin sie wollen.


    Ich hatte so dies und das in der Stadt erledigt, als ich an einer Kreuzung den "unüblich" fliessenden Verkehr sah.

    Bei genauer Betrachtung war es ein Tourist (auf dem Weg die Stadt zu verlassen), der mitten auf der Straße stand

    und sich sonst nicht mehr rührte - ich habs längere Zeit beobacht, in dieser Zeit hätte schon was geschehen können,

    aber es tat sich nichts (ich musste den Spielstand erneut laden, arbeit ging verloren!)


    Jedes Fahrzeug musste erstmal abbremsen und fuhr dann natürlich weiter, durch den Tourist hindurch,

    aber das Abbremsen hat gereicht und einen kleinen Stau zu verursachen.


    Auch an anderer Stelle war mir ein Passant aufgefallen, der einfach nichts mehr tat, ausser dort rumzustehen.

    Er war nicht auf der Straße und hat auch sonst nicht gestört, drum habe ich das nicht weiter beobachtet.


    schon komisch, oder?! Was ist das?

  • Mit der Mod Traffic Manager:PE könntest du mal versuchen, alle Vehikel zu löschen und so zurückzusetzen. Und dann beobachten ob das Problem wieder von neuem beginnt.


    Wodurch das ausgelöst wurde, könnte ich nur wild spekulieren.

  • Werden beim zurücksetzen (bzw. löschen) des Verkehrs auch die Einwohner auf den Straßen zurückgesetzt?

    Der Verkehr jedenfalls fliesst und kam an dieser Stellen nur ins Stocken, weil ein Passant mitten auf der Straßen stand

    und sich nicht mehr bewegte. Wie gesagt habe ich das auch an anderer Stelle beobachtet, wo es absolut keinen Verkehr gibt.

    Es sieht für mich rein zufällig aus, dass dies nun mitten auf der Straße passiert ist.


    Wenn durch das Zurücksetzen auch die Einwohner zurückgesetzt werden, dann merke ich mir das und gebrauche es,

    wenn REIN ZUFFÄLLIG wieder ein Tourist oder Einwohner meint, auf der Straße stehen bleiben zu müssen und so den

    Verkehr zu behindern, nur um mich zu ärgern. Dann nämlich kann ich die hier verloren gegangene Arbeit speichern und

    muss keinen älteren Spielstand laden.


    Bisher hat also noch nie jemand damit Probleme gehabt oder es beobachtet... hm.:hmm:

  • Also mit Verkehr löschen bei der TM:PE Mod wir alles gelöscht, auch die Fußgänger da für jeden Bürger ein Pfad vom Start zum Ziel berechnet werden muss werden quasi diese Pfade gelöscht und komplett neu berechnet, auch Touristen unterliegen dieser Pfadberechnung.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenn ich den Verkehr lösche (zurücksetze), dann verschwinden alle Autos von den Straßen und beginnen kurz danach ihre "Tour" erneut und von vorn.

    Nicht aber die Einwohner/Fußgänger - die maschieren, während ich den Verkehr zurücksetze, unbeeindruckt weiter, verschwinden nichtmal für eine Millisekunde.


    Es sieht nicht so aus, als würden sie durch das Zurücksetzen genauso beieinflußt werden, wie eben die Fahrzeuge!:hmm:

    Habe es gerade eben getestet.

  • Hm das ist aber seltsam, habe es gerade auch getestet, stimmt, aber vielleicht bleiben nur die Bewohner erhalten und bei den Touristen ist es anders, habe leider keine Touristen in meiner Stadt und daher kann ich das nicht so genau beurteilen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja, seltsam...


    Und so siehts auch aus : es sind hauptsächlich Touristen die meistens am Bahnhof rumstehen, OHNE ihr vorgegebens Ziel sofort anzutreten.

    Die stehen dann erstmal ein paar Minuten einfach nur so rum und sind daran auch leicht erkennbar. Es gibt aber auch Einwohner, die an Orten der

    Freizeit etc. erstmal nur rumstehen, bis sie dann doch irgendwann mal ihren Weg fortsetzen.


    In meinem Fall muss es wirklich ein blöder Zufall gewesen sein, dass so jemand mitten auf der Straße (vermutlich hat jener an dieser Stelle

    die Autofahrt beendet) stehen bleibt. Sachen gibt's - man kann die unmöglichsten Wege der Touristen/Einwohner beobachten... tztztz:rolleyes:


    ^^

  • Also es gibt ja im Gebäude-Editor die Möglichkeit einen sogenannten Anlaufpunkt zu setzen, das ist dieses Orange Halb transparentes Zylinderförmige Objekt, denn wenn Bewohner nach einer weile weiter gehen und auch Touristen kann es vermutlich sein, das an so einer stelle zuvor vielleicht mal ein Gebäude oder sonstiges Objekt mit dieser Eigenschaft gestanden hatte und es wurde gelöscht und dabei wurde aber irgendwie dieser besagte Anlaufpunkt nicht korrekt gelöscht und ist somit noch unsichtbar erhalten geblieben.


    Es könnte auch auf Grund einer Mod zu diesem Fehler kommen, es müsste eine Diagnose-Mod geben der halt diese sonst im Spiel unsichtbaren Objekte einblendet um zu sehen ob sich an dieser stelle eines dieser Speziellen Objekte existiert.


    Man müsste mal eine Anfrage an Colossal-Order stellen ob sie eine Option einbauen könnten die man über die Developer-Tools aktivieren und deaktivieren kann das damit diese unsichtbaren Objekte sich anzeigen lassen, damit könnte man halt schnell sehen ob das Objekt beim löschen eines Gebäude auch korrekt gelöscht wird.


    Vielleicht wurde das Objekt mit "Move-it" verschoben oder gelöscht und es bleibt dieser Punkt zurück.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ReturnZero

    NEIN


    allerdings ist seither niemand mehr auf der Straße stehen geblieben, der Verkehr ist also bisher nicht weiter behindert worden

    und DAS ist für mich entscheidend. Trotzdem lungern die Touristen und vereinzelt auch Einwohner ziellos auf den Straßen rum...

  • ReturnZero

    NEIN


    allerdings ist seither niemand mehr auf der Straße stehen geblieben, der Verkehr ist also bisher nicht weiter behindert worden

    und DAS ist für mich entscheidend. Trotzdem lungern die Touristen und vereinzelt auch Einwohner ziellos auf den Straßen rum...


    Benutzt du dabei Straßen aus dem Workshop?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Zur Zeit kann ich da auch nichts näheres zu sagen, da ich halt schon länger nicht mehr wirklich eine Stadt gebaut habe, bisher hatte ich jedenfalls ein solches Problem noch nicht gehabt.


    Irgendwie eine Straße mit Move-it verschoben oder gar mit Move-it gelöscht?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nein, nicht zu dieser Zeit an dieser Stelle...

    ich habe schonmal Straßen lmit MOVEIT leicht verschoben, aber nicht an dieser Stelle.


    Es sieht im nachhinein aus wie ein Zufallsprodukt - aber ein ZUFALL in einem Computerprogramm?!?:/

    mysteriös...



    Jedenfalls habe ich das PROBLEM zZt. nicht mehr, auch wenn hauptsächlich Touristen sinnlos rumstehen,

    das ist mir egal.


    Viel schlimmer an dieser Stelle im Spiel ist das KACKbraune Meer...

    und der ebenso MYSTERIÖSE Wandel des Meeres, von kackbraun hin zu einer "normalfarbigen" Meer und wieder zurück...:rofl::dash::patsch:

  • Nun Kackbraun wird es nur wenn die Kacke ungefiltert ins Wasser gelangt.


    Kannst Du mal ein Screenshot davon machen?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wozu?


    wie du sagst,

    dass sind eben die Abwässer. Darum war ich auch an das häßliche braune Meer gewöhnt.

    DANN... war es auf einmal "blau", sauber, nicht mehr kackbraun und ich freute mich so sehr, dass ich dann

    erstmal neue erstklassige Wohngebiete am Meer gebaut habe...


    genauso plötzlich war das saubere Wasser dann aber wieder braun

    und ich kann nicht erklären weshalb und wieso. Alle MODS aufgeschrieben, der letzte Patch hat auch nichts damit zutun

    und ich habe schon länger keine Änderungen gemacht, sprich neue Mods eingefügt o.ä.

    Ich habe ja ausführlich im PATCH-Faden darüber gejammert...


    Aber so ist es jetzt

    und ein Bild vom Übel wird daran auch nichts verändern können, LEIDER!


    Aber danke für das Interesse!;)

  • Nun wenn es auf einmal Sauber war, haben die Kläranlage alles ausgefiltert, dann hattest du neue Luxus-Wohngebiete mit Meeresblick gebaut, schon wurde mehr Abwasser produziert, die Kläranlagen schaffen dieses mehr an Abwasser nicht vollständig zu reinigen, was zur folge hat, die Kläranlagen teils ungefiltertes Abwasser ins Meer pumpen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • hahaha eine sehr einleuchtende und gute Erklärung, wirklich...:D


    nur kann es daran nicht gelegen haben, weil das Wasser zu keinem Zeitpunkt gereinigt wurde.

    niemals anders ins Meer verbracht wurde, als vom grundspiel her gedacht.

    Die Kläranlagen in diesem Grundspiel können das Wasser NICHT reinigen und lassen immer verdreckt ab,

    letztlich ins Meer.


    Es mag sein, dass es Gebäude aus den SWS gibt, die auch eine sichtbare Reinigung übernehmen. Das Grundspiel

    macht es nicht und damit wurde bei mir im Spiel noch nie gereinigt, weil ich dazu keine Gebäude aus den SWS habe.


    Wie kommt es also, dass mein Meer plötzlich sauber war?

    Samson1971, hast du dafür auch so eine schöne Erklärung parat?:spiteful:

  • Mit dem Green-Cities DLC sind auch neue Kläranlagen hinzugekommen z.B. der Müllsammler den man auf dem Wasser platzieren kann, vielleicht hast du ein Gebäude aus dem Workshop das diese Funktionalität besitzt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nein, ich habe kein Gebäude aus dem Workshop, welches solch' eine Funktion (sichtbare Klärung des Wassers!) übernehmen könnte.

    Ich habe auch nur AFTER DARK und sonst nix, also keine der Gebäude aus Green-Cities.


    TROTZDEM war das Meer ohne weiteren Eingriff in das Spiel ganz auf einmal gereinigt!

    Zunächst dachte ich, dass ein PATCH die häßliche Färbung des Meeres bereinigt hat, aber anscheinend war es nicht so,

    doch woran es sonst gelegen hat... ICH HAB KEINE AHNUNG! Schade eingentlich, schade schade schade...