Cities Skylines Natural Disasters Console Edition

  • Am 15. Mai 2018 kommt die nächste Erweiterung für die Konsolenversion zu Cities Skylines raus!

    Mit Natural Disasters erhaltet ihr Zugriff auf die Inhalte Rund um die Zerstörung und den Schutz eurer Städte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Addon ist Teil des Season Passes!

  • Ganz ehrlich: Ich spiele zwar nicht auf Konsole, aber ich finde es doch bemerkenswert, wie sehr Paradox Interactive / CO auf Konsolen mit den DLCs hinterherhängt.

    Natürlich ist es toll, dass sie nach und nach die alten Erweiterungen für Xbox / PS4 veröffentlichen, doch würde es mich als Konsolenspieler schon aufregen, wenn ich immer ein Jahr länger als die PC-Spieler warten müsste, um das (damals) aktuellste DLC spielen zu können.

    Meiner Meinung müsste man versuchen, zumindest die neuesten DLCs in etwa zeitgleich auf allen Plattformen anzubieten, dann wären die Konsoleneditionen bestimmt auch etwas konkurrenzfähiger zur PC-Version von Skylines.

  • C:S kam einfach viel zu spät für Konsole raus. Für PS4 über 2 Jahre später. Dadurch hat es sowieso jeder, der daran Interesse hat, es auf dem PC und CO will sicherlich nicht So viele Ressourcen für eine Handvoll Spieler verschwenden. Ich würde C:S auch gerne lieber auf Konsole spielen aber nochmal 40€ + nochmal 40€ für den Seasons Pass ist mir persönlich zu viel.


    Ich hoffe einfach, dass sie bei einem Cities Skylines 2 früher an eine Konsolenversion denken. Wobei allein der Workshop natürlich die Leute motivieren wird, es sich eher für PC zu holen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich hoffe einfach, dass sie bei einem Cities Skylines 2 früher an eine Konsolenversion denken. Wobei allein der Workshop natürlich die Leute motivieren wird, es sich eher für PC zu holen.

    Keine Sorge. An Surviving Mars sieht man, dass Paradox seine Strategie dahingehend verändert hat.

    Das Geld werden sie definitiv mitnehmen. Da ist auch mehr Geld zu holen!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge. An Surviving Mars sieht man, dass Paradox seine Strategie dahingehend verändert hat.

    Das Geld werden sie definitiv mitnehmen. Da ist auch mehr Geld zu holen!

    Ich hoffe es bei einem CSL2 nicht dann wird nämlich zugunsten der Konsolen die Anforderungen weiterhin sehr niedrig bleiben und damit auch die Möglichkeiten so wie jetzt schon bei CSL im Straßenverkehr und der Simulation im allgemeinen.


    Außer natürlich es wäre nur für die neusten stärkeren Versionen von den Konsolen verfügbar aber wie viel mehr die Leisten weiß ich nicht.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Zitat

    Ich hoffe es bei einem CSL2 nicht dann wird nämlich zugunsten der Konsolen die Anforderungen weiterhin sehr niedrig bleiben und damit auch die Möglichkeiten so wie jetzt schon bei CSL im Straßenverkehr und der Simulation im allgemeinen.



    Außer natürlich es wäre nur für die neusten stärkeren Versionen von den Konsolen verfügbar aber wie viel mehr die Leisten weiß ich nicht.


    Man wird die Verkehrssimulation hauptsächlich einfach halten, damit jeder Casual die Simulation spielen kann ohne zu verzweifeln. Das auf der Konsole tendenziell der Casual anteil viel höher ist, wie auch die "Noobyness" der Casuals auch ist nur ein Nebeneffekt. Siehe Battefield Serie, die durch Konsolen und den Anspruch möglichst viele Kopien zu verkaufen immer mehr zu einem Casual Shooter verkommen ist.


    Und natürlich muss die mögliche maximale Komplexität der Simulation an einem Konsolem Port leiden. Eine AMD APU mit 1,7 Ghz auf 32nm Basis kommt niemals nie auch nur annähernd an die Rechenpower eines Ryzen oder moderneren Intels ran, sogar mein alter AMD FX hätt den zum Frühstück gefressen. Für nen Grafikkracher mag das völlig egal sein, für ne Simulation ist das aber einer der Hautprichtwerte.


    Wenns für ne Konsole rausbringst muss es auch in der schwächeren Version spielbar sein, das ist vorerst immer noch bedingung für den Spiele release. Zudem hat die neue APU nur 31% mehr Leistung, trotz kleinerem Fertigungsprzess, da es die selbe Architektur sein musste, statt einer Ryzen basierten Architeltur.

    Man kann nur hoffen, dass es noch besser modbar wird (aktuell ist es eh schon recht gut was mit mods machbar ist), dann können sich PC User ihr Spiel mit Mods fixen, wie sie es wollen.








    • Offizieller Beitrag

    Man wird die Verkehrssimulation hauptsächlich einfach halten, damit jeder Casual die Simulation spielen kann ohne zu verzweifeln.


    Und natürlich muss die mögliche maximale Komplexität der Simulation an einem Konsolem Port leiden. Eine AMD APU mit 1,7 Ghz auf 32nm Basis kommt niemals nie auch nur annähernd an die Rechenpower eines Ryzen oder moderneren Intels ran, sogar mein alter AMD FX hätt den zum Frühstück gefressen. Für nen Grafikkracher mag das völlig egal sein, für ne Simulation ist das aber einer der Hautprichtwerte.

    Mir ging es eher darum dass eine bessere Verkehrssimulation, welche nicht unbedingt schwerer sein muss zum spieeln als bei CSL eben mehr Leistung braucht ebenso wie sonstige Simulationsaspekte.


    Ja das mit den Konsolen würde halt für eine Aufbausimulation harte Einschnitte und Grenzen bringen ich weiß auch nicht wie gut das aktuelle CSL mit einer größeren Stadt überhaupt auf der Konole läuft bstimmt eher mittelmäßig. Deswegen hoffe ich eben dass der PC vorrang hat und wir mehr erwarten können als auf Konsole möglich wäre.

  • Ganz ehrlich: Ich spiele zwar nicht auf Konsole, aber ich finde es doch bemerkenswert, wie sehr Paradox Interactive / CO auf Konsolen mit den DLCs hinterherhängt.

    Natürlich ist es toll, dass sie nach und nach die alten Erweiterungen für Xbox / PS4 veröffentlichen, doch würde es mich als Konsolenspieler schon aufregen, wenn ich immer ein Jahr länger als die PC-Spieler warten müsste, um das (damals) aktuellste DLC spielen zu können.

    Meiner Meinung müsste man versuchen, zumindest die neuesten DLCs in etwa zeitgleich auf allen Plattformen anzubieten, dann wären die Konsoleneditionen bestimmt auch etwas konkurrenzfähiger zur PC-Version von Skylines.

    Kann dir nur zustimmen: Es nervt extrem, vor allem komm ich mir langsam verarscht vor. Bringen alles raus, nur Mass Transit halten sie zurück. Den interessantesten aller DLCs.

    Den DisasterDLC können sie sich sowieso am Christbaum hängen. Braucht keine Sau...

    • Offizieller Beitrag

    Tja wie oft wurden computerspieler von coolen Spielen komplett ausgeschlossen oder man musste über ein Jahr warten bis es für PC rausgekommen ist selbst wenn Paradox es extra so machen würde was nicht der Fall ist bräuchten sich Konsolenspieler nicht beschweren in dieser hinsicht. Das Problem ist halt für Konsole muss vieles angepasst werden und dann muss es durch den jeweiligen Konsolenqualitätsprozess bevor es auf der Konsole erscheinen darf gerade bei Microsoft dauert dieser recht lange. Dafür dass CSL aber erst letztes Jahr auf den Konsolen erschienen ist gibt es aber genausoviele Addons innerhalb dieses jahres wie es diese für den PC gab also keine wirkliche benachteiligung von Konsolenspieler.

  • Seh ich alles ein. Ist nur so, dass ich in Mass Transit den DLC sehe, der der Simulation den meisten nutzen bringt.

    Bringt mich Natural Disasters in den Möglichkeiten der Simulation weiter, abgesehen vom zerstören?

    Ich hab es schon als Kind nicht verstanden, was in SimCity so toll sein soll, wenn Bowser durch die Stadt stampft...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand ja nur den Vulkan in Sc4 immer cool als Deko ^^ aber ansonsten kann ich das verstehen das zerstören macht zweimal spaß und dann war es das. Mass Transit kommt aber mit Sicherheit auch für die Konsolen.

  • Jetzt mal eine Frage: Ist der Linienmanager in Mass Transit erweitert. Ich würde gerne in den Fuhrpark jeder einzelner Sttassenbahnlinie eingreifen. Bis jetzt geht die Budgetregelung nur für alle Linien. Nur dann ist eine Linie entweder gnadenlos überlastet oder die andere fährt mit dreiviertel-leeren Waggons herum...