(Spoiler) Quest: Sprachbarriere

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit dem Müller und seinen Gehilfen gesprochen welche den Kumanen gefangen halten. Und nun? Jetzt kann ich nichts mehr machen. :hmm: Der Müller redet nicht mehr mit mir, da werden mir keine Dialog-Optionen angezeigt, den Verschlag wo der Kumane sitzt kann ich auch nicht öffnen da da ständig zwei Gehilfen vom Müller davor stehen und dies die ganze Nacht durch. Irgendwie müssen die weder essen noch schlafen. Mit ihnen kann ich zwar reden, habe aber nur die gleichen Optionen und letztlich soll ich mit dem Müller sprechen welcher aber nicht mit mir reden mag. :dash: Wie die Quest weitergehen sollte weiß ich, da habe ich mal Tante Google bemüht, der Knackpunkt ist aber ... ich komme nicht weiter. Ist dies nun ein Bug oder ergibt sich später nochmals eine Möglichkeit dass es da weitergeht?

  • Ich erbarme mich mal ... hier wird ja eh gnadenlos gespoilert. XD


    An dem Punkt hatte ich auch so meine Probleme. Aber manchmal muss man nur genau hinhorchen, was einem der Gesprächspartner sagt. Einige Leute geben per Dialog die Option, gesagtes wiederholen zu lassen, einige aber nicht. An dem von euch beschriebenen Punkt kommt ihr ohne den Übersetzer nicht weiter. Den zu finden ist nicht ohne! Kein Questmarker, richtig. Nach 3 Tagen reallife habe ich die bleede SächMühle dann gefunden. Aber kein Übersetzer. Der war einfach nicht da. Vielleicht war der Bier holen oder ist nur zu bestimmten Tageszeiten da. Keine Ahnung. ob das ein bug ist, Ich hab ihn auch nicht gefunden. Nicht früh, mittag oder abends. Wenn ihn also jemand findet ... bitte schreiben.

    Es gibt aber noch eine andere Lösung. Mit einem alten Speicherstand kann man diese quest vermeiden oder sich mit dem Müller auf keine Diskussion einlassen und den Kumanen direkt zu ratzi in den Knast schicken. Dann gibts zwar keinen Schatz und der Müller ist sauer, aber dafür kann man ihm wieder geklaute Sachen verscherbeln. Dann ist der wieder happy. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Heute habe ich diese (Neben) Quest endlich gelöst. :)

    Die war ja die ganze Zeit noch offen bei mir. Nicht dass mich das gestört hätte. Aber heute fiel mir beim Blick auf die Map ein Marker auf. Just an der Stelle, wo sich der Dolmetsch befinden sollte. Der Marker muss schon seit dem update auf 1.6.1 da gewesen sein. Aber weil er so ein verwaschenes Grau als Farbe hatte, hab ich den wohl übersehen. Also dachte ich mir, ich schau mal vorbei. Die Schnellreise hat mich postwendend aus dem Spiel geschmissen ... immernoch buggy. :patsch: Beim Zweiten Anlauf hats geklappt, endlich an der Sägemühle. Dort hab ich den Übersetzer gesucht. Auf dem Hof, in der Wohnung des Müllers, in allen Schuppen, in die ich reinkam ... kein Dolmetsch. Ich war schon wieder am aufgeben der Quest, wollte aber vorher noch mit dem Müller reden. Doch der wollte nicht mit MIR reden. Und dann sehe ich ... eine Type mit ner grünen Jacke oben auf dem Mahlwerk (im Inneren der Mühle) sitzen. :pillepalle: DAS ist der Übersetzer. An der rechten Wand führt eine schmale Stiege hoch, dann könnt ihr mit dem reden. Für 30 Silberlinge sagt er JA.

    Also auf zur anderen Mühle. Dort wo der Kumane eingesperrt ist. Auf dem Weg dorthin haben mich schwer gepanzerte Banditeneinheiten zweimal zu Kleinholz verarbeitet. Keine Ahnung, wie ihr solche Gegner schafft. Ich bin dann mit dem Schlachtross in vollem Tempo mitten durchgeritten. Vor dem Verschlag mit dem Kumanen schoben immernoch die zwei Aushilfsdeppen des Müllers Wache. Sobald der Übersetzer eintrifft, kann man den ansprechen und man bekommt eine Sequenz mit dem Verhör, die fast automatisch abläuft. Dann setzt sich der Übersetzer auf die Bank vor dem Verschlag und ihr bekommt die Aufgabe: Sprich mit dem Müller. Und genau das solltet ihr NICHT tun! Ich habs intuitiv richtig gemacht, weil ich mißtrauisch geworden bin, weil der Dolmetsch nicht einfach nach Hause gegangen ist, sondern sich dort gemütlich einrichtet. Der will Henry nämlich verschaukeln, die Kohle selber einsacken und Henry in einen Hinterhalt mit Kumanen schicken. Den Galgenvogel hab ich gehörig in die Mangel genommen auf seiner Gartenbank, bis er mit der Wahrheit rausgerückt ist. Dann kann man gemütlich mit dem Kumanen zum Schatz spazieren. Ich hab ihn dann frei gelassen und redlich mit dem Müller geteilt (was optional ist). Man weiß ja nie für welches DLC man die Leute noch braucht. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---