DevBlog: Auf in den Zoo!

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Da ich mich eher zur Fraktion der Schönbauer zähle ist der Zoo natürlich ein Highlight. Einmal kann man mit ihm seine Stadt wirklich verschönern, sich bei der Gestaltung des Zoos austoben und letztlich bringt er noch Touristen oder gar die eine oder andere besondere Persönlichkeit. Da ja bereits einmal von Exkursionen gesprochen wurde vermute ich dass man darüber auch die Tiere für seinen Zoo erhalten wird. Herausfordernd wäre natürlich dass es bestimmte Tiere eher selten gibt und diese nur mit einem recht großen Aufwand zu beschaffen sind. Was mir in den Bildern aber noch fehlt ist ein kleiner Zaun rings um den Zoo. Ansonsten mal noch eine grundsätzliche Idee zu den Besuchern/Touristen:


    Sie kommen ja sicher nicht nur für eine Nacht auf die Insel, oder? Also müssen sie auch irgendwo übernachten. Wie wäre es mit Hotels welche man auf seiner Insel bauen muss, wobei ein Hotel nur eine bestimmte Anzahl an Gästen beherbergen kann? Damit es nicht langweilig wird verbrauchen die Touristen und Hotels auch wieder bestimmte Verbrauchsgüter wie zum Beispiel: Porzellan, Andenken, bestimmte Menüs der Hotelküche und dergleichen. Dadurch ergeben sich dann auch wieder bestimmte Produktionsketten.

    • Offizieller Beitrag

    Sie kommen ja sicher nicht nur für eine Nacht auf die Insel, oder? Also müssen sie auch irgendwo übernachten. Wie wäre es mit Hotels welche man auf seiner Insel bauen muss, wobei ein Hotel nur eine bestimmte Anzahl an Gästen beherbergen kann? Damit es nicht langweilig wird verbrauchen die Touristen und Hotels auch wieder bestimmte Verbrauchsgüter wie zum Beispiel: Porzellan, Andenken, bestimmte Menüs der Hotelküche und dergleichen. Dadurch ergeben sich dann auch wieder bestimmte Produktionsketten.

    Das wäre schon cool dann würde sich neben dem übliche Anno kram ein ganz neuer verbraucher ergeben den man decken muss wenn man zufriedene Touristen haben will aber so ganz glaube ich nicht dran.


    Aber alleine der Zoo ist schon etwas womit ich nicht gerechnet hätte dachte es wäre einfach ein großes Bauprojekt nichts mit Modular aber so ist das natürlich um welten bessser und vielfältger als ich mir das gedacht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Die armen Tiere...

    Die Gehege sind viel zu klein!!!

    Modulare Bauweise-schön, aber nur beim Zoo...?! Das wäre schade...


    Wenn nur dieser blöder "Punkt" (fehlende Landeinheiten) nicht wäre, so wäre ANNO 1800 mit Sicherheit auch mein ANNO geworden...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die armen Tiere... Die Gehege sind viel zu klein!!!

    Ach user ... Ja, die Gehege sind recht klein, da muss ich Dir zustimmen. Anderseits waren die Zoos um 1800 nicht wirklich auf das Wohl der Tiere ausgelegt und es gab auch keine halbwegs artgerechte Haltung wie es heute üblich ist. Dies mal im historischen Kontext betrachtet.

    Aus der Gameplay-Perspektive betrachtet: Dies ist Anno und kein Zoo-Tycoon wo es darum geht den perfekten Tierpark zu erschaffen. ;) Wenn Du die weiteren Kommentare in der Anno-Union liest dreht sich viel darum dass die Gehege entweder zu klein oder die Tiere zu groß sind. Bastian hat auch schon darauf geantwortet und gesagt dass an den Größenverhältnissen noch gearbeitet wird und die Tiere dort noch nicht final sind. Weiterhin baue ich in Anno eine Insel mit Wohnhäusern, öffentlichen Gebäuden und Produktionketten auf. Dies alles benötigt schon eine Menge an Platz, da muss so ein Zoo nicht unermesslich groß werden und noch zusätzlich eine Menge an Bauplatz beanspruchen.



    Wenn nur dieser blöder "Punkt" (fehlende Landeinheiten) nicht wäre, so wäre ANNO 1800 mit Sicherheit auch mein ANNO geworden...

    Dazu sage ich nichts mehr. :censored: Auch ohne Landeinheiten würde ich Anno 1800 nicht gleich in die Ecke werfen und dem Spiel eine Chance geben, da gibt es noch viel mehr.

  • ... Ansonsten mal noch eine grundsätzliche Idee zu den Besuchern/Touristen:


    Sie kommen ja sicher nicht nur für eine Nacht auf die Insel, oder? Also müssen sie auch irgendwo übernachten. Wie wäre es mit Hotels welche man auf seiner Insel bauen muss, wobei ein Hotel nur eine bestimmte Anzahl an Gästen beherbergen kann? Damit es nicht langweilig wird verbrauchen die Touristen und Hotels auch wieder bestimmte Verbrauchsgüter wie zum Beispiel: Porzellan, Andenken, bestimmte Menüs der Hotelküche und dergleichen. Dadurch ergeben sich dann auch wieder bestimmte Produktionsketten.

    so ähnlich wie bei den Bettlern in Anno1404, diesen Gedanken hätte ich auch schon und würde ihn sehr begrüßen:ms_thumbs_up:

  • Anagro

    Hat das Label DevBlog hinzugefügt.