Einführung in die Touren
Wir sind zurück. Dieses Mal, um euch einen kurzen Blick auf eine weitere neue bezahlte Funktion werfen zu lassen: Touren.
Beginnen wir unsere Tour mit einer kurzen Einführung in die beiden wichtigsten Funktionen zu diesem Thema: Wandertouren und Sightseeing-Bustouren, die dazu bestimmt sind euch eine bessere Kontrolle darüber zu geben, wie sich Touristen und Einwohner in eurer Stadt bewegen. Diese Funktionen helfen euch, die Cims durch die Parkbereiche und die Stadt zu führen und viele interessante Orte zu besuchen. Neben ihrer Funktion als vorgegebenem Weg für die Fußgänger werden die Wandertouren auch mehr Touristen in verschiedene Stadtteile locken und den Radius des Unterhaltungswertes der Gebäude entlang der Route erhöhen. Sightseeing-Bustouren hingegen bieten euch eine neue Einnahmequelle in Form von Tickets. Schön!
Neue Fenster
Die neue Touren-Infoansicht wird beim vierten Meilenstein "Boomende Kleinstadt" freigeschaltet und bietet detaillierte Informationen über die Routen der Wander- und Sightseeing-Bustouren sowie die Auswirkung verschiedener Attraktionen wie einzigartige Gebäude, Parks, Plätze und Geländeeigenschaften in der Stadt. Um nähere Informationen über die Linien zu erhalten, könnt ihr die Linienübersicht des öffentlichen Nahverkehrs einsehen, die nun auch die Informationen über die Wander- und Bustouren in separaten Reitern enthält. Wir sollten auch die Liniendetails nicht vergessen, in denen ihr z.B. den Ticketpreis für jede einzelne Sightseeing-Bustouren anpassen, sowie den Attraktivitätswert und die Anzahl der Haltestellen eurer Tour einsehen könnt.
Eine Wandertour zu jedem Parkbereich (und ein paar extra!)
Attraktivität
Der Attraktivitätswert hängt vom Anziehungswert aller einzigartigen Gebäude und Sehenswürdigkeiten entlang der Route, dem Unterhaltungswert von Parks und Plätzen sowie der Länge der Route ab. Der Spieler kann eine Heatmap der Orte und des Terrains sehen, die den Attraktivitätswert beeinflussen, während er die Linie zeichnet, um eine möglichst ansprechende Linie für die Tour zu erstellen. Je höher der Attraktivitätswert, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Touristen und Einwohner die betreffende Tour den anderen Attraktionen vorziehen. Wichtig ist, daran zu denken, dass bestimmte Geländeeigenschaften wie Uferlinien und Props wie Bäume und Ruinen den Attraktivitätswert erhöhen!
Sieht so aus, als wäre diese Küste ideal für eine Wandertour! Es braucht lediglich ein paar Gebäude!
Spieltipps
Verwendet Touren, um eure Cims entfernte und abgelegene Orte mit Sightseeing-Bustouren erreichen zu lassen und noch mehr Besucher für eure Parkgebiete zu gewinnen, um so Stufenaufstiege zu erreichen. Ihr könnt eure Touristen zu einem Spaziergang durch die neu gebaute Einkaufsstraße führen und sie ermutigen, die neue malerische Route über die Uferstraße zurück zum Flughafen zu wählen.
Wandertouren-Werkzeug
Das Wandertouren-Werkzeug befindet sich im Menü Transport unter dem neuen Reiter Touren und kann sowohl innerhalb als auch außerhalb des Parks verwendet werden, so dass Wandertouren überall dort angelegt werden können, wo Fußgänger hingehen können. Das Einrichten einer Wandertour ist einfach: Wählt einfach das Werkzeug aus und legt eure erste Sehenswürdigkeit als Ausgangspunkt für die Tour fest. Erweitert die Wandertour um weitere Sehenswürdigkeiten (Verkehrsrichtung ist nicht relevant.) Schließt die Tour ab, indem ihr erneut den Startpunkt auswählt.
Erledigt! Eine Sehenswürdigkeit ist mit einem kleinen Schild am Wegrand markiert.
Wenn die Wandertour innerhalb eines Parkbereiches angelegt wurde, können die Besucher nach dem Betreten diesen Weg benutzen, um sich durch den Park zu bewegen. Beachtet, dass Fußgänger den Spaziergang von jedem beliebigen Wegpunkt entlang der Strecke aus starten und abbrechen können, und dass zu lange Strecken geringere Wirkung haben, weil die Touristen und Einwohner Wanderungen bevorzugen, die innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens beendet werden können (macht Sinn!). Insgesamt können Wandertouren eurer Stadt und euren Parks genau dann diesen zusätzlichen kleinen Schub geben, wenn ihr ihn braucht.
Sightseeing-Bustouren-Werkzeug
Die Sightseeing-Busse sind ein neues Verkehrsmittel, welches eine neue Art der Attraktion für die Touristen - und auch für vereinzelte Einwohner - darstellt. Mit dem Sightseeing-Bustouren-Werkzeug kann der Spieler Linien erstellen, auf denen Doppeldecker-Busse fahren. Für mehr Komfort befindet sich das Werkzeug im gleichen Menü, wie das für die Wandertouren! Auch das Erstellen einer Linie für Sightseeing-Bustouren ist so einfach wie das Backen eines Muffins! Es ist wie beim Erstellen einer normalen Buslinie. Der Spieler muss zuerst ein Depot für Sightseeing-Busse bauen, danach ist alles so wie bei einer Buslinie. Wählt das Sightseeing-Bustour-Werkzeug, setzt die erste Haltestelle am Straßenrand und erweitert die Linie um weitere Haltestellen. Um die Linie zu beenden, wählt einfach erneut den Anfangspunkt der Linie. Die Sightseeing-Busse dienen als zusätzliche Einnahmequelle und erhöhen - wie die Wandertouren auch - die Effektivität der Parks, Plätze und einzigartigen Gebäude entlang der Strecke! Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es ratsam, die Linie der Tour durch hochattraktive Gebiete zu legen.
Diese Tour ist sicher ein Kracher!
Das Sahnehäubchen auf der Stadt
Als zusätzlichen Bonus, um den Tourismus zu steigern und die ultimative Art des Sightseeing zu schaffen, können Spieler auch Heißluftballon-Touren bauen! Das Heißluftballonfeld befindet sich an der gleichen Stelle wie die anderen Touren-Werkzeuge.
Im Gegensatz zu den anderen neuen Touren-Werkzeugen erstellt der Spieler keine eigenen Linien, sondern die Ballons fahren automatisch durch die Stadt. Und genau wie bei Wander- und Sightseeing-Bustouren gibt es die besten Ergebnisse, wenn man den Heißluftballon in einem Bereich mit hoher Attraktivität platziert.
Dies wird eure Cims wahrlich zu neuen Höhen führen!
Die perfekte Stelle, um den Sonnenuntergang zu beobachten
Grüße,
das Cities: Skylines-Entwicklerteam
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ev-diary-2-tours.1094684/
Introduction to Tours
We're back, this time to give you guys a peek to another new paid feature: Tours.
Let's start our tour with a quick introduction to the two most important features under this topic: Walking Tours and Sightseeing Bus Tours which are designed to give you a better control over how tourists and residents move around your City. These features help you guide the cims inside Park Areas and through the city visiting its various interesting locations. In addition to Walking Tour acting as a preset path for the pedestrians, it will also attract more tourists to different parts of the city and increase the Entertainment Radius of the buildings along the route. Sightseeing Bus Tours on the other hand give you a new source of income in the form of tickets. Nice!
New panels
The new Tours Info View unlocks at Milestone 4 Boom Town and provides detailed information about the Walking Tour and Sightseeing Bus routes and the effect of various attractions like Unique Buildings, Parks, Plazas and terrain features around the city. To get more detailed information about the lines you can check Public Transport Lines Overview which also now provides the information about the Walking Tours and Sightseeing Bus tours in separate tabs. We also shouldn't forget the Line Details where you can for example adjust the ticket price for individual Sightseeing Bus tours, see your Tour's Appeal value and number of stops.
A Walking Tour to each Park Area (and a few extra!)
Appeal
The Appeal value depends on the attraction value of all the Unique Buildings and Landmarks along the route, the Entertainment value of parks and plazas and the length of the route. The player can see a heat map of the places and terrain affecting the Appeal value while drawing the line to help create as appealing Tour line as possible. The higher the Appeal value, the more likely the tourists and citizens will choose the tour in question over other attractions. It is important to remember that certain terrain features like shore lines and props like trees and ruins add to the Appeal value!
Looks like this coastline is ideal for a Walking Tour! Just needs some buildings!
Gameplay tips
Use Tours to help your cims reach distant and isolated locations with sightseeing bus tours and draw in even more visitors for your Park Areas to gain levels. You can guide your tourists to take a walk around the newly built shopping street and encourage them to choose the new scenic shoreline route back to the airport.
Walking Tour Tool
Walking Tour Tool is located in the Transport menu under the new Tours tab and it can be used both inside park areas and outside, allowing walks to be created anywhere where pedestrians can go. Setting up a Walking Tour is easy: just select the Walking Tour Tool and place your first Point of Interest as the starting point for the Tour. Extend the Walking Tour by adding more Points of Interest (traffic direction is not relevant.) Complete the Tour by selecting again the starting point.
Done! A Point of Interest is marked as small signs along the path.
If the Walking Tour is placed inside a Park Area the visitors can use this path to move around the Park when they enter. Note that pedestrians can start and drop the walk from any waypoint along the line and too long lines will have reduced effects as the tourists and citizens prefer Walking tours that can be completed within a reasonable timeframe (makes sense!) In all Walking Tours can give your City and Parks just that extra little boost just when you need it.
Sightseeing Bus Tour Tool
The Sightseeing Buses are a new transport feature that acts as a new form of attraction for the tourists – and for an occasional citizen too. With Sightseeing Bus Tour Tool the player can create Sightseeing Bus Tour lines which will have Double Decker buses travelling along the lines. For increased convenience, the Sightseeing Bus Tour Tool is located in the same menu as Walking Tour Tool! Also creating a Sightseeing Bus Tour line is as simple as baking a muffin! It is just like creating a regular bus line. First player needs to construct a Sightseeing Bus Depot, after that it is just like creating a bus line. Select the Sightseeing Bus Tour Tool, set the first stop on the side of the road and extend the line by adding more stops. To finish the line just select again the starting point of the line. The Sightseeing Buses act as an extra source of income and as with the Walking Tours they also boosts the effectiveness of the parks, plazas and Unique Buildings along the route! To gain the best results it is a good idea to create the Sightseeing Bus Tour line through high appeal areas.
This tour is surely a hit!
The Cherry on top of the City
As a extra bonus way to increase tourism and create the ultimate way of sightseeing, player can also build Hot Air Balloon Tours! Hot Air Balloon field is located in the same place as the other tour tools.
Unlike other new Tour tool player doesn't actually create their own lines but instead the balloons will automatically wander around your city. And just like with Walking Tour and Sightseeing Tour tool, placing the Hot Air Balloon to an area with high appeal gives the best results.
This will truly take your Cims to new heights!
Perfect spot to watch the sunset
Cheers,
Cities: Skylines dev team!