Wichtige Mods u Assets für Einstieg

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab mir extra nen neuen Rechner für CS gekauft.


    Jetzt will ich loslegen, hab mir die Platin Version gekauft, bin aber von den möglichen zusaätzlichen Mods und Assets leicht erschlagen.


    Hat einer eine Empfehlung von Assets und Mods die absolut unumgänglich gut und wichtig sind? Must have sozusagen?
    Mir persönlich sind Optik/Grafik wichtig und hab seit SimCity eine vorliebe für den Verkehr.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, willkommen - und viel Spaß mit Cities Skylines!


    Ich empfehle erstmal einen Blick in die Modliste des Forums: "Suche Mod" - Modliste (FAQ)


    Wenn dir die Wirtschaftssimulation sehr wichtig ist, wirst du beispielsweise um den Traffic Manager nicht drumrum kommen können. Alles andere muss man selbst entscheiden, ich persönlich spiele beispielsweise "nur" mit 25 Kacheln (in der Liste findest du die Freischaltung für 81 Kacheln), die jedoch dann auch erst im Laufe des Spiels freigeschaltet werden - und einiges kosten. Jedem das seine. :) (Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=4134)


    Wie gesagt, schau dir die Liste mal durch, es gibt sicher noch andere Listen hier im Forum - deine Frage ist nicht neu. :)

  • "Suche Mod" - Modliste (FAQ)


    "Wichtige" Assets gibt es nicht. Die sind Geschmackssache und hängen auch davon ab, in welchem Stil du deine Stadt bauen willst. Wenn dir Verkehr wichtig ist, schau dir besonders die Straßen im Workshop an. Ich verwende zB auch gerne Kläranlagen (clarifier, water treatment), da ich keine braune Suppe in meine Gewässer pumpen will. Aber wie gesagt, Assets aufzählen ist eher nicht sinnvoll. Schau einfach mal durch den Workshop.

  • Mods und Assets gibts Massenweise, für jeden mehr als genug dabei...

    Man sollte aber nicht einfach drauf los abonnieren, sondern NUR die Mods und Assets laden, die man wirklich braucht!

    Und nicht alles auf einmal holen, sondern immer nach und nach, wichtig ist auch dein PC!- Es kommt sehr darauf an, wie "gut" der ist...

    Cities Skylines ist sehr hungrig....


    Wenn du z. B. mit "unbegrenzt Geld" spielst (Menü) kannst da auch mit der 81 Tiles Mod spielen und ALLE Kacheln sofort freischalten!

    Dann kannst du dich auf der gesamten KArte austoben und breit machen...;)


    Bedenke auch, das nach jedem Patch und DLC die Mods aktualliesiert werden müssen, das dauert ein paar Tage, achte auch darauf das die Mods immer aktualliesiert werden!

  • Hallo, willkommen - und viel Spaß mit Cities Skylines!

    Danke :).



    Und auch den anderen natürlich vielen Dank für die Antworten und tipps.

    Traffic Manager und Workshop nehm ich konkret aufjedenfall mal mit.


    Ich hab 7700k CPU und 16GB RAM. Beide Komponenten sind am wichtigsten für das Spiel wie man so liest?!

    Reicht dazu eine GTX 1050 Ti?

    (Ich weiß dafür gibt es einen extra Thread, aber wenn wir hier gerade so plaudern^^...)

  • Also wenn Du mit Cities-Skylines noch nie gespielt hast, sollte Vanilla-Modus erst mal Pflicht sein damit Du das Spiel überhaupt erst mal kennen lernst, denn so weißt du genau was das Spiel bereits enthält und kannst gegebenenfalls später immer noch Mods wie TM:PE (Traffic Manager President Edition) dazu holen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen "More Beautification", "81 Tiles", "Network Extensions 2", "Traffic Manager President Edition" und "Rush Hour" sind gute, gängige und nützliche Mods! Ob es nicht vielleicht Sinn macht das Spiel erstmal ein paar Stunden im Vanilla-Modus zu spielen wie es meine Vorredner bereits sagten ist deine Entscheidung, aber empfehlenswert ist es wohl. Ansonsten gibt es so viele coole Mods und Assets, ich würde Stunden brauchen nur um meine Lieblinge aufzuzählen. Je nach Realismus-Grad (am Anfang baut man dann doch eher unrealistische Städte; mit Erfahrung und einer steigenden Anzahl an Workshop-Objekte kann man je nach Talent dann auch mal 3D-Modelle von echten Städten anfertigen...) steigt natürlich die Anzahl der "Must-Have-Mods", aber für den Anfang solltest du es nicht übertreiben! :);):kaffee:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11