DevBlog: Ingenieure



  • banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Interessante neue Bevölkerungsstufe. :-) Da wir nun Glühbirnen haben werden wohl Strom und Kraftwerke auch noch eine Rolle spielen. Schön wäre es wenn man dann bestimmte Gebiete in denen die Ingenieure und die ??? wohnen elektrifizieren muss. (Ohne aber in das Mikromanagement von Anno 2070 zu verfallen.) Da in dem Blog auch etwas die Forschung angeschnitten/erwähnt wurde wäre es interessant zu erfahren ob ein Teil meiner Ingenieure auch für die Forschung an einer Universität abgestellt werden können und wir eine ähnliche Forschung wie in Anno 2070 bekommen? ;-)


    " Es sind die Technologie-Nerds des 19ten Jahrhunderts, die sich gerne mit feinster Handwerkskunst, von Taschenuhren bis zu dampfbetriebenen Gerätschaften, umgeben. Sie schwelgen gerne in modernen Annehmlichkeiten, auch in ihren Apartments – wer möchte denn jetzt noch im Kerzen erleuchteten Mittelalter leben?"


    Ich lese da im Blog etwas von Taschenuhren und dampfbetriebene Gerätschaften? Werden wir dies auch herstellen können? Also Taschenuhren und gar dampfbetriebene Autos?

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Sehr Interessant es werden also mindestens 5 Bevölkerungsstufen und das passt auch recht gut. Ingenieure ganz oben hätte nicht so ganz gepasst aber so passt das natürlich recht gut dann werden die Investoren oder Adeligen oder wie auch immer ganz oben stehen so wie es damals auch ungefähr noch gewesen ist.


    Die Häuser sehen ganz gut aus und die Fabriken erst es wird ein sehr schönes Anno auch wenn ich den Karrenschieber irgendwie viel zu groß im vergleich mit den Fabrikgebäuden finde aber denn muss man halt sehen können auch im größten Gewusel nehme ich an.

  • Ich lese da im Blog etwas von Taschenuhren und dampfbetriebene Gerätschaften? Werden wir dies auch herstellen können? Also Taschenuhren und gar dampfbetriebene Autos?

    War die Dampfmaschine / Autos nicht in einem Devbeitrag ein Item welches man sockeln kann? Die Taschenuhr hingegen könnte ein Bedürfniss darstellen wäre zumindest cool wenn man die herstellen muss.

  • Ich hoffe ja irgendwie noch, dass man ähnlich wie in AoE Betriebe ausbauen kann, also auch durch Forschung effizientere Produktion bekommt.

    Ansonsten gefällt mir das schon sehr was ich bisher gesehen habe.

    Autos wird es denke ich nicht geben, aber dampfmaschinen gab es ja in der Produktion eh vorher schon.


    Ich freu mich schon richtig Anno endlich unter meine Maus zu bekommen:)

  • CRusko

    Added the Label DevBlog