Bug-Report an Paradox kann keine Bilder dran hängen

  • Hallo zusammen, wollte folgenden Text per DeepL ins englische Übersetzen und dann im Paradox-Forum für Bugs zu Cities-Skylines Posten, aber die Bilder klappen irgendwie nicht.


    Dazu die folgenden Bilder


    Könnte das einer hier vielleicht ins Englische Forum schreiben? wäre toll hoffe auch das es mit Bilder klappt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi, verlinke einfach auf unsere Bilder, wenn der Upload bei Paradox nicht funktioniert. Ich habe dort auch Probleme. Die Suche z.B. war mal super, findet jetzt aber kaum noch relevante Sachen. Ich vermute mal, dass wir dies alles der Werbeindustrie zu verdanken haben, weil die überall versuchen, ihre Scripte reinzuschmuggeln. Na egal... Screenshot 186 fehlt übrigens. Hier mal eine teilweise Übersetzung:



    Hello,


    i wanted to report some possible Bugs within the Road Editor:


    *Screenshot 195*

    Setting "Road Color" in the properties works for normal roads (red), but not on slope sections (blue)


    *Screenshot 186*

    When i try to connect two monorail tracks together, it works flawlessly. However, when changing both lanes from "Monorail" to let's say "Tram", i'm not able to create a connection (see Screenshot 187).

    *Screenshot 187*


    *Screenshot 188*

    Also you can't create a connection between two segments of monorail, when their lanes were removed. You already can do this with all other network templates (exept Tram), e.g. you can switch traintrack from train to car or even monorail, so why we can't do this with monorail template?


    Zitat

    "Daher denke ich das es sich hier um einen Fehler handelt, genau so klappt es nicht, wenn ich eine Straße als Vorlage benutze um dann hier ein Monorail-Gleis zu erstellen, es würde zwar schon funktionieren aber bekomme keine Verbindung zu den bereits im Spiel enthaltenen Monorail-Gleise, da es dann auch hier wieder zu dem Problem oder der Meldung kommt "Ort bereits belegt"."

    Diesen Abschnitt habe ich mal nicht übersetzt, weil er irgendwie dem vorherigen widerspricht:

    Zitat

    nimmt man eine andere Netzwerk-Vorlage, z.B. Zug-Gleise und stellt hier die Fahrspur von "Zug" auf "Car" oder was auch immer um, auch "Monorail" dann kann eine Verbindung zwischen beiden Segmenten hergestellt werden


    Is this intended behavior or more likely a bug, that could be fixed?


    Zitat

    Genau so ist keine Verbindung mit Kanälen möglich, wenn dem so wäre könnte man auch eine Monorail-Gleis in 8m Höhe über dem Kanal verlaufen lassen, bei Straßen geht es ja und gibt es ja seit dem DLC "Mass-Transit" ja eh schon einige im Spiel.


    Daher, warum kann man keine Kanäle erstellen die zusätzlich ein Monorail-Gleis oder Gleise haben.

    Was meinst Du da genau? Bilder?


    Why is the monorail track not accepting other types of vehicles than monorail?


    Eagerly ;), Samson

  • Oh sorry muss ich noch anfügen dann, mich hat es seit Mittwoch flach gelegt, scheiß Erkältung, heute wohl der schlimmste tag.

    Hab an mein Tutorial etwas gearbeitet aber leider nicht sehr viel geschafft. :(

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So habe das Fehlende Bild hinzugefügt, und hier noch mal etwas Text denn ich gerne ins Englische Forum Posten möchte, die Bilder zu verlinken, daran habe ich gar nicht gedacht, danke dir Gun155 .


    Im Road-Editor gibt es möglicherweise einige Fehler die es unmöglich machen die Straßen oder auch andere neue Netzwerke zu erstellen, habe das ganze zusätzlich noch mit Bildern Dokumentiert damit es besser verständlich ist was gemeint ist.


    37646-screenshot195-jpg


    Hier sieht man zwei Straßen-Segmente, einmal eine normale Straße und einmal die Tunnel-Einfahrt, in beiden fällen wurde die Farbe der Fahrbahn geändert aber bei der Tunnel-Einfahrt wird es nicht übernommen, dieser Fehler existiert seit Einführung des Road-Editors.


    37692-screenshot-186-jpg


    In diesem Bild sieht man das Monorail-Gleis, hier wird gerade eine Verbindung mit den beiden Segmenten Links und Rechts hergestellt, das funktioniert problemlos.


    37644-screenshot187-jpg


    Wie man hier nun sieht klappt das Verbinden der beiden Segmente Links und Rechts nicht mehr, da hier der Vehicle-Typ von Monorail auf Tram umgestellt worden ist, aber es ist egal was für ein Vehicle-Typ man hier einstellt, es kann auch Car, Train, Metro u.s.w. sein, es funktioniert erst wieder wenn eine Fahrspur mit dem Vehicle-Typ Monorail erstellt wird.


    Man könnte ja auf die Idee kommen, eine Monorail-Fahrspur zu erstellen damit dann die Verbindungen funktionieren, aber innerhalb des Spiels selber funktioniert es wiederum nicht, daher ist hier ein Fehler enthalten.


    37645-screenshot188-jpg


    Hier habe ich als Test mal die Fahrspuren gelöscht und auch dann funktioniert es gar nicht, wohingegen es bei anderen Netzwerken problemlos funktioniert, wie man es im nächsten Bild gut sehen kann.



    Hier ist als Test die beiden Fahrspuren für den Zug auf Metro umgestellt worden, wie man unschwer erkennen kann wird hier eine Verbindung zwischen den beiden Segmenten zugelassen.



    Und hier sind sogar beide Fahrspuren komplett gelöscht worden und es wird eine Verbindung zwischen den beiden Segmenten zugelassen, also warum klappt das dann nicht auch bei den Monorail-Gleisen so?



    Hier haben wir noch ein Fehler, dieses mal betrifft es die Seilbahn, man kann hier keinen eigenen Pylonen auswählen, bei Straßen-Brücken wäre hier am Ende ein Auswahl-Feld, siehe Rote Markierung, das Bild stammt aus den Straßen-Einstellungen.




    Hier ist ein weiteres Problem, die Kanäle, habe hier als Test eine Straßen-Vorlage verwendet um daraus einen Kanal zu erstellen, leider lassen sich diese nicht mit den Spiel-Eigenen Kanäle verbinden, es kommt wieder die Fehlermeldung, wollte einen Kanal erstellen über den eine Monorail fährt wie man im Folgenden Bild sehen kann.



    Da sich der Kanal nicht mit den anderen Kanälen verbinden lässt und auch die Monorail keine Verbindung hier eingeht, ist dieser Verkehrsweg leider nicht möglich, außer man benutzt hier die Move-it Mod und verschiebt die Monorail über den Kanal einfach, dabei wurde in der Cities-Wiki ein schöner Satz von euch geschrieben.


    Segment- und Knotenmodelle müssen nicht unbedingt nur Straßen sein und können alles sein, was Sie mit der Straße skalieren und biegen wollen.

    Segment and node models don’t necessarily have to be just roads, and can be anything that you want to scale and bend along with the road.


    Also wenn man mit Straßen auch alle anderen Verkehrswege erstellen kann, warum kann man dann keine Verbindungen mit den Spiel-Eigenen Netzwerken erstellen?


    Es gibt ja Straßen wo auch die Monorail über der Straße Parallel fahren kann, also sollte es auch möglich sein das gleiche mit einen Kanal zu ermöglichen, denn im Workshop gibt es ja auch schon Zug-Gleise über die Parallel die Monorail auch fährt.


    So ich bitte daher um eine Antwort, der Straßen-Editor ist sehr mächtig aber durch die diversen Fehler ist man doch sehr eingeschränkt, es fehlen weitere Verbindungs-Gruppen (Connect Groups), denn hier findet man nur Zug, Tram und Einbahnstraße (Start/Ende) es müssten noch weitere Hinzugefügt werden wie z.B. Kanäle und was besonders fehlt, der Verbindungs-Typ "Metro", man kann zwar als Fahrspur "Metro" auswählen, aber was bringt das einen wenn man keine Verbindung zur Metro herstellen kann.


    Es gibt auch Fahrspuren die einfach keinen Sinn ergeben, "Vortex", "Meteor" genauso wie "Zeppelin" oder seit neusten "Rocket", dagegen machen die Fahrspur-Typen "Ship", "Plane" und "Ferry" Sinn, wobei die Fahrspur "Rocket" doch Sinn macht, hier mit ist die Raketen-Plattform bestimmt gemeint, aber diese Informationen findet man ja nicht in der Cities-Wiki.


    Schade das man seit dem Erscheinen von Green-Cities keine weiteren Informationen zum Road-Editor bekommen hat, denn seit dem 19.10.2017 sind nur Korrekturen gemacht worden, aber keine Erklärungen zu den verschiedenen Einstellungen zu den Fahrspur-Typen oder Vehicle-Typen, mit kleinen Beispielen wozu man sie benutzen kann.


    Was auch schmerzlich vermisst wird, sind die sogenannten Stations-Gleise für Züge und Monorail, sie sind zwar enthalten aber können im Gebäude-Editor nicht genutzt werden weil sie nicht zur Auswahl stehen, man muss extra eine Mod verwenden und das finde ich nicht gut, diese Speziellen Verkehrswege sollten in den entsprechenden Editoren auch vorhanden sein damit man sie entsprechend nutzen kann, denn was macht das sonst für ein Sinn?


    Noch etwas vergessen, warum kann man z.B. keine Straße erstellen die keine Fahrspuren hat, ja erstellen kann man sie und auch Speichern aber im Spiel später ist sie nicht zu finden, weder unter dem Straßen-Reiter "Schmale Straße", "Mittlere Straße" noch den Reiter "Breite Straße", es wird die Straße nur dann passend angezeigt wenn die erstellte Straße eine Fahrspur besitzt, finde das Schade.


    Es gab mal eine Mod mit der man sogenannte Konstruktions-Straßen erstellen konnte, sie wurden von keinen Fahrzeugen benutzt und auch von keinen Fußgängern da hier keine Fahrspuren vorhanden war, so konnte man aber Verkehrs-Netze schon vor Planen und später mit dem Upgrade-Tool in funktionierende Straßen umbauen, wenn nun es möglich wäre solche Straßen oder Verkehrswege im Straßen-Editor auch zu erstellen, also ohne Fahrspuren und diese auch im Spiel dann zur Verfügung stehen, wäre das echt toll.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()