Map Editor + Find it

  • Huhu. Da ich grad im Endspurt der Erstellung einer neuen Map bin, hab ich mich gefragt, ob es Probleme geben kann, wenn ich über Find it Objekte in die Map schummle, die eigentlich im Editor nicht verfügbar wären.

    An den Beispielen: Props, Ploppables (Unique, Parks etc etc), Ploppable Rico oder sogar Vanilla Growables über den Plop the Growables Mod.


    Achja, und gleich noch die Frage, ob man irgendwie an Quays rankommt im Map Editor.

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

    • Offizieller Beitrag

    Props, die mit 'Find It!' auf der Karte platziert wurden, sollten eigentlich auch im Spiel auftauchen. Bei dem Rest bin ich mir gerade nicht sicher. Gab es nicht Inselkarten mit bereits gebauten Häfen? :hmm:


    Quays (Kaimauern) habe ich bis jetzt auch mit Mods nicht im Karteneditor finden können.

  • Nein, mit Findit wird es keine Probleme geben. Alles, das du so finden kannst, lässt sich auch problemlos platzieren.


    Habe selbst auch schon eine Karte mit Häfen hochgeladen. Auch wenn das Assets aus dem Workshop waren, hätte es mit den vanilla Häfen genauso funktioniert.


    Was du leider nicht finden und platzieren kannst, sind Quays, Wasser- und Stromleitungen. Ausnahme: wenn du Quays aus dem Workshop benützt, die in anderen Menüs platziert sind. In meiner letzten Map hab ich beispielsweise die Japanese Seawall benützt, die glaube ich im Steinemenü war.

  • Ok, danke dir für die Antwort.

    Auf die Idee andre Quays aus dem Workshop zu laden bin ich gar nicht gekommen, dachte die gibt es nur als Prop, und verschwinden beim rauszoomen schnell. Dass da welche z.b. im Steinemenü zu finden sind, ist intressant, werd da genauer nachschauen.