Industrie Gebiete werden nicht gebaut.

  • Hallo, ich spiele jetzt seid ungefähr 5 Tagen cities Skylines und alles hat auch funktioniert. Ich habe mir ein paar Mods runtergeladen, wie dass die Häuser, die verlassen werden auto. gelöscht werden und ein paar andere. Jetzt habe ich eine neue Stadt gebaut bzw ein neues Spiel gestartet und wollte mich erstmal um Forstwirtschaft und sowas kümmern. Habe mir vorher Lets plays angeschaut wie ich das alles Schritt für Schritt mache damit nichts schief geht, So, jetzt habe ich das aufgebaut und die Flächen als Forstwirtschaft makiert und die baugebiete an den Straßen gelb, also als Industrie makiert. Aber da wird nichts aufgebaut. Wasserleitungen und alles habe ich vorher gebaut und sowas. Und seid dem kann ich nicht nur bei den makierten Flächen keine Industrie bauen, sondern die Industrie gebiete werden garnicht mehr errichtet. Hoffe jemand kann mir helfen und mit mir das Problem lösen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Spielerheim


    Eventuell ist einfach keine Nachfrage nach Industrie vorhanden speziell nach Forstwirtschaft ? Ansosnsten könnte es nur an fehlendem Strom /Wasser liegen aber das hast du ja schon ausgeschlossen.


    Ansonsten liegen fehler im Spiel meistens an Mods

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Danke für eure beiden Antworten. Ich hatte das Spiel gestern einmal deinstaliert, und dann wieder neuinstalliert. Jetzt ist das Problem nicht mehr vorhanden und alles lässt sich bauen. Jetzt plötzlich habe ich ein neues Problem... Mein Boden ist verseucht? Daran, dass abwasser in die Wasserpumpstationen gelangt liegt es nicht. Habe ökologische abwasserstationen und auch wenn nicht könnte das wasser nicht in die Wasserpumpstationen gelangen. Aber die Bürger sind krank und die Krankenhäuser die ich baue sind alle inaktiv? Woran liegt es, dass der Boden verseucht ist und die Krankenhäußer, Artzpraxen etc. inaktiv sind?

    • Offizieller Beitrag

    Um Industriegebiete ist der Boden wenn es sich um ein normales handelt auch verschmutzt ebenfalls um Mülldeponien und Müllkrafftwerke und die ökologische abwasserstation reinigt glaube ich auch nicht zu 100% das Abwasser wobei durch Abwaser in CSL keine Bodenverschmutzung entsteht.

    • Offizieller Beitrag

    Um Industriegebiete ist der Boden wenn es sich um ein normales handelt auch verschmutzt ebenfalls um Mülldeponien und Müllkrafftwerke und die ökologische abwasserstation reinigt glaube ich auch nicht zu 100% das Abwasser wobei durch Abwaser in CSL keine Bodenverschmutzung entsteht.

    Aber durch verunreinigtes Wasser (Trinkwasser) z. B. durch Abwasser werden die Bürger krank!


    CuzImJonny, am besten schaust du mal im Spielmenü (links) unter Bodenverschmutzung nach, da werden alle Bereiche die betroffen sind angezeigz.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Man kann das auch über die Entwickler-Tools testen ob es funktioniert.


    Das Spiel mit dem Parametern --enable-dev-ui starten dann die Tab-Taste im Spiel drücken, es werden links einige Optionen bereitgestellt einfach dort Full Demand aktivieren, dann wird die Nachfrage bei allen auf Maximum gestellt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2