Age of Wonders: Planetfall

  • Auf der PDX Con wurde ein neues Age of Wonders angekündigt.

    Es geht in den Weltraum!

    ÜBER DIESES SPIEL

    [Blockierte Grafik: https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/718850/extras/skull.png?t=1526721164]


    Age of Wonders: Planetfall ist das neue Strategiespiel von Triumph Studios, den Schöpfern der gefeierten Spielereihen Age of Wonders und Overlord. Erlebe spannende, ausgefeilte rundenbasierte Taktikkämpfe und die Erschaffung eines gesamten Imperiums à la 4X im Stil der Vorgänger jetzt in einer brandneuen Sci-Fi-Umgebung auf einem anderen Planeten.

    Erhebe dich aus dem dunklen kosmischen Zeitalter eines gefallenen galaktischen Imperiums, um deiner Bevölkerung eine neue Zukunft zu bieten. Erkunde die planetaren Ruinen und decke die Vergangenheit einer untergegangenen Zivilisation auf. Dabei triffst du auf andere Fraktionen, die überlebt und sich auf jeweils eigene Weise entwickelt haben. Kämpfe, baue, verhandle und treibe den technologischen Fortschritt voran auf dem Weg nach Utopia. Bewältige eine tiefgreifende Einzelspieler-Kampagne, spiele auf zufälligen Karten und tritt gegen Freunde im Multiplayer-Modus an.



    [Blockierte Grafik: https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/718850/extras/in-game.png?t=1526721164]


    • Taktische rundenbasierte Sci-Fi-Kämpfe: Perfektioniere deine Strategie in intensiven rundenbasierten Kämpfen, die taktisch herausfordernd sind und eine breite Auswahl an Rassen, Einheiten, anpassbaren Waffen und zerstörbaren Umgebungen bieten.
    • Entdecke eine vielfältige Science-Fiction-Welt: Enthülle die Geschichte eines gefallenen galaktischen Imperiums, während du prächtige Landschaften erkundest und erlebst, wie sich die Story entfaltet. Triff auf NPC-Fraktionen und konkurrierende Häusern, entdecke verborgene Technologien, die deine Gesellschaft stärken und dir einen Vorteile über deine Feinde verschaffen.
    • Errichte ein planetares Imperium: Erschaffe dein eigenes einzigartiges Haus und errichte wohlhabende Kolonien durch ökonomische Spezialisierungen von Planetensektoren und Richtlinien deiner Herrschaft.
    • Viele Wege führen zum Sieg: Beschreite den Weg zum Erfolg durch Eroberung, Diplomatie oder verheerende Kriegstechnologie. Umfangreiche Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit den NPC-Fraktionen und konkurrierenden Häusern erschweren dir die Entscheidung!


    [Blockierte Grafik: https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/718850/extras/mural.png?t=1526721164]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Age of Wonders: Planetfall ist ein 4X rundenbasiertes Strategiespiel.

    Es geht darum, ein gefallenes Reich wieder aufzubauen und zu neuem Glanz zu führen.


    Mehr Infos auf der Homepage: https://www.aow-planetfall.com




    Es geht in eine fremde Welt, in der wir in den Trümmern eines galaktischen Imperiums mit unserer Fraktion einen besseren Job machen wollen. Und in bester 4X-Manier heißt das: Explore, Expand, Exploit & Exterminate.

    Die Expansion findet auf planetaren Oberflächen statt, Planetfall bietet eine Kampagne, zufallsgenerierte Einzelkarten sowie Multiplayer-Gefechte. Natürlich bleibt uns überlassen, ob wir den Sieg durch Diplomatie, Krieg oder Technologie erringen.

    Ein neues Beyond Civilization?

    In den Grundzügen erinnert Age of Wonders: Planetfall also stark an Beyond Civilization oder Endless Legend, allerdings behält sich Age of Wonders seinen Fokus aufs Kampfsystem bei: Die Rundentaktik-Kämpfe bleiben ein wichtiger Schwerpunkt der Serie.

    • Offizieller Beitrag

    Versteh nur nicht warum Paradox der König der echtzeitstrategie jetzt ein Rundenbasiertes Spiel rausbringt so für mich uninteressant schade.

    • Offizieller Beitrag

    Versteh nur nicht warum Paradox der König der echtzeitstrategie jetzt ein Rundenbasiertes Spiel rausbringt so für mich uninteressant schade.

    Die sind ja nur Publisher, und ich finde es sehr cool, wenn sie wieder ein Echtzeitstrategie Spiel mit Sci Fi machen wird es bestimmt Stellaris 2 und das dauert bestimmt noch lange.

  • Insgesamt hatte ich ja auf ein Stellaris 2 gehofft, weil Stellaris das erfolgreichste PDX Spiel ist.

    Mir gefällt das Setting richtig gut. Der Trailer ist auch sehr stimmungsvoll.

    Für mich der Star der Messe.

  • Versteh nur nicht warum Paradox der König der echtzeitstrategie jetzt ein Rundenbasiertes Spiel rausbringt so für mich uninteressant schade.

    Insgesamt hatte ich ja auf ein Stellaris 2 gehofft, weil Stellaris das erfolgreichste PDX Spiel ist.

    Mir gefällt das Setting richtig gut. Der Trailer ist auch sehr stimmungsvoll.

    Für mich der Star der Messe.

    Age of Wonders: Planetfall sieht zwar sehr intressant aus aber ich bin leider auch kein Fan von Rundenbasierte Spiele :|

    Mit einem Stellaris 2 rechne ich noch lange nicht, wenn man es so vergleicht mit EU3 und EU4 da lagen ja auch 6 Jahre dazwischen. Also dürfte für Stellaris noch viele Updates und Erweiterungen kommen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist ein Angriff auf Civilization Beyond Earth und ich hoffe dass Triumph das Spiel besser umsetzt als damals Firaxis. Es war zwar kein schlechtes Spiel, aber wirklich gefesselt hat es mich nicht und auch unter den Civ-Spielern ist es höchst umstritten und wird eher negativ bewertet. Schauen wir also mal was Triumph aus dem Setting macht. Auch wenn ich mit Age of Wonders 3 nie richtig war geworden bin, so war es dennoch ein gutes Spiel. Wenn Triumph jetzt einen 4. Teil angekündigt hätte, dann wäre es für mich weniger interessant, aber so? Somit habe ich ein weiteres Spiel auf meiner Beobachtungsliste. Mist, dabei habe ich schon so viele Spiele welche sich eben nicht mal so nebenbei spielen. :patsch: Hoffentlich gibt es auch eine schöne und interessante Kampagne.

    Insgesamt hatte ich ja auf ein Stellaris 2 gehofft, weil Stellaris das erfolgreichste PDX Spiel ist.

    Also Stellaris 2 liegt noch in ganz ferner Zukunft. Paradox ändert ja momentan sehr viel an dem Spiel und wird dann weiter Inhalte und somit DLC's veröffentlichen.

  • Eine Frage-Antwort-Runde zum Spiel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier noch ein Interview:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es einen Livestream zum Spiel.


    [

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cooler Storytrailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile auch bei unserem Partner erhältlich: https://de.gamesplanet.com/gam…y--3908-1?ref=spielerheim


    Mein Ding ist es nicht so, da es mich stark an Xcom 2 erinnert. Mein Ding ist dieses rundenbasierte Spiel nicht,.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant. :popcorn: Auf alle Fälle habe ich das Spiel im Blick. :search: Vorbestellen werde ich aber sicher nicht, da:

    1. Ich sich das Release von Imperator: Rome sich für mich, auf Grund der Überschneidung mit Anno 1800, für mich nach hinten verschiebt.
    2. Imperator: Rome auf meiner Liste noch vor Age of Wonders steht.
    3. Ich nicht sagen kann was uns dieses Jahr noch alles erwartet und ich auch noch unbedingt mit einschieben muss.

    Zulegen werde ich es mir, aber den Zeitpunkt kann ich noch nicht nennen.