Cities Skylines Brettspiel

  • Ja stimmt eine Brettspiel-Version hat einen Nachteil, es wird keine Tunnel geben.


    Was die Updates angeht, nein es wird keine Spielstände zerschießen, denn man muss entweder das Spiel komplett neu kaufen oder es gibt sogenannte Pakete die enthalten dann neue Karten und Steine und was man noch so benötigt.


    Frage mich gerade wie da ein Waldbrand aussieht, steht das Brett dann richtig in Flammen :/


    Also muss man zügig für viele Feuerwehr sorgen und auch Hubschrauber, da sehe ich direkt das nächste Problem, Pumpfahrzeuge müssen auch genug da sein damit die dann mein Wohnzimmer was mit Löschwasser geflutet ist wieder abpumpen, oh je und dann muss man auch immer wieder bei der Realen Feuerwehr anrufen und sagen das alles okay ist weil der Rauchmelder wieder losgegangen ist.


    Und ohne Haftpflichtversicherung für all die Löschhelikopter darf ich ja gar keinen starten lassen, oh man das wird sehr Teuer||

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Ein Link zu dem was der werte Herr Steinwallen auf der PDXCON zu den Brettspielen erfahren konnte.


    - Im C:S Spiel wird man zusammen an einer Stadt bauen.

    - Ja das erste DLC gibt es wirklich schon angeplant ... aber für das HoI-Spiel


  • Der YouTuber Steinwallen konnte das Spiel auf der PDX Con 2018 ein bisschen anspielen (hier geht es zum Video: Paradox Brettspiele) . Noch ist es in einer sehr frühen Phase, sodass er mit einer Veröffentlichung im Jahr 2019 rechnen.

    Diese Spielinhalte konnte er ausmachen:


    • Modulares Brettspiel im Stil von "Siedler von Catan", allerdings mit Vierecken
    • Darauf kann man Gebäude bauen
    • 2-4 Spieler bauen gemeinsam an einer Stadt
    • Jeder sammelt jedoch selbst Punkte für eigene Ziele
    • Diese Ziele zieht man verdeckt und man hält sie geheim
    • Beispiel für Ziel: "Zoo bauen" in der Stadt
    • Andere Spieler müssen von Projekten überzeugt werden (z.B. den Zoo zu bauen)
    • Eine Partie dauert 1 Stunde
    • Spiel ist einsteigerfreundlich und wendet sich an ein breites Publikum

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Der liebe Steinwallen war so gut, uns seine auf der PDX-Con gemacht Fotos zum Brettspielt zur Verfügung zu stellen.




    Weitere Infos, die nicht schon im Video vorhanden sind, konnte er nicht in Erfahrung bringen. Auf dem Bild kann man aber ein paar Karten gut erkennen!


    Hinterlasst als Dank ein Like unter seinem Video oder abonniert ihn. Hier geht es zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTmHYQZukLJUxQDLEmbjrWQ

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"