Videos von der PDX Con 2018

  • Anscheint fällt heute das Embago, der gute Legendäre Marvin hat schon seine Informationen zusammengefasst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.strategie-zone.de/…4f22e0bfd6dcf50a95ad512fb


    Wer ein gemütlicheres Video haben möchte, sollte sich aber vielleicht Steinwallens Video angucken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Videos sind prima informativ. Ja, heute fiel ein Embargo. Davon hatte Steinwallen vorher schon berichtet.

    Was mir besonders gut gefallen hat (aus dem Steinwallen - Video):

    • Reinzoomen in die Karte: Genau sowas meine ich mit "Technik von heute". Das sieht optisch prima aus und fördert die Immersion.
    • Schöne detaillierte Kampagnenkarte
    • Unterschiedlichen Ressourcen: Vor allem "Redekunst"? Klingt interessant. Und Tyranneipunkte? Ob die Skala für Aurora nach oben ausreicht? :D
    • Transportsystem der Überschüsse: Damit gezielt Städte / Provinzen zu pushen
    • KI sieht eigene Truppen im "Fog of War" nicht

    Schon interessant :popcorn::hmm:

  • Alleine der erste Punkt "Reinzoomen" - das habe ich mir nun schon vier Mal angeschaut :popcorn: Eine klasse Sache! Gerne mehr von solchen optischen Highlights! Dazu die Wasserbewegungen in der niedrigsten Zoomstufe und die detaillierte Karte.

  • Mensch Leute, ich sitze auf Arbeit und kann das Video nicht anschauen, zumindest nicht mit Ton, dazu muss ich noch zwei Stunden warten. ;(Was Anagro schreibst klingt aber schon recht interessant.

    Für eden Fall das du es nicht aushälst, ich habe da oben auch einen Link versteckt zur Schrifftform. ;)

    Lohnt sich sogar beide Videos zu schauen, da es unterschiedliche Gewichtungen gibt. So erzählt ausgerechnet Steinwallen, das die KI nun auch durch den Fog of- ar berücksichtigt (Dabei regt Marvin sich in EU4 immer auf das die KI weiß wo seien Armee steht :D).

    Technisch habe ich eigentlich mit etwas in dieser Art gerechnet, alles andere hätte ich nach Stellaris eher entäuschend gefunden.

    Ich feiere ja den Straßenbau, den Total War bei seinem ersten Rome hatte und bei Rome II gestrichen hat.

    Redekunst finde ich interessant, immerhin haben im Antiken Rome die Anwälte eine eigende Kunstform aus dem ausfeilen ihrer Verteidigungen und Anklagen gemacht. Natürlich nur um dann für den Senat zu kandidieren.


    Weitere Interessante Info, eine Zeiterweiterung als DLC ist extrem unwarscheinlich. Achja der Name des Spiels ist natürlich mal wieder Typisch Paradox, machen ein Spiel in der Zeit der Römischen Republik und nennen es Imperator ... (Was soll man bei dem Firmennamen auch erwarten ;D).

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich beide Videos gesehen, wobei das von Steinwallen irgendwie informativer war, und bin nun echt angefixt. Die Karte welche Anagro schon erwähnte sieht wesentlich schöner aus als die von HoI IV oder Europa Universalis und ähnelt etwas der von Total War, sehr hübsch und stimmungsvoll. Man hat zwar nun noch nicht alles gesehen, aber irgendwie kommt es mir vor dass das gesamte Menü wesentlich übersichtlicher und weniger überfrachtet ist wie in Europa Universalis. Auch die bislang erwähnten Features klingen sehr gut, auch wenn sich einige Spieler schon daran stören dass es eben nur bis ins Jahr 0 geht und nicht weiter. Fazit? Ich werde das Spiel mal weiter stark im Auge behalten und werde das Gefühl nicht los dass da Paradox schon wieder Geld von mir bekommt.

  • Erste zusammengefasste Informationen aus erster Hand von der PDX Con:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.