Imperator - Entwicklertagebuch #7 - 9. Juli 2018 - Charaktere

  • Imperator - Entwicklertagebuch #7 - 9. Juli 2018


    https://forum.paradoxplaza.com…9th-of-july-2018.1109789/


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    Hallo alle zusammen und willkommen zum siebten Entwicklertagebuch für Imperator! Diesmal schauen wir uns unsere Charaktere an!


    Die Charaktere in Imperator sind sehr detailliert und zusammen mit den Pops und der Politik Teil einer lebendigen Spielewelt.


    Sie haben Porträts, die allmählich altern. Dabei werden viele verschiedene Ethnien der Welt abgedeckt.


    Es gibt vier Attribute, die die Charaktere haben.


    • Kriegskunst repräsentiert die Fähigkeit eines Charakters, zu kämpfen und Truppen zu führen. Charaktere mit hoher Kriegskunst sind exzellente Generäle.
    • Charisma ist die Fähigkeit eines Charakters, bei anderen Eindruck zu schinden und sie zu überzeugen. Charaktere mit hohem Charisma sind großartige Gesandte für diplomatische Missionen.
    • Eifer ist die Fähigkeit eines Charakters, bei anderen Charakteren den Glauben zu beflügeln und auch die Gunst der Götter zu nutzen.
    • Finesse repräsentiert die Fähigkeit eines Charakters in Disziplinen, die eine hohe Aufmerksamkeit für Details erfordern. Charaktere mit hoher Finesse geben ausgezeichnete Forscher und Gouverneure ab.



    Diejenigen von euch, die das original Rome oder die Crusader-Kings-Reihe gespielt haben, werden nicht überrascht sein zu hören, dass unsere Charaktere Eigenschaften haben. Eigenschaften eines Charakters können gewonnen oder verloren werden.



    Eigenschaften können in die folgenden Kategorien eingeteilt werden.


    • Persönlichkeit - Dazu gehört auch Mut oder Feigling, Grausam oder Barmherzig. Diese beeinflussen die Charakterattribute und werte direkt, genauso wie ...
    • Militär - Normalerweise hat ein Charakter maximal eine davon, die einen Bonus oder einen Malus geben kann
    • Gesundheit - Gestresst, Verstümmelt, Wahnsinnig etc. In den meisten Fällen nicht vorteilhaft für den Charakter
    • Status - Einige außergewöhnliche Eigenschaften, die mittels Aktionen errungen werden können, z. B. für Eroberer



    Eigenschaften können auch eine Vielzahl von einzigartigen Optionen bei Ereignissen freischalten, die jeweils auf die jeweilige Eigenschaft zugeschnitten sind. Diejenigen von euch, die mit CKII vertraut sind, werden (un)erfreut sein, dass die Eigenschaft Wahnsinnig erneut dabei ist.


    Ein Charakter hat auch seinen oder ihren persönlichen Reichtum und vier primäre Werte.


    • Popularität - Popularität ist ein Maß dafür, wie die Leute den Charakter sehen. In den Republiken werden Charaktere mit hoher Popularität eher zum Anführer der Republik gewählt. Aber selbst Monarchien können populäre Leute nicht ignorieren.
    • Loyalität - Loyalität ist ein Maß für die Loyalität eines Charakters gegenüber dem Staat. Illoyale Charaktere können einem Herrscher eher Probleme bereiten als loyale Charaktere. Aber selbst die treuesten Charaktere haben ihre Grenzen.
    • Prominenz - Prominenz repräsentiert die Berühmtheit des Charakters. Jobs und Titel helfen dabei, einen Charakter bekannt zu machen.
    • Korruption - Korruption ist ein Maß für die Bereitschaft dieses Charakters, hinterhältige Praktiken anzuwenden. Gier, Bestechung und das Umgehen von Regeln gehen Hand in Hand mit hoher Korruption.



    Charaktere haben Eltern, können heiraten und Kinder bekommen, so wie man das erwartet. Sie können auch Freunde und Rivalen haben.


    Charakteren können verschiedene Rollen zugewiesen werden. Sie können nicht nur Herrscher eines Landes sein, sondern auch eine Provinz verwalten, eine Armee befehligen, Forschung betreiben oder eine Rolle in der Regierung spielen. In einigen Ländern können Frauen Aufgaben übernehmen, in anderen nicht.


    Es gibt viele verschiedene Interaktionen, die du mit deinen Charakteren tätigen kannst, einschließlich Ehen arrangieren, sie bestechen, von ihnen etwas leihen oder sie sogar opfern, wenn deine Religion es zulässt. Es wird später mal ein vertiefendes Entwicklungstagebuch darüber geben.




    Wir werden in zukünftigen Entwicklertagebüchern auch über die Fraktionen sprechen, in denen sich Charaktere befinden können, welche Besitztümer es gibt und über weitere für einen Charakter relevante Dinge. Aber nächste Woche schauen wir uns den Handel an.


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    Und noch das Bild von John bei Twitter:



    Link zum Twitter-Account:

    https://twitter.com/producerjohan?lang=de




    Geschichtliches (nicht von Paradox):

    Geschichtliche Ergüsse als Beiwerk zu Imperator Rome

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Beitrag, gefällt mir. :ms_thumbs_up: Klingt auf alle Fälle sehr interessant was man da alles mit seinen Charakteren anstellen kann, da ergeben sich ja viele Möglichkeiten. Bin schon auf das fertige Spiel gespannt. Und Danke Kornstab für die Übersetzung.

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    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Kornstab

    Hat den Titel des Themas von „Imperator - Entwicklertagebuch #7 - 9. Juli 2018“ zu „Imperator - Entwicklertagebuch #7 - 9. Juli 2018 - Charaktere“ geändert.