Imperator - Entwicklertagebuch #9 - 23. Juli 2018 - Diplomatiesystem

  • Imperator - Entwicklertagebuch #9 - 23. Juli 2018


    https://forum.paradoxplaza.com…3rd-of-july-2018.1111789/


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    Hallo alle zusammen und willkommen zum 9. Entwicklertagebuch für Imperator! Dieses Mal reden wir ein wenig über das Diplomatiesystem und enthüllen ein paar Features aus diesem Bereich.


    Imperator folgt der "neuen" Generation von Spielen (vorausgesetzt wir betrachten CK2 immer noch als neu), wo es in jede Richtung einen eigenen Meinungswert gibt. Dein Reich kann also über ein anderes sehr positiv denken, von dem es aber selbst gehasst wird. Du kannst dabei im Detail einsehen, wie die Werte zustande kommen.


    Und wie in unseren Spielen seit CK2 üblich wird dir die KI genau sagen, warum sie eine bestimmte diplomatische Aktion akzeptiert oder ablehnt.





    Aggressive Expansion ist ein Konzept, das uns in EU4 gefallen hat, aber es wurde suboptimal implementiert. In Imperator haben wir einen AE-Wert deines Landes, ähnlich wie der eines Badboys in älteren Spielen - du kannst also sehen, wie er abfällt usw. Dieser kommt dann in den Meinungsberechnungen mit jeder Nation zur Anwendung, abhängig davon, wo diese liegt und in welchem Status sie sich mit dir befindet.


    Eine Nation kann, je nach Rang, eine bestimmte Anzahl an diplomatischen Beziehungen haben. Jede Allianz und jedes Tributverhältnis zählt als 1 Beziehung, während ein Verteidigungsbündnis nur 1 Platz belegt, egal wie groß es ist. Für jede Beziehung über dem Limit werden alle Machtkosten um 10% erhöht.


    Eine coole neue Sache in Imperator ist das Verteidigungsbündnis (Defensive League). Dies ist ein rein defensives Bündnis, in dem mehrere Nationen sein können. Es ist defensiv gegenüber jedem außerhalb des Bündnisses, der es angreift. Der Anführer einer Liga ist derjenige, der die anderen einlädt. Ein Verteidigungsbündnis nimmt nur einen Beziehungs-Platz in Anspruch, egal wie viele Mitglieder es hat. Nur Stadtstaaten und kleine Reiche können Mitglieder eines Verteidigungsbündnisses sein.




    Die diplomatischen Aktionen umfassen Folgendes:

    • Krieg erklären / Um Frieden bitten
    • Bündnis anbieten / auflösen
    • Garantie proklamieren
    • Militärzugang erbitten / aufkündigen
    • Militärzugang gewähren / zurückziehen
    • Tribut fordern / stoppen / abbrechen
    • Handelszugang einfordern / abbrechen
    • Rebellen unterstützen
    • Anspruch fingieren
    • Verteidigungsbündnis: Einladen / rauswerfen / verlassen
    • Beziehungen verbessern
    • Geschenk senden
    • In Krieg eingreifen
    • Kriegsandrohung
    • Frieden erzwingen
    • Stadt verkaufen





    Nächste Woche werden wir über die Ränge der Länder sprechen und wie sich das darauf auswirkt, was du machen kannst.



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    Und noch die Bilder von John bei Twitter von der Handelsgut-Karte:






    Link zum Twitter-Account:
    https://twitter.com/producerjohan?lang=de

    • Offizieller Beitrag

    Da werden sich die Entwickler sich er etwas gedacht haben Anagro ;) Ohne dieses reine Verteidigungsbündnis wären ja die kleinen Reiche und Stadtstaaten fertiges Futter für die großen und mächtigen Reiche. Aber sich macht ein Verteidigungsbündnis auch für diese einen Sinn um eventuell entlegene Provinzen zu schützen.

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    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Kornstab

    Hat den Titel des Themas von „Imperator - Entwicklertagebuch #9 - 23. Juli 2018“ zu „Imperator - Entwicklertagebuch #9 - 23. Juli 2018 - Diplomatiesystem“ geändert.