Imperator - Entwicklertagebuch #14 - 27. August 2018 - Ämter und Gesetze in der Republik

  • Imperator - Entwicklertagebuch #14 - 27. August 2018 - Ämter und Gesetze in der Republik


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    Hallo und willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch für Imperator. Dieses Mal werden wir über die Ämter und Gesetze in der Republik sprechen!


    Zuallererst haben wir den aktuellen Herrscher, der in Rom Konsul genannt wird. Zugunsten des Spielspaßes – denn schließlich kümmerst du dich um deine Charaktere – wurde entschieden, dass es in Rom nur einen Konsul gibt, der jeweils für 5 Jahre im Amt ist.


    Der nächste Konsul, "Kandidat" genannt, ist normalerweise der populärste und prominenteste Charakter der mächtigsten Fraktion im Senat. Freundschaft und Unterstützung anderer Parteien beeinflussen dies ebenfalls.


    In der Regierung gibt es acht Ämter, deren Amtsinhaber alle so lange im Amt sind, bis sie ersetzt werden oder sterben. Es gibt zwei Ämter für jedes Attribut, und die Fähigkeit in ihrem Attribut bestimmt, wie groß ihre Auswirkung auf das Land ist. Jedes Amt lässt die Bekanntheit des Charakters steigen und einige geben dem Charakter andere Vorteile.


    • Censor - Je Charisma gibt es +0,2 Senatseinfluss für die Partei des Censors.
    • Praetor - Je Charisma gibt es + 1% Handelseinkommen.
    • Tribunus Militum - Je Kampffertigkeit gibt es + 1% Disziplin
    • Praefectus Militaris - Je Kampffertigkeit gibt es + 1% Steuereinnahmen
    • Augur – Je Religiöser Eifer gibt es + 5% Omen-Stärke
    • Pontifex - Je Religiöser Eifer Reduzierung der Stabilitätskosten um 2%.
    • Tribunus Plebis - Je Finesse erhöht sich die Zufriedenheit der Freien Männer um 1%
    • Vulnerarius - Je Finesse erhöht sich die Gesundheit um 0,5.


    Die Ernennung von jemandem in ein Amt erhöht deren Loyalität, aber wird jemand abgesetzt, sinkt dessen Loyalität.


    Es gibt acht Kategorien von Gesetzen in einer Republik, und jede von ihnen hat vier verschiedene Gesetze, wobei in jeder Kategorie nur ein Gesetz aktiv sein kann. Die Änderung eines Gesetzes kostet 250 Redekunst-Macht (oratory power), und man muss zudem die Unterstützung des Senats haben, um diese Kategorie von Gesetzen zu ändern.


    • Antikorruptionsgesetze: Auswirkungen Korruption & Unruhen.
    • Religiöse Gesetze: Omen-Kosten & Macht, Einfluss der religiösen Partei.
    • See-Gesetze: Handel, Reichtum, Piraten.
    • Integrationsgesetze: Pop-Zufriedenheit, Einfluss bürgerlicher und populistischer Parteien.
    • Bürgergesetze: Pop-Aufwertungs-Kosten.
    • Landreformen: AE-Auswirkungen, Unruhen, Slave-Output
    • Militärreformen: Verschiedene Militärboni
    • Wahlreformen: Korruption, Konsulatsdauer




    Bitte beachtet, dass Monarchien und Stämme andere Ämter und Gesetze haben, und wenn du eine Mod erstellen willst, kannst du deine eigenen einzigartigen Ämter und Gesetze für jede Nation haben, wenn du denn willst.


    Nächste Wochen geht es auf zu den Militärtraditionen!


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    Und noch die Bilder von John bei Twitter:






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