Dev Diary | 002 | Take Control

    • Offizieller Beitrag

    Das zweite Development Diary ist erschienen. Die Entwickler geben uns wieder einmal neue Einblicke und kündigen uns sogar etwas wichtiges an: Es wird doch einen Sandbox-Modus geben!

    Wenn ich es richtig verstanden habe kann man auf der großen und aus dem Film bekannten Isla-Nublar im Sandkasten-Modus nach herzenslust bauen! Außerdem verspricht Frontier ein kostenloses Update mit Inhalten des ebenfalls im Sommer erscheinenden Films "Jurassic World: Fallen Kingdom"!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr? :kaffee::kekse:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Dev Diary | 002 | Take Controll“ zu „Dev Diary | 002 | Take Control“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Sandbox!!! :love:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sandbox ? Lese ich das Richtig...?

    Ich habe eindeutig "Sandbox Isla-Nublar" gehört!!! Bei 3.33!!!


    Das ist ein Kaufgrund mehr, da freuen wir uns doch oder, Xul und Eurofighter1200...!!!

    Aber, warum nur auf der Isla-Nublar und nicht generell, also auf allen Inseln ?:/ Verstehe ich nicht so recht...:hmm:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal dieanderen Insel sind wesentlich kleiner und nur für die Karriere gebaut worden oder wegen dem Film dürfen wir nur auf einer Insel im Sandboxmodus spielen aber ersteres ist eher wahrscheinlich.

    • Offizieller Beitrag

    Die „große“ Insel ist sicher für einen Sandkastenmodus prädestiniert- man braucht halt viel Platz, um die ganzen Dino-Gehege zu bauen...

    Ich denke, da hat Eurofighter1200 also schon Recht mit seiner Vermutung.


    Die anderen Inseln wird man nur in der „Karriere“ aufsuchen können, was dann für alle einen großen Anreiz bietet, das Spiel auch „normal“ anzugehen und es nicht nur im „Sandbox Modus“ zu geniessen.


    Bin gespannt, ob die Sandbox nur die Finanzen ausblendet und man trotzdem erst die Fossilien wird ausbuddeln und Dinos aus den Gensträngen wird züchten müssen. Oder ob alle Dino Arten dann schon frei geschaltet sind und man sie sofort in die Gehege entlassen kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Platz braucht man bestimmt massig, denn im Sandbox-Modus kann man bauen, bauen ohne Ende...

    Ob ich dann "Karriere" machen möchte, muss sich zeigen, zuerst werde ich im Sandbox-Modus alles Aus-Reizen.

    Das alle Dino-Arten frei-geschaltet sind, ich vermute mal eher nicht...

    Wird sich zeigen, aber der Sandbox-Modus ist schonmal Dino-mäßig!

    Ich vermute mal dieanderen Insel sind wesentlich kleiner und nur für die Karriere gebaut worden oder wegen dem Film dürfen wir nur auf einer Insel im Sandboxmodus spielen aber ersteres ist eher wahrscheinlich.

    Wahrscheinlich hast du Recht, aber dennoch fände ich es besser, wenn man das Spiel im Sandbox-Modus spielen könnte, also von Anfang an, auf allen Inseln.

    Alle die das nicht möchten, dann eben ohne Sandbox.

    Ginge das nicht ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich hast du Recht, aber dennoch fände ich es besser, wenn man das Spiel im Sandbox-Modus spielen könnte, also von Anfang an, auf allen Inseln.

    Alle die das nicht möchten, dann eben ohne Sandbox.

    Ginge das nicht ?

    Sollte schon gehen nur müssten dann die Inseln angepasst werden für den Sandbox Modus oder es ist einfach vom Entwickler/Lizenzgeber so vorgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ist nun mal so...

    Auf jeden Fall ist die Sandbox schonmal gut und kommt mir alten user sehr entgegen.


    Wer weiß, vielleicht kommt es mal mit einem DLC...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also für 60€ warte ich die ersten Tests ab, sonst wird es so ein griff ins Klo wie Anno 2205 ^^ (Anno 2205 war OK, aber nicht 60€ wert die ich beim vorbestellen gezahlt habe)

    • Offizieller Beitrag

    Also für 60€ warte ich die ersten Tests ab, sonst wird es so ein griff ins Klo

    Ist wohl immer vernünftig bei so viel Geld, aber einen Griff ins Klo kann ich nach dem was wir bislang wissen und gesehen haben irgendwie ausschließen! Ich glaube das Game wird sehr geil! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also für 60€ warte ich die ersten Tests ab, sonst wird es so ein griff ins Klo wie Anno 2205 ^^ (Anno 2205 war OK, aber nicht 60€ wert die ich beim vorbestellen gezahlt habe)

    Kann ich gut verstehen, ich bin auch ein "gebranntes" Kind und werde deshalb auch erstmal abwarten...



    Ist wohl immer vernünftig bei so viel Geld, aber einen Griff ins Klo kann ich nach dem was wir bislang wissen und gesehen haben irgendwie ausschließen! Ich glaube das Game wird sehr geil! ^^

    Also, was man bisher gesehen hat, lässt schon auf ein echt gutes Spiel hoffen, doch letztendlich war das bei eben ANNO 2205 auch so...

    Dennoch denke ich schon dass das hier nicht der Fall sein wird.

    € 60.- sind schon ein haufen Geld, da darf man auch vorsichtig sein...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll