Parklife Dev Diary #6: Einleitung zum Tourismus

    • Offizieller Beitrag

    Wieder einmal liebe Grüße, werte Städtebauer! Als Teil des freien Updates für Parklife werden wir die Tourismusbranche ein wenig aufpeppen. Verkürzt gesagt wollen wir euch mehr Überblick und Verständnis darüber gewähren, wie und warum Touristen in die Stadt kommen und welche Orte sie aufsuchen. All dies wird helfen, eure Stadt zum Touristenmagneten zu machen!

    Neue Tourismus Infoansicht

    Der Tourismus bekommt endlich eine eigene Infoansicht und ersetzt damit die Tourismus-Unterauswahl bei den Außenverbindungen. Das neue Tourismus-Infofenster beinhaltet deutlich mehr Informationen als zuvor und auch mehr Details zu den verschiedenen Attraktionen eurer Stadt. Das neue Fenster wird mit dem Meilenstein "Würdiges Dorf" freigeschaltet und zeigt die Touristenpräsenz und die Attraktivität diverser Gebäude und Flächen in der Stadt deutlich genauer an. Dies bedeutet, dass ihr nun einen deutlich schnelleren Überblick darüber haben werdet, wodurch die Touristen sich angezogen fühlen und welche Orte sie besuchen. Dies hilft euch auch dabei, euer Straßennetz zu optimieren sowie öffentliche Transportlinien anzulegen, und gibt euch auch eine ungefähre Ahnung davon, welche Gegenden besonders anziehend wirken. Das neue Budget-Fenster wurde auch diesbezüglich angepasst und zeigt jetzt genauer, wie viele Einnahmen die Touristen generieren.


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/cities-2018-04-16-10-27-50-10-png.371536/]

    Die neue Tourismus-Infoansicht zeigt genau, welche Gebäude bevorzugt von Touristen aufgesucht werden.

    Die Touris kommen!

    Wir haben 10 neue Touristen-Models hinzugefügt, um ein wenig Abwechslung in die Darstellung eurer Cims zu bringen und die ethnische Vielfalt zu erweitern. Und das schönste? Die neuen Touristen-Models sind freier Inhalt und werden damit in jeder Stadt erscheinen, die Touristen empfängt. Seid ihr bereit?


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/cities-2018-04-16-09-56-38-46-png.371537/]

    Bitte lächeln! Dieser Touristin genießt das Wetter in ihren warmen Winterklamotten (ihr dachtet doch wohl nicht, dass wir Snowfall vergessen haben?).

    Neue Fahrzeuge


    Im Zuge des Updates verbessern wir auch die Art und Weise, wie die Touristen eure Stadt erreichen. Als Teil des industriellen Aufschwungs haben die Autofabriken auch neue SUV und Wohnmobile entwickelt - und sie scheinen sich schon sehr schnell unter den reicheren Touristen verbreitet zu haben. Das löst ein neues Zeitalter für jene Touristen aus, welche eure Stadt über die Autobahn erreichen.

    Und für jene, die das Parklife DLC erworben haben (Danke dafür!), haben wir auch den fantastischen Heißluftballon, Doppeldecker-Sightseeing-Busse und den Parkaufsicht-Jeep oben draufgelegt, zur Freude und Unterhaltung eurer Einwohner und der Touristen. Wir sind schon sehr gespannt, was ihr mit den Models im Asset Editor und Ingame anfangen werdet.


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/cities-2018-04-16-14-41-04-45-png.371538/]

    Wohnmobile und Anhänger werden ein normales Bild in Städten mit einer Tourismusfokussierung sein. Ihr werdet sie sicher vor allem in der Nähe von attraktiven Zielen finden.

    Maskottchenwahnsinn

    Als letzten erwähnungswerten - aber nicht minder wichtiger - Punkt habt ihr vermutlich schon die kleinen Alligatoren und Chirpies in unseren Screenshots entdeckt. Tja, das liegt daran, dass mit den Vergnügungsparks und Zoogebäuden auch Maskottchen als Teil der bezahlten Inhalte ins Spiel gefunden haben! Die Maskottchen kümmern sich um die Gebäude und bespaßen die Besucher - und ihr findet sie auch im Asset Editor unter den Parkobjekten. All diese neuen Angestellten sorgen sich um die Bedürfnisse der Parkanlagen und halten den Laden in Schuss!


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/cities-2018-04-16-11-00-39-12-png.371539/]

    Dieses Chirpermaskottchen begrüßt die Besucher und schaut nach dem Rechten bei den Zoogebäuden.


    Original von co_emmi [Quelle]:

  • Freu mich schon drauf!


    Was ich mich aber schon lange frage: Warum gibt es eigentlich keine Reisebusse, die Touristen bringen? Genauso wie man einen Bahnhof baut, der dann automatisch von Zügen mit Touristen angesteuert wird, könnte man doch auch einfach ein Busterminal bauen, zu dem dann Fernreisebusse kommen. Kann doch eigentlich nicht so viel Aufwand sein?

  • Ja, konkurrieren würden sie natürlich. Genauso wie in Realität. Aber ich glaube nicht, dass Busse die Züge ablösen würden, sondern eher ergänzen. Genauso wie Häfen und Flughäfen das tun. Würde meiner Meinung nach noch etwas Realismus hinzufügen, mehr Gestaltungsspielraum bei Karten zulassen und könnte bei vielen Karten auch die Schienen-Außenanbindung entlasten.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön damit ist der Touristenbereich endlich mal verbessert worden war auch mal Zeit ;) Wird wider ein tolles Update und auch super, dass es diesmal wieder ein paar neue Fahrzeuge und sogar Cims dazugibt.

  • Auch ich freu mich auf die Neuerungen bei den Touristen.


    Noch was Nettes: Der Kommentar vom Youtuber "Sips - Live!" war, dass die neuen Touristen alle wie Deutsche aussehen. :search::/

    • Offizieller Beitrag

    Wohnmobile und Anhänger werden ein normales Bild in Städten mit einer Tourismusfokussierung sein. Ihr werdet sie sicher vor allem in der Nähe von attraktiven Zielen finden.

    Oh nein ... :fie: jetzt machen die Holländer noch die Straßen in Cities Skylines unsicher. Ansonsten gefällt mir immer mehr was ich hier so sehe und lese. Das DLC ist gekauft und nun muss ich mich aber wirklich mal wieder an meine Stadtplanung machen.

  • Oh nein ... :fie: jetzt machen die Holländer noch die Straßen in Cities Skylines unsicher. Ansonsten gefällt mir immer mehr was ich hier so sehe und lese. Das DLC ist gekauft und nun muss ich mich aber wirklich mal wieder an meine Stadtplanung machen.

    keine Städtebausimulation ohne Holländer ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Lärmschutzwände sind Teil der Straßen, die mit Mass Transit neu dazukamen.

    Für die Autobahn gab es die Lärmschutzwände aber schon seit Release wenn ich mich recht erinnere.

  • Wie gesagt, die sind Teil der Straßen. Du musst also eine Straße mit integrierter Lärmschutzwand bauen. Die gibt es aber nur bei den Autobahnen.

    Ja die kenne ich aber das auf dem Bild sind ja keine Autobahnen mitten in der Stadt und mit Gegenverkehr. ^^


    Na ja, in 85 Minuten wissen wir ja Bescheid. :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich glaube Du erinnerst dich recht. Entweder schrumpelt mein Hirn oder C:S wird langsam aber sicher zu umfangreich dafür. :)

    Am Anfang gab es ja nur die Auf- und Abfahrten sowie die dreispurige Autobahn mit und ohne Lärmschutzwand.

    Mit Mass Transit kamen dann noch die zwei- und vierspurigen Autobahnen und die Nationalstraße dazu - auch jeweils mit und ohne Lärmschutzwand.


    Edit:

    [...] das auf dem Bild sind ja keine Autobahnen mitten in der Stadt und mit Gegenverkehr.

    Das sind die Nationalstraßen.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, mehr Vielfallt bei dem Cims, auch wenn da einer meint, die sehen alle sehr Deutsch aus...

    Ein paar Neue Fahrzeuge, auch schön, wird aber auch Zeit, das die Vielfallt zunimmt.

    Das ist echt ein super DLC, eines, vielleicht sogar das Beste bisher, freu mich drauf!


    Gun155, auch eine Allwissende Müllhalde weiß doch nicht alles...

    Mach dir nichts draus!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Doch, doch, dieser Titel steht dir nach wie vor zu!

    Vielleicht liegt es doch am alter...:rofl:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll