Kingdom Come: Deliverance - Roadmap

  • Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch zum Ausdruck bringen, dass ich euch verstehen kann.
    Wenn es bei mir nicht laufen würde, wäre ich ebenfalls emotionalisiert.

    Und ich finde es toll, dass ihr es schafft, bei aller Emotionalität, ohne Schimpfwörter auszukommen. Im Internet heute keine Selbstverständlichkeit :ms_thumbs_up:

  • Alter Falter! Da ist ja richtig was passiert! Danke WH, da hat sich das Warten gelohnt. :)

    Ich versuche mal das wichtigste zu übersetzen und zusammenzufassen. Bitte korrigiert mich, wenn ihr Fehler findet ... mein englisch ist nicht das beste.


    zusätzliche Funktionen:

    - Ablassbriefe kaufen

    - simulierte Frauenkleider (bin mal gespannt, was das ist, kann mir nix drunter vorstellen)

    - 16 neue Bücher

    - Totengräberkiste (muss ich mir auch erst anschauen, keine Ahnung)


    Fehlerbehebung:

    - Hellebardenproblem (hurra, endlich)

    - CPU Auslastung

    - mehr fps im Kampf

    - questbugs

    - Türbugs

    - zu langsames textur laden

    - Bogenbugs

    - 3 weitere marker für aktivitäten

    - autospeichern nach quest

    - und unglaublich viele fixes, in denen sogar die einzelnen betroffenen NPCs benannt werden.
    Diesmal wird sogar xbox one explizit mit erwähnt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Nun da die Probleme auf der xbox hoffentlich endgültig gelöst sind, kann ich mir die geplanten DLC auch einmal genauer anschauen.

    Klingt interessant, auch wenn mir - wie stets bei WH - die Informationen etwas dürftig erscheinen. In diesem Fall habe ich aber Verständnis dafür, weil man auf der kommenden E3 Messe noch etwas vorweisen möchte, mit dem man inhaltlich überraschen kann.

    Mir ist aufgefallen, auf der roadmap sind nur 2 Inhalte als frei gekennzeichnet: der hardcoremodus und die Turniere (und die mod). Deshalb vermute ich, dass die anderen DLC etwas kosten werden. Arbeit sollte schließlich auch entlohnt werden. In Fankreisen ist im Gespräch, dass wahrscheinlich als erstes >From the Ashes< erscheinen wird. Genaues weiß man ja noch nicht. Vielleicht erfahren wir nach der E3 mehr. Es könnte durchaus sein, dass es da um den Wiederaufbau einer Siedlung geht - also ich persönlich vermute das mal so. Wäre jedenfalls ganz interessant. Wenn sich KcD dabei an die historischen Begebenheiten hält, dürfte es wohl nicht Skalitz sein? Denn das wurde nach meinem Wissensstand nicht wieder aufgebaut. Die Geschichtsinteressierten unter euch dürfen jetzt also raten, um welchen Ort es sich wohl handeln könnte? ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    In Fankreisen ist im Gespräch, dass wahrscheinlich als erstes >From the Ashes< erscheinen wird. Genaues weiß man ja noch nicht.

    Das ist doch auf dem Roadmap-Bild ganz deutlich oder? Die Reihenfolge ist doch dank des Zeitstrahls ganz klar erkennbar, wenn mich nicht alles täuscht!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich bin auch gespannt drauf! Aber mich persönlich interessiert der DLC zwecks Capon noch mehr :beer:


    Und Ja, da die Probleme wohl behoben sind Hetze ich auch nicht mehr durch die Welt und kann wieder alles genießen :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Trailer Band of Bastards. Laut Trailer Release im Februar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich spekuliere auf ein Angebot in (naher) Zukunft. 8o

    Ich spiele erstmal Assasins Creed Origins zu ende und danach steht die Kampagne (und vielleicht der Multiplayer) von Star Wars Battlefront 2 an.

    Da danach noch das neue Anno 1800 erscheint, welches vielleicht auch kaufen werde, ist es wahrscheinlich das irgendwann dazwischen ein Angebot kommt.

  • Denke ich auch. Vorallem weil sowas auf Gamedplanet oder Steam mal öfter rabattiert ist :)


    Auch wenn ich nicht spielen kann muss ich als Fanboy stets direkt die aktuellste Version haben. Das bin ich H1rich und Pebbles schuldig ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png


  • DER LETZTE DLC: IST ES MIT KINGDOM COME: DELIVERANCE NACH A WOMAN'S LOT VORBEI?

    Zufällig war am Tag der Verleihung der GameStars auch der PR-Manager von Warhorse anwesend und konnte so im Stream selbst der Community danken. Dabei kam natürlich die Frage auf, wie es denn mit einer Fortsetzung aussieht, nachdem im Frühjahr der letzte DLC A Woman's Lot erschienen ist.

    Die Antwort von Tobi Stolz-Zwilling fiel leider enttäuschend für Fans von Heinrich aus:

    "Kingdom Come ist zu Ende. Das heißt, das Basegame wird, so wie es ist, nicht weitergeführt. [...] Das mag jetzt traurig sein für den ein oder anderen, aber das war jetzt für uns, trotz Cliffhanger, ein schöner Punkt um ein Ende anzusetzen."

    Also ist nach A Woman's Lot Schluss.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Danke, Cerche, für den Beitrag. Genau den Artikel habe ich gestern auch gelesen. Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass der Autor dieses Artikels da etwas mißverstanden hat. Ich will ja niemandem Clickbaiting unterstellen. :rofl:;)

    Für mich war das nichts überraschendes, dass nach dem letzten DLC auf DIESER Map von KcD keine weiteren Inhalte mehr dazu kommen. Meiner Meinung nach schließt das aber nicht aus, dass da noch ein Nachfolger kommt. Das ist seit 2016 immer wieder im Gespräch gewesen. Schließlich war das Spiel als Trilogie angedacht und wurde letztendlich auf 2 Teile komprimiert. Ich persönlich verstehe die Aussage von PR manager Stolz- Zwilling so, dass der Nachfolger einen anderen Namen und eine andere Map haben wird. Kingdom come Deliverance ist damit als eigenständige Story abgeschlossen. Vavra wollte aber noch sein Versprechen mit weiblichem Charakter und Hund einlösen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf das letzte Dlc. Ihr merkt schon, ich bin ein Optimist. Wenn wir Glück haben, gehts irgendwann auf einer anderen Map weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber bisher hat mich Warhorse nicht enttäuscht mit dem, was sie versprochen haben. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Wenn das SO weiter geht mit den "Häppchen" dann dürfen wird wohl mit der Dame und dem Hund vier Runden Gassi gehen und bekommen noch die Hundesteuer zugestellt als Reaktion und Heinrich kämpft mit den Behörden. Mehr erwarte ich von diesem Spiel nicht mehr.

  • Janicki

    Ich verstehe deinen Frust. Wir hatten ja beide Schwierigkeiten auf der xbox. Aber du solltest mal sehen, wie das Spiel JETZT läuft!

    Ich habe ja vor kurzem meinen 2. Durchlauf (mit neuem Speicherstand) gestartet und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

    Ein Jahr nach dem release läuft das Spiel rund. So hätte ich mir das am release gewünscht!

    Die Sprachausgabe ist total schön. Kein laut und leise, die Texte sind sauber übersetzt und nix ist abgehackt.

    Das Rufsystem wurde anscheinend grundlegend überarbeitet. Kein Kuddelmuddel in der Ruftabelle. Die Änderungen am Ruf werrden stets aktuell in der linken oberen Bildschirmecke angezeigt und sind nun auch für mich ohne Prozentrechner nachvollziehbar.

    Vieles andere ist auch transparenter und schlüssiger geworden. Sogar NPCs wurden für Quests umplaziert, damit der Storyverlauf authentischer rüberkommt.

    Auf dem Pferd kann man nicht mehr überladen reiten. Fünf Wildsäue oder tonnenweise Loot sind damit nicht mehr so einfach zu transportieren. Auf diese Weise wird das Groschen horten nicht zu leicht gemacht. Dafür finde ich Lootboxen, die auf keiner Schatzkarte verzeichnet sind.

    Übungskämpfe dauern länger und leveln SEHR VIEL schneller hoch. Ich könnte die Litanei noch weiterführen ... und habe doch erst einen Bruchteil der Map freigeschaltet.

    Kurz gesagt - das Spiel kam meiner Meinung nach viel zu früh auf den Markt. Und diese Mini- DLCs? Im Nachhinein, wenn man das game schon durch hat, kein schönes Spielen. War auch für mich wie Flickschusterei. Aaaaaber wenn man das game mal als ganzes mit den DLc spielt (so wie ich gerade), fügen die sich harmonisch ins Spielgeschehen ein, als wären sie schon immer da gewesene Nebenquests. Und so war es vermutlich auch ursprünglich geplant gewesen. Kann ich wie gesagt nur vermuten, klingt aber plausibel.

    Erst jetzt, nachdem ich das Spiel nochmal neu angefangen habe, erkenne ich das eigentliche Potenzial. Kingdom come Deliverance hatte keinen guten Start. Und auch ich war unzufrieden. Aber mein 2. Spieldurchlauf entschädigt für vieles. Jeder verdient eine zweite Chance! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Nette Zeilen und durchaus richtig was da steht. Vorteile sind dann bei einem Neubeginn auch, dass man weiß was kommt... gerade zu Beginn in Talmberg wo man flüchten musste....und man NULL-Plan hatte von der Burg und dessen Örtlichkeiten...jetzt....100 mal dort gewesen...das würde ein Klax sein. Dennoch ist das Spiel nicht "rund-genug" um ein Neubeginn zu wagen. Denke ich nur an meine letzte Frage hier...nach dem "Besaufen"...wenn man sich an ein Tisch setzt...die Schankmaid dann sogar den Sitznachbarn Bier bringt...nur ICH muss ins "Inventar" gehen und mir mein Bier indirect rein-kippen. Da fehlt das letzte Stück um dann zu sagen..."heh---jetzt werde ich mal Gauner anstelle Ritter". Gleiches gilt für die Ritter und Reiter zu Pferde. Nun hat man gesehen am letzten DLC dass es durchaus machbar ist...kaum DLC vorbei...Pferde mit Reiter von der Bildfläche verschwunden.

    Selbiges auch für den gelben Punkt welcher als "Zielhilfe" beim Bogenschießen sehr sehr nützlich sein könnte. Hat man nicht möglich gemacht via Options-Einstellungen. Wer es so braucht....bitte...aber es würde weitaus mehr Spielfreude bringen wenn man gezielt treffgenau Gegner schon aus der Ferne ausknipsen könnte. Es bleibt ein Glücksspiel. Unsere Rechner & Konsolen sind im Jahr 2019 so gut ausgestattet dass es auch in Rattay ein "eigenes Stadtleben" stattfinden könnte...die paar Leute die da umherlaufen....bitte...auch hier hätte man verbessern können ohne dass ein Rechner zusammen bricht.

    Heinrich kann immer noch nicht schwimmen....warum auch immer ....er lernt lesen...reiten...kämpfen..klauen und Schlösser knacken...erwirbt Ausdauer und Klugheit und kann nicht schwimmen. Traurig...sehr traurig. Hier und da paar Räubernester "mehr" eingebaut oder gelassen vom DLC... Fehlanzeige. Wir dachten auch, das Skalitz wo das Spiel begann wieder zum Leben erwacht...NIX...die Bergbau-Untertage-Stollen...kommen nur in zwei Nebenqueste zur Geltung und sind derart detailreich und umfangreich vorhanden.... Skalitz bleibt abgebrannt und die "Unterwelt" nicht benutzt..... verstehe ich nicht.

    "DLC" mit Heinrichshausen...begonnen...gut begonnen und einfach nicht weiter geführt... Was nutzt mir eine Kirche...super schickt mühevoll immer mehr ausgebaut...wenn der Opferstock innen wirkungslos ist....? Die Richtersprüche am Baum...von wohl möglichen 10 oder so...kamen maximal 4 und Ende.....auch hier alles verschenkt. Wachen durfte man nicht bauen weil man ein Gestüdt wollte ohne jeden Nutzen...... usw. Kein eigenes Zimmer, keine Kleiderharken für ganz bestimmte "Ausrüstungen"...ein Rathaus ohne jeden Sinn. Obendrein bringt es eine Masse Geld ein....täglich wenn man Alles richtig macht...Geld was man überhaupt nicht gebrauchen kann...ich hatte zum Schluss über 1,3 Millionen Taler und täglich produzierte Heinrichshausen 2200 Taler dazu.....

    Sie haben die Hausaufgaben einfach nicht gemacht, sonderen die fehlenden Teile als DLC nachgereicht. Und nun soll Alles vorbei sein? neue Karte? Warum? Weshalb der grobe Schnitt und weshalb nutzt man nicht DAS was man bereits gebaut hat? Ich bin wirklich ein grosser Freund des KDC aber wie das nun zu Ende geht...macht mich sauer. Sie haben doch sicher genug verkauft...sie sehen doch das Kundschaft vorhanden ist...und Sie sahen doch das dieses Spiel ohne technischen Schicki-Micki wie Multiplayer und brutale Gewalt...Sie sehen das es funktioniert und machen da nicht weiter?
    nette Grüße vom Jörg

  • Und genau deswegen wird es einen zweiten Teil geben. Wie KarlKompott schon schrieb, sind nur Akt 1 & 2 im Spiel.


    Und nichts haben Sie verhauen. Es war ein Kickstarter Projekt, welches meiner Meinung nach grandios gereift ist. Erst am Ende kam ein Publisher an Bord (weil alle anderen sagten, dass es kein Kassenschlager wird) und der hat Druck gemacht. WH hat selbst zugegeben, dass sie gerne länger entwickelt hätten. Die DLC's waren sicher so geplant, dass sie eigentlich im fertigen Spiel hätten drin sein sollen.

    Umso mehr Hut ab, dass sie ihren Weg durchgezogen und die fehlenden Teile nachgereicht haben.

    Hier war nunmal kein Entwicklerstudio am Werk, der einen großen Geldgeber via Publisher hatte, kein Studio, dem man das Geld hinterher geworfen hat.


    Ich für meinen Teil bin überhaupt froh, dass dieses Spiel erschienen ist <3

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png