Dawn of Man

  • ich mag das spiel sehr gerne. hab jetzt schon einige stunden gespielt und auch die ein oder andere herausforderung abgeschlossen. mich erinnert es vom feeling her sehr an die alten siedler-teile. also ich würde sagen eher was für fans des entspannteren aufbausspiels. wobei es später mit der tierhaltung phasenweise ganz schön "stressig" wird.. wenn man anzahl-x im frühjahr aus dem stall entlässt und am winteranfang gefühlt doppelt so viele tiere wieder rein wollen ^^

    möglicherweise auch noch ein bisschen balancing-probleme. finds aber auch nicht schlecht, wenn es mit steigender siedlungsgröße auch vom schwierigkeitsgrad her nochmal ansteigt.


    insgesamt ein schönes spiel. :ms_thumbs_up:

  • Wirkt mitlerweile wie Banished und Banished habe ich geliebt. Bisher war ich mir aber wegen dawn of man etwas unsicher. Wenn ich mir aber dein Bild anschaue, dann bekomme ich schon Lust darauf. :)

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    Der Wuselfaktor ist in etwa gleich, die Lernkurve nicht ganz so krass. In dem Spiel hab ich den gesamten Forschungsbaum in unter 6 Stunden (Achievement...) freigespielt - dank Harcore war ich auch mehr oder weniger dazu "gezwungen", mich zu beeilen, weil die KI bei dem Schwierigkeitsgrad eine eigene Entwicklungskurve hat und die Räuber sonst irgendwann mit überlegenen Waffen anrücken.


    Man kann ohne Hardcore-Modus auch deutlich entspannter leveln, es gibt auch im Normalfall genug Ressourcen auf den Karten. Ich warne aber: Wie bei Banished hab ichs vor allem nochmal angeworfen, um die Achievements durchzuziehen, ohne diese hätte ich keine große Lust. Irgendwann ist das Spiel halt ausgereizt. Für die paar Euro, die es kostet, ist es aber echt gut. (Wie Banished. :D)

    • Offizieller Beitrag

    Am 09.12.2019 gab es ein Neues Update



    GROSSES UPDATE von Dawn of Man VERÖFFENTLICHT

    Version 1.4 released | Solstice update


    Steam Link: https://store.steampowered.com…810/Dawn_of_Man/?l=german


    Aktuell wird an einem weiteren Update gearbeitet und wird wohl bald erscheinen.


    Farming update Work in Progress

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag


    Das Farming Update ist nun verfügbar!


    Steam: DAWN OF MAN: https://store.steampowered.com…810/Dawn_of_Man/?l=german

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll