Das perfekte Game ?

  • Ich habe schon etliche Städte neu begonnen und immer wieder nach einigen Wochen kann man nicht wie gewohnt weiter bauen und planen weil Fehlermeldungen kommen nach irgendwelchen Updates? Problem ist dann immer irgend eine Mod.
    Wie machen es die Leute die wirklich schöne Städte basteln?

    Wie bekommt man es hin das man auch mit verschiedenen, wenn auch nur die paar wichtigsten, Mod`s solche Metropolen bauen kann?

    Was machen die Leute mit solchen Städten anders als wir Anfänger.

    Wo liegt das Geheimnis ? Eine rege Diskussion wäre vielleicht Antwort genug.

  • Mein perfektes Game? Vanilla!

    Diese Stadt ist 100% Vanilla von mir gebaut:



    Knapp 200.000 Einwohner, alle Happy, genug Geld, weiterhin Nachfrage und alle möglichen Gebäude gesetzt.




    Mein Vorteil: Ich kann immer zocken und bin nicht auf Updates von Mods angewiesen.

    Es ist möglich, auch darauf zu verzichten.

    Mit Parklife gibt es jetzt auch Props, womit man einzelne Straßenzüge pimpen kann.


    Ich kann nur Werbung für Vanilla machen. So macht Cities Skylines nach den ganzen Addons und DLCs auch Spaß!

  • Ich würde auch gerne ganz Vanilla spielen. Aber ich finde die Industriegebiete immer so hässlich. Also der Boden und die Luft. Für mich zerstört das immer die Immersion und die schönen Bilder. Und das ich jeden kack Baum selbst setzen muss ^^


    Ansonsten gebe ich dir recht Anagro!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Auch dir gebe ich recht. Du spricht mich einzig verblieben Wunsch an: Tree Brush für das Hauptspiel! Das reibe ich kaluukas ständig unter die Nase :D

    Mit der Industrie gebe ich dir auch recht. Das stört mich auch. Aber es sind eben die einzigen beiden Nachteile für mich. Darüber sehe ich für mein stabiles Spielerlebnis hinweg.

  • "nach einigen Wochen" kann ich nicht ganz nachvollziehen. So viele Updates gibt es nun auch wieder nicht. Und noch seltener sind jene, die so stark etwas an einer Mechanik ändern, dass die Mods nicht mehr funktionieren.


    Aber ja, es kommt vor. Und dann heißt es einfach nur ein paar Tage warten, bis die Mods auch aktualisiert wurden. Dann zerschießt es auch keine Savegames. Zusätzlich heißt das auch, am besten nur Mods von den "großen" und zuverlässigen Modder zu verwenden. Alle anderen Mods sind meiner Meinung nach sowieso überflüssig. Aber die gebräuchlichsten Mods werden eigentlich immer recht schnell aktualisiert.


    Ich spiele normal mit einem großen Haufen an Mods, aber Fehlermeldungen bekomme ich nur äußerst selten. Und noch nie hat etwas eine Stadt von mir zerstört. Meine Städte werden "beendet" wenn sie entweder zu groß werden und mein Computer sie nicht mehr packt oder wenn ich eine neue Idee habe, und diese mich trotz Verdrängungsversuch nicht mehr loslässt und ich dem irgendwann nachgebe und eine neue Stadt starte ^^

  • Auch dir gebe ich recht. Du spricht mich einzig verblieben Wunsch an: Tree Brush für das Hauptspiel! Das reibe ich kaluukas ständig unter die Nase :D

    Mit der Industrie gebe ich dir auch recht. Das stört mich auch. Aber es sind eben die einzigen beiden Nachteile für mich. Darüber sehe ich für mein stabiles Spielerlebnis hinweg.

    Wohl wahr! Ich war sehr überrascht wie schnell CS laden kann ohne mods. Dank Konsole gewöhne ich mich zum Glück immer mehr dran. Sicher Mods sind nett, aber bergen immer ein Risiko, wie im Kapitalismus. Das Standardspiel hat zwar nicht alles, läuft dafür wie geschmiert und man hat Sicherheit... wie im Sozialismus :beer:<3

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png