Einen fröhlichen Parklife-Tag euch allen! In knapp zwei Stunden wird Parklife veröffentlicht und steht euch großartigen Städtebauern zur Verfügung! Und wie immer, selbst wenn ihr Parklife heute nicht bekommen könnt, lassen wir euch nicht leer ausgehen! Um ca. 14:00 Uhr MESZ werden wir den 1.10er Patch veröffentlichen, der neue kostenlose Inhalte und einen Haufen an Fehlerbehebungen bringt! Die vollständigen Patchnotes findet ihr im Folgenden!
1.10.0-f3
Bezahlinhalte ParkLife-Erweiterung:
- Parkbereichswerkzeug
- Parkbereichsstufen
- Touren Info-Ansicht und Fenster
- Wandertourenwerkzeug
- Sightseeing-Buslinienwerkzeug
- Parkpflegegebäude
- Neue Richtlinien (3 Stadt- und 8 Parkrichtlinien)
- Freizeitpark Props und Gebäude
- Naturschutzgebiet Props und Gebäude
- Neue Stadtparkgebäude
- Neue Zoo-Props und -Gebäude
- Neues Monument
- Burg von Lord Chirpwick
- 6 neue einzigartige Gebäude
- Die Statue des Kolossalus
- Beobachtungsturm
- Meeresfestung
- Alte Marktstraße
- Uhrenturm
- Stadtboden
- Feuerwerkseffekt (für Monument und Parkbereichswerkzeug)
- Neue Chirps
- 7 Steam-Errungenschaften
- 4 neue Chirper-Hüte
- Neue Modelle für Wildtiere (im Objekt- und Karten-Editor)
- 5 neue ParkLife-Karten
- Bergauen
- Kiefernflüsse
- Höhlenküste
- Windfeld
- Insel Honu
Bezahlinhalt Country Road Radio:
- Country Road Radio-Erweiterung
Kostenloses Update für alle Spieler und Besitzer der Erweiterung:
Cities: Skylines Hauptspiel
- Eine Sammlung neuer Stadtpark-Props wurde hinzugefügt
- Bäume reduzieren Lärmbelastung im Umkreis
- Submesh-Modding möglich
- Cinematic Camera
- Menüfilter
- Update Tourismusfenster und Info-Ansicht
- Neue Modelle für Touristen
- Neue Bäume (Schwarzkiefer, Eibe, Zucker-Ahorn, Chinesische Hanfpalme)
- Neue Props im Landschaftsbau (Felsformationen, Höhlen und Felswände) und Vegetation
- Symbol Info-Ansicht Freizeit geändert
- Symbol Werkzeugleiste Parks & Plätze geändert
- In der Info-Ansicht Freizeit zur besseren Verständlichkeit Erreichbarkeit umbenannt in Unterhaltung
- Props im Spiel verfügbar
- Unterhaltungswert wird in der Kurzinfo von Parks, Plätzen und einzigartigen Gebäuden angezeigt
- Stadtattraktivität wird im Fenster Stadtinformation und in der neuen Info-Ansicht Tourismus angezeigt
- Kamera modbar, damit Benutzer sie mit Scripten steuern können
- ChirpX - Fehler behoben: FR Übersetzung von "Rakete starten" ist nicht richtig
- Erweiterung Pearls from the East - Fehler behoben: Sehenswürdigkeiten fehlt nach dem Laden das Symbol für Gebäude existiert bereits
- Straßen-Modding: Straßen-Editor Funktion zum Importieren von Modellen bereits bestehender Straßen
- Straßen-Modding: Farbe der Straße automatisch auf Grau + Textfelder zum Einstellen der Farbe
- Das Fenster für die Startvorlagen im Objekt-Importierwerkzeug blendet leere Kategorien für Gebäude aus
- Das Fenster Optionen verfügt über eine Schaltfläche Neuigkeiten-Fenster anzeigen (Neustart des Spiels erforderlich)
- Inhaltsverwaltung zeigt alle für das Objekt erforderlichen Erweiterungen an
- Verbesserungen der Bedienoberfläche des Themen-Editors: einheitliche Fenster, Regen -> Schnee in Winterthemen, Welteigenschaften -> Wettereigenschaften
- Managed Framework mit einer Fehlerbehebung für ein kleineres Speicherleck aktualisiert
- Bedienoberfläche Zeichenfolge für Temperatur wird nur aktualisiert, wenn sich die sichtbare Zahl tatsächlich ändert, um Ausschussdaten (Garbage) in der Hauptschleife zu reduzieren
- Berater Landschaftsbau Text aktualisiert
- Funktion zum Testen der Karte im Spielmodus direkt aus dem Karten-Editor heraus hinzugefügt (Pause-Menü/TESTKARTE)
- Schaltfläche EDITOR NEU LADEN zum Pause-Menü des Objekt-Editors hinzugefügt
- Brücke für Kiesweg hinzugefügt
- Vorschaubilder für Props und Objekte im Fenster des Objekt-Importierwerkzeugs hinzugefügt
- Kurzinfo für Schaltflächen zum Ändern der Farbe bei Fussballstadion, Festivalgelände und ChirpX-Startgelände hinzugefügt
- Fehlende Zeile zur Beschreibung der Ölindustrie in PT hinzugefügt, die erhöhtes Steuereinkommen erklärt
- Fehler behoben: fehlendes Kontrollkästchen für Linksverkehr bei Themenauswahl für neue Karte im Karten-Editor
- Speicherlecks in den Meshes der Star-Billboards behoben
- Materiallecks beim Bloom-Effekt behoben
- Leck bei SMAA behoben
- Fehler behoben, dass Inhaltsverwaltung nur max. 5 Symbole von Erweiterungen zeigt. Symbole sind jetzt kleiner und brechen in zweite Zeile um
- Fehler behoben, dass Props im Objekt-Editor beim erstmaligen Importieren in einer Sitzung nicht geladen werden
- Kategorie Monumente im Objekt-Importierwerkzeug nach einzigartige Gebäude verschoben und Kategorie für die eigentlichen Monumente hinzugefügt
- Fehler behoben: Forstvorkommen im Fenster NEUES SPIEL hat ein falsches Symbol
- Fehler behoben: Karten-Editor lädt manchmal eine falsche Karte, wenn eine Karte aus dem Workshop in eine neue Datei gespeichert und anschließend getestet wird
- Fehler behoben: Angepasste Lautstärkeregler zeigen einen falschen Prozentsatz an, wenn man zum Spiel zurückkehrt
- Fehler behoben: Der Wechsel der Linienart während der Erstellung einer Linie verursacht unerwartetes Verhalten
- Fehler behoben: Der Spieler kann gleichzeitig 2 Objekte im Objekt-Importierwerkzeug auswählen
- Fehler behoben: Hauptmenü-Anzeige "X/Y Mods aktiviert" wird aufgefrischt, wenn alle Mods deaktiviert werden
- Fehler behoben: Forstvorkommen in der Ansicht Neue Kachel (kaufen) hat falsches Symbol
- Fehler behoben, bei dem eine fehlerhafte Mod das Erstellen von Mod-Einträgen in der Inhaltsverwaltung verhindert
- Fehler behoben, bei dem Errungenschaften fälschlicherweise aktiviert/deaktiviert werden, wenn man ein Spiel lädt, während ein Szenario läuft
- Fehler behoben, bei dem Errungenschaften manchmal aktiviert bleiben, wenn man einen Spielstand aus dem Workshop über die Schaltfläche SPIEL FORTSETZEN oder die Schnellladefunktion lädt.
- Fehler behoben: Problem im Straßen-Editor, das dazu führte, dass der Import von Modellen bereits bestehender Schrägen (Slopes) in bestimmten Situationen fehlschlug.
- Fehler behoben, bei dem die Schaltfläche "Import from existing road" nicht funktioniert, wenn die Netz-Objekte des Spielers fehlerhaft sind.
- Fehler behoben: Tennisplatz bei Freischaltung von drittem Meilenstein nicht aufgeführt > Neue Gebäude
- Fehler behoben: Beschreibung der Sportarena hat kleine grammatikalische Fehler in der DE Übersetzung
- Fehler behoben: Kurzinfo für 'Gesamt' im Reiter Tourismuseinnahmen des Fensters Wirtschaft ist falsch
- Fehler behoben: Das Anklicken von Abzeichen noch nicht erworbener Erweiterungen bei Objekten in der Inhaltsverwaltung leitet den Spieler nicht in den Steam-Store weiter
- Fehler behoben: In der ES Übersetzung überlagert sich die Fortschrittsanzeige aller Gebäude, die eine Freischaltung erfordern, mit den Unterhaltskosten
- Fehler behoben: PL Übersetzung Text Stadtplanung in den Stadtrichtlinien ist abgeschnitten
- Fehler behoben: Infofenster der Windturbine und der fortschrittlichen Windturbine zeigt Ausgangsleistungs selbst dann, wenn sie sich im eingestürzten (collapsed) Zustand befinden
- Fehler behoben: Deutsche Übersetzung der Kurzinfo des Wissenschaftszentrums
- Fehler behoben: Auf Karten ohne ausgehende Verbindungen für Schiffe haben Frachthafen und Frachtumschlagsplatz gestrichelte Linien, die zur Mitte der Karte weisen
- Fehler behoben: Warnhinweis für nicht genügend gebildete Arbeiter in Büros ist außerhalb der Grenzen in PL Übersetzung
- Fehler behoben: Überlappender Text in der Info-Ansicht Gesundheit in Sprache PL
- Fehler behoben: Fehler beim Laden, wenn eine Kurve zwischen fehlenden und funktionierenden Straßenarten besteht
- Fehler behoben: Rechtschreibfehler im Reiter Wasser des Themen-Editors
- Fehler behoben: Text Dienstleistungen im Richtlinienfenster abgeschnitten in DE Übersetzung
- Fehler behoben: Verwirrte Schiffe drehen sich endlos
- Fehler behoben: Alle Fahrzeuge nutzen Bus- & Taxispuren, wenn Richtlinie Altstadt aktiviert ist
- Fehler behoben: Falsch geschriebene und nicht einheitliche Bezeichnungen sowie abgeschnittene Texte in mehreren Sprachen
- Fehler behoben: Info-Ansicht Freizeit zu früh verfügbar
- Fehler behoben: Der Begriff Bewohner ist während des Spiels nicht zusammenhängend
- Fehler behoben: Problem mit dem Themen-Editor, bei dem ein fehlgeschlagener Import der Normal-Textur dazu führt, dass die Schaltfläche zum Importieren bis zum Ende der Sitzung unbenutzbar wird
After Dark-Erweiterung
- Fehler behoben: Fehlende RU Übersetzung vom bombastischen Springbrunnen
- Fehler behoben: Fahrradstraßentunnel werden überflutet, wenn sie unter Wasser (Meeresspiegel?) gebaut werden
Snowfall-Erweiterung
- Fehler behoben: Fehlendes Snowfall-Symbol auf Snowfall-Karten im Fenster Neues Szenario
- Fehler behoben: Beschreibung des Geothermie-Heizkraftwerks überlappt mit Wasser/Woche-Text in mehreren Übersetzungen
Natural Disasters-Erweiterung
- Fehler behoben: Überlappende 'Kann sich wiederholen'-Bedingungen im Szenario-Editor in mehreren Sprachen
- Fehler behoben: Szenario Flutgebiet Tippfehler in der "Szenariobeschreibung"
- Fehler behoben: Zusätzliche Eingestürzt-Meldungen bei Gebäuden mit integrierten Straßen
- Fehler behoben: Der sichtbare Unterschied zwischen einem beschädigten und einem nicht von einer Katastrophe betroffenen Wegabschnitt sollte zusammenhängend sein
Mass Transit-Erweiterung
- Fehler behoben: Falsche Grammatik bei Zeppelin-Reklametafel "Books are the way to the wisdom"
- LOD der asymmetrischen dreispurigen Schräge korrigiert
- Fehler behoben: Fehler in der Beschreibung der zweispurigen Autobahn in DE Übersetzung
- Fehler behoben: Seitenwände des Fähren-Depots sind "gepixelt"
Green Cities-Erweiterung
- Fehler behoben: Lange Fahrzeugnamen passen nicht in die Infofenster von Fahrzeugen
- Fehler behoben: Despawn-Schleife bei Gebäuden, wenn die Spezialisierung selbstversorgende Gebäude zusammen mit der Richtlinie Hochhaus-Verbot verwendet wird
- Fehler behoben: Beschreibung der ultimativen Recyclingfabrik aktualisiert in EN
- Fehler behoben: Recyclingzentrum ist im Vergleich zur Müllverbrennungsanlage unausgewogen
- Fehler behoben: Auslöserbedingungen im Szenario-Editor erwähnen High-Tech-Spezialisierung
Concerts-Mini-Erweiterung
- Fehler behoben: Dem Abzeichen der Concerts-Erweiterung im Spiel fehlt die Übersetzung in ZH
Match Day-Mini-Erweiterung
- Fehler behoben: Fußballstadion manchmal 'Nicht in Betrieb' ohne dem Spieler den Grund dafür mitzuteilen
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…life-patch-notes.1100531/
Happy Parklife day everyone! In just about two hours Parklife will be released into the world and available to all you lovely City builders! As always though, even if you're not able to get Parklife today we're not leaving you empty handed! At around 14:00 CEST we will release the 1.10 patch which comes loaded with new Free Content as well as a bunch of fixes! Full patch notes available below! [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png]
1.10.0-f3
Paid content ParkLife expansion:
- Park Area Tool
- Park Area levels
- Tours Info View and Panel
- Walking Tour Tool
- Sightseeing Bus Tour Tool
- Park Maintenance City Service
- New policies (3 city and 8 park policies)
- Amusement park props and buildings
- Nature reserve park props and buildings
- New city park buildings
- New zoo props and buildings
- New monument
- Castle of Lord Chirpwick
- 6 new Unique buildings
- The Statue of Colossalus
- Observation Tower
- Sea Fortress
- Old Market Street
- Clock Tower
- City Arch
- Fireworks effect (for monument and park area tool)
- New chirps
- 7 Steam achievements
- 4 New Chirper hats
- New models for animals in the wild (for asset editor and map editor)
- 5 new ParkLife maps
- Mountain Meadows
- Pine Rivers
- Cavern Coast
- Windfield
- Honu Island
Paid content Country Road Radio:
- Country Road Radio DLC
Free update for all players and DLCs owners:
Cities: Skylines base game
- A collection of new city park props added
- Effect for trees to reduce noise pollution around them
- Submesh modding made possible
- Cinematic camera
- Menu Filtering
- Tourism Panel and Info View update
- New models for tourists
- New trees (Corsican Pine, Yew, Sugar Maple, Chinese Windmill Palm)
- New terrain props (rock formations, caves and cliffs) and vegetation
- Leisure Info View icon changed
- Parks & Plazas toolbar icon change
- Accessibility renamed to Entertainment for clarity under Leisure Info View
- Exposed props in-game
- Exposed Entertainment value for Parks, Plazas and Unique Buildings in building tooltip image
- Exposed City Attractiveness in City Information panel and in new Tourism Info View
- Exposed camera system to modding so users can control camera with scripts
- ChirpX - Fixed: FR Localization of "Launch Rocket" is incorrect
- Pearls from the East DLC - Fixed: Landmarks lack constructed icon after loading
- Road Modding: Road editor feature to import models from existing roads
- Road Modding: Road color set automatically to gray + text fields for setting the color
- Asset importer template panel hides empty categories for buildings
- Options panel has a button to show Whats New Panel (game restart required)
- Content manager shows asset DLC requirements for all DLCs
- Theme editor UI improvements: consistent panels, rain -> snow in winter themes, world properties -> weather properties
- Updated managed framework with a minor memory leak fix
- UI temperature string updated only when the visible number would actually change to reduce garbage in main loop
- Updated Landscaping Advisor text
- Added a feature to test the map in play mode straight from map editor
- Added the reload button to asset editor pause menu
- Added Gravel footbridge
- Added Thumbnails image to props and assets in Asset Editor importer window
- Added tooltips for color changing buttons for football panel, festival panel and chirpX panel
- Added missing line to Oil Industry description in PT explaining increased tax income
- Fixed: Left-Hand Traffic rules check box missing when selecting theme for new map in Map Editor
- Fixed memory leaks in star billboard meshes
- Fixed leaking materials in bloom effect
- Fixed leak in SMAA
- Fixed content manager panel only showing max 5 dlc icons. icons are now smaller and wrap to second line
- Fixed props not loading in asset editor on the first import of the session
- Fixed asset importer category monuments to unique buildings, and added category for actual monuments
- Fixed: Forestry Resources at New Game creation Panel has wrong Icon
- Fixed: Map editor sometimes loading a wrong map when testing a workshop map saved into a new file
- Fixed: Adjusted volume sliders show incorrect percentage when returned to game
- Fixed: Switching Transport Line type when creating a Transport Line causes unexpected behavior
- Fixed: Player is able to simultaneously select 2 assets in Asset Importer
- Fixed: Main menu "X/Y mods enabled"-label refreshing when disabling all mods
- Fixed: Forestry Resources has wrong icon on New Tile Purchasing view
- Fixed a case where corrupted mod prevents creating mod entries in content manager
- Fixed achievements getting incorrectly enabled/disabled when loading a game while running a scenario.
- Fixed achievements sometimes staying enabled when loading a Workshop save with continue-button or quick load.
- Fixed: Issue in road editor that caused importing models from existing slopes to fail in certain situations.
- Fixed "import from existing road" button not working when player has corrupted custom net assets.
- Fixed: Tennis Court not mentioned at Milestone 3 Unlocks > New Buildings
- Fixed: Sports Arena's description has minor grammatical issue in DE localisation
- Fixed: Economy Panel Tourism 'Total' hover-on tooltip is incorrect
- Fixed: Clicking on unowned DLC badges on Content Manager Assets does not take the player to Steam Store
- Fixed: In ES localisation all buildings that require unlocking have the progress bar overlap with Upkeep cost text
- Fixed: PL Localization of City Planning text in City Policies is Cut-off
- Fixed: Wind Turbine and Advanced Wind Turbine info panel show Power Output even when they are in collapsed state
- Fixed: German translation on science center tooltip
- Fixed: On maps without Sea Connection Cargo Harbor and Cargo Hub have dotted lines pointing to the center of the map
- Fixed: Warning for lack of educated workers in office is out of bounds in PL translation
- Fixed: Healthcare info view has overlapping text in PL language
- Fixed: Loading error when there is a bend between missing and working road types
- Fixed: Misspelling in water tab of theme editor
- Fixed: Policies panel services text cut off in Germany
- Fixed: Confused ships rotating forever
- Fixed: All traffic use Bus & Taxi lane when Old Town policy is active
- Fixed: Spelling and inconsistent naming and cut off texts in multiple languages
- Fixed: Leisure Info View opens too early into gameplay
- Fixed: Term residents is not cohesive throughout the game
- Fixed: Theme editor issue where failed terrain normal texture import causes the import button to become unusable for the rest of the session
After Dark expansion
- Fixed: Missing RU translation for Fantastic Fountain
- Fixed: Bicycle Tunnels get flooded when built underwater
Snowfall expansion
- Fixed: Missing Snowfall icon on Snowfall maps in new scenario panel
- Fixed: Geothermal Heating Plant description overlaps with Water/week info text in multiple localisations
Natural Disasters expansion
- Fixed: Natural Disasters - Overlapping 'Can Repeat' conditions in Scenario Editor in multiple languages
- Fixed: Floodland scenario "Story message" has a typo
- Fixed: Extra collapsed notifications for buildings with builtin roads
- Fixed: The visual difference between a damaged path part and a path part not affected by disaster should be cohesive
Mass Transit expansion
- Fixed: Blimp Billboard ad "Books are the way to the wisdom" Grammar is incorrect
- Asymmetrical Three-lane slope LOD fix
- Fixed: Two-Way Highway description mistake on German translation
- Fixed: Ferry Depots sidewalls texture is "pixelated"
Green Cities expansion
- Fixed: Vehicle info panels can't fit long vehicle names
- Fixed: Building despawn loop when using self sufficient specialization together with highrise ban policy
- Fixed: The Ultimate Recycling Plant description updated in EN
- Fixed: Recycling Center is imbalanced in comparison to Incineration Plant
- Fixed: Scenario Editor trigger conditions mention high-tech specialization
- Concerts mini-expansion
- Fixed: Concerts DLC badge is missing localization in ZH ingame
- Match day mini-expansion
- Fixed: Football Stadiums sometime gets 'Not Operating' without communicating to player the reason behind it