Hallo,
nach dem neusten Patch kann ich keine normalen Straßen mehr bauen.
Alle neuen Straßen werden beidseitig ohne Karos angezeigt.
Somit kann ich auch keine Gebäude mehr anfügen.
Frage: Wo liegt der Fehler ?
Hallo,
nach dem neusten Patch kann ich keine normalen Straßen mehr bauen.
Alle neuen Straßen werden beidseitig ohne Karos angezeigt.
Somit kann ich auch keine Gebäude mehr anfügen.
Frage: Wo liegt der Fehler ?
Könnte es sein, dass die Mod Network Extensions aktiviert ist?!
Hier auch der Hinweis von Colossal Order bezüglich dem: https://twitter.com/Cities_PDX/status/999658724724740096
Edit: Die Mod hat eigentlich schon Updates bekommen; ich weiß aber nicht, ob die das Problem lösen, ich spiele selber nicht mit NExt 2.
Hallo Froderik,
die Mod war bei mir aktiv. Nachdem ich sie deaktiviert habe ging der Straßenbau wieder.
Nur ein paar Straßen fehlen. Damit kann ich aber leben.
Danke für den Tipp...
Schönes Wochenende zu Dir.
ich spiele mit der mod. Bei mir geht das bauen auch nicht. Wenn ich die mod deaktiviere sind natürlich zahlreiche gebaute strassen weg.
Ich denke man muss noch bisschen abwarten bis das spiel auch mit dieser mod problemlos läuft.
Ansonsten gibts eine alternative?
Mit der mod spielen ja bestimmt einige.
Bisle doof jetzt habe fast nur die strassen benutzt
Ich spiele mit NExt2 und habe keinerlei Probleme - weder im Editor, noch bei neuen Spielen und auch nicht beim Laden alter Spielstände.
Dito. Läuft bei mir ebenfalls im Editor und im normalen game. Allerdings waren bei mir direkt nach dem update am Donnerstag auch kuzzeitig ein paar Straßen weg. Ich habe es dann mal deabonniert und wieder abonniert - und seitdem geht's wieder problemlos.
So, mal schauen obs geht.
Ich habe es aktuell mit jeder Mod getestet.
Starte ich ein neues Spiel, geht alles. Starte ich einen älteren Spielstand, geht auch alles, sobald ich den nächsten Spielstand und alle bis zum aktuellen lade, geht nichts, gleiche Fehlermeldung.
Ich hab auch die paar Fahrzeuge deabonniert und wieder abonniert. Alles angeschaut, was es an Props gibt oder Gebäude, die nicht passen.
Gut bei ca 2400 Assets bisschen schwierig.
Ich habe hier einen Link für die eben neu gekommene output.log
Wenn sich jemand damit auskennt, vielleicht erkennt er ja etwas, warum und woran es eventuell liegen könnte. Ich bin nach stundenlanger suche der letzten Tage nun bald am Ende angekommen und wüsste nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte. Ok letzte Möglichkeit jedes Asset deabonnieren und neu abonnieren wahrscheinlich
Vielleicht findet ja jemand was-
Vielen Dank im voraus
Richti82 lt. dem Log lädt bei dir 'New Roads For Network Extension 2'. Die Mod wurde und wird wohl auch in Zukunft nicht aktualisiert, also am besten deabonnieren. Die Spielstände wird das aber wahrscheinlich nicht retten.
Edit: ich kopiere hier mal noch die Workshop-IDs aller Mods rein, die beim Speichern des Spiels aktiv waren, dann kannst Du ja mal alles durchgucken. (irgendein Workshopitem im Browser (nicht Steam!) öffnen und die ID in der Adresszeile durch eine der Mod-IDs ersetzen)
The following mods were used when this asset was created:
UnlockAll
767233815
406326408
785528371
498386331
563229150
929114228
643364914
928128676
812125426
666425898
409644467
694512541
561888259
689937287
593588108
625608461
409179277
407563935
508195208
775021554
793176674
505480567
814498849
410535198
651056665
611254368
456408505
453956891
458519223
502750307
523824395
408126080
407795371
414469593
403798635
407055819
405810376
406132323
407873631
427258853
524433047
406723376
417965096
550479679
455403039
650805785
463845891
933513277
812713438
924884948
672248733
531738447
837734529
530871278
651322972
766190099
Okay. danke schonmal für den Hinweis.
Ich bin noch am rumexperimentieren und werde das mal machen was du hier reingeschrieben hast.
Was mir noch aufgefallen ist, in der log Datei steht das immer dabei:
Simulation error: Object reference not set to an instance of an object
at Crossings.CrossingsNode.CanEnableTrafficLights (UInt16 nodeID, .NetNode& data) [0x00000] in <filename unknown>:0
at Crossings.CrossingsNode.UpdateNodeFlags (UInt16 nodeID, .NetNode& data) [0x00000] in <filename unknown>:0
at NetManager.UpdateNodeFlags (UInt16 node) [0x00000] in <filename unknown>:0
at NetManager+Data.AfterDeserialize (ColossalFramework.IO.DataSerializer s) [0x00000] in <filename unknown>:0
at ColossalFramework.IO.DataSerializer.Deserialize[Data] (System.IO.Stream stream, Mode mode, ColossalFramework.IO.LegacyResolverHandler customResolver) [0x00000] in <filename unknown>:0
at ColossalFramework.IO.DataSerializer.Deserialize[Data] (System.IO.Stream stream, Mode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0
at LoadingManager+<LoadSimulationData>c__IteratorB.MoveNext () [0x00000] in <filename unknown>:0
at AsyncTask.Execute () [0x00000] in <filename unknown>:0 [Core]
Diese Funktion stammt von der Mod 'Crossings' https://github.com/bernardd/Crossings
Ob diese Mod Schuld an dem Fehler ist, kann ich allerdings nicht sagen. Das kann genauso gut irgendeine andere Mod sein, die Einfluss auf dieselben Funktionen nimmt.
Alles anzeigenAs far as as I know this mod is compatible with all other traffic management mods. In particular, I've tested it with:
* Toggle Traffic Lights
* Extended Road Upgrade
* American Roads
* Road Color Changer
I've also had reports that it works fine with:
* Traffic++
* Traffic Manager Mod (but don't try to mix their crosswalks with these - that's where you'll hit problems).
Außerdem lädt das Spiel nach dieser Fehlermeldung noch weiter. Weiter unten in dem Log tauchen dann noch drei weitere Fehlermeldungen auf.
Der Ladevorgang bricht dann erst ab dieser Fehlermeldung ab:
NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at UltimateEyecandy.UltimateEyecandyTool.Reset () [0x00000] in <filename unknown>:0
at UltimateEyecandy.LoadingExtension.OnLevelUnloading () [0x00000] in <filename unknown>:0
at LoadingWrapper.OnLevelUnloading () [0x00000] in <filename unknown>:0
Rethrow as ModException: The Mod C:\Spiele\steamapps\workshop\content\255710\672248733 [UltimateEyecandy.dll] has caused an error
Vllt. probierst Du deshalb am besten erstmal ohne 'Ultimate Eyecandy' zu laden.
Ansonsten könntest Du auch noch probieren ohne alle Mods zu laden und jede einzeln wieder zuschalten, bis das Save nicht mehr lädt.
Dabei tauchen sicher wieder Fehlermeldungen auf, aber vllt. kannst Du das Spiel ja wenigstens laden und die verantwortliche Mod ausfindig machen.
werd ich testen danke. Auf eyecandy bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Test ich am abend. Ohne mods hab ich getestet geht nix. Und ein paar vereinzelte hab ich auch getestet.
Aber das ist ein neuer hinweis dem geh ich mal nach.
Bis jetzt hab ich mich damit abgefunden das es wohl an new roads for network ext. 2 liegt. Aber vielleicht gibts noch hoffnung.
Wenn ich neues spiel starte läuft alles.
Wenn ich neues spiel starte läuft alles.
Logisch, da hast du ja auch noch nichts verbaut.
Jau. Ich meinte das auf mods wie z.b. ultimate eyecandy oder ähnliche die anscheinend probleme machen. Unerwartet.
Wenns strassen mods oder ähnliche sind ist es klar.
Hallo
Zum ursprünglichem Problem, welches ich auch hatte:
Ich hatte noch Network Extension Project abonniert und musste es gegen Network Extension 2 austauschen.
Anleitung gefolgt und siehe da, Zonen können wieder ausgewiesen werden und keine Strassen verschwunden
Hinweistext zu Network Extension 2
1. Unsubscribe from mods called 'New Roads For Network Extensions 2', 'Traffic++' and 'Network Extensions V1' (they are unsupported mods)
2. Unsubscribe from this mod;
3. Delete the folder '812125426', '626024868', and '478820060' (if they exist).;
4. Subscribe to NExt2 again;
5. Verify game cache;
6. Fire up CSL and activate the mod in content manager.
Instructions contributed by @Feare
This is a place for development to continue. You must unsubscribe from Network Extensions Project before subscribing here (do not just disable it). This mod has all the goodies from Network Extensions Project with some additional fixes and enhancements. Until further notice, I plan to put all future upgrades here.
Jau. Ich meinte das auf mods wie z.b. ultimate eyecandy oder ähnliche die anscheinend probleme machen. Unerwartet.
Wenns strassen mods oder ähnliche sind ist es klar.
Ultimate eyecandy nutze ich auch, da treten bei mir keine Probleme auf.
Bei mir gibt es weder mit 'Ultimate Eyecandy', noch mit NExt2 oder 'New Roads for NExt2' Probleme.
Leute, es geht darum einen alten Spielstand zu laden, der mit evtl. älteren Versionen der Mods erstellt wurde.