Baut Straßen nur noch ohne Bauland

  • Hallo,

    nach dem neusten Patch kann ich keine normalen Straßen mehr bauen.

    Alle neuen Straßen werden beidseitig ohne Karos angezeigt.

    Somit kann ich auch keine Gebäude mehr anfügen.


    Frage: Wo liegt der Fehler ?

  • Hallo Froderik,


    die Mod war bei mir aktiv. Nachdem ich sie deaktiviert habe ging der Straßenbau wieder.

    Nur ein paar Straßen fehlen. Damit kann ich aber leben.


    Danke für den Tipp...


    Schönes Wochenende zu Dir.

  • ich spiele mit der mod. Bei mir geht das bauen auch nicht. Wenn ich die mod deaktiviere sind natürlich zahlreiche gebaute strassen weg.

    Ich denke man muss noch bisschen abwarten bis das spiel auch mit dieser mod problemlos läuft.

    Ansonsten gibts eine alternative?

    Mit der mod spielen ja bestimmt einige.

  • Dito. Läuft bei mir ebenfalls im Editor und im normalen game. Allerdings waren bei mir direkt nach dem update am Donnerstag auch kuzzeitig ein paar Straßen weg. Ich habe es dann mal deabonniert und wieder abonniert - und seitdem geht's wieder problemlos.

  • So, mal schauen obs geht.

    Ich habe es aktuell mit jeder Mod getestet.

    Starte ich ein neues Spiel, geht alles. Starte ich einen älteren Spielstand, geht auch alles, sobald ich den nächsten Spielstand und alle bis zum aktuellen lade, geht nichts, gleiche Fehlermeldung.

    Ich hab auch die paar Fahrzeuge deabonniert und wieder abonniert. Alles angeschaut, was es an Props gibt oder Gebäude, die nicht passen.

    Gut bei ca 2400 Assets bisschen schwierig.

    Ich habe hier einen Link für die eben neu gekommene output.log

    Wenn sich jemand damit auskennt, vielleicht erkennt er ja etwas, warum und woran es eventuell liegen könnte. Ich bin nach stundenlanger suche der letzten Tage nun bald am Ende angekommen und wüsste nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte. Ok letzte Möglichkeit jedes Asset deabonnieren und neu abonnieren wahrscheinlich :)

    Vielleicht findet ja jemand was-

    Vielen Dank im voraus



    https://drive.google.com/file/…xSW_2SEm/view?usp=sharing

    • Offizieller Beitrag

    Richti82 lt. dem Log lädt bei dir 'New Roads For Network Extension 2'. Die Mod wurde und wird wohl auch in Zukunft nicht aktualisiert, also am besten deabonnieren. Die Spielstände wird das aber wahrscheinlich nicht retten. :hmm:


    Edit: ich kopiere hier mal noch die Workshop-IDs aller Mods rein, die beim Speichern des Spiels aktiv waren, dann kannst Du ja mal alles durchgucken. (irgendein Workshopitem im Browser (nicht Steam!) öffnen und die ID in der Adresszeile durch eine der Mod-IDs ersetzen)


    The following mods were used when this asset was created:

    UnlockAll

    767233815

    406326408

    785528371

    498386331

    563229150

    929114228

    643364914

    928128676

    812125426

    666425898

    409644467

    694512541

    561888259

    689937287

    593588108

    625608461

    409179277

    407563935

    508195208

    775021554

    793176674

    505480567

    814498849

    410535198

    651056665

    611254368

    456408505

    453956891

    458519223

    502750307

    523824395

    408126080

    407795371

    414469593

    403798635

    407055819

    405810376

    406132323

    407873631

    427258853

    524433047

    406723376

    417965096

    550479679

    455403039

    650805785

    463845891

    933513277

    812713438

    924884948

    672248733

    531738447

    837734529

    530871278

    651322972

    766190099

  • Okay. danke schonmal für den Hinweis.

    Ich bin noch am rumexperimentieren und werde das mal machen was du hier reingeschrieben hast.

    Was mir noch aufgefallen ist, in der log Datei steht das immer dabei:


    Simulation error: Object reference not set to an instance of an object

    at Crossings.CrossingsNode.CanEnableTrafficLights (UInt16 nodeID, .NetNode& data) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at Crossings.CrossingsNode.UpdateNodeFlags (UInt16 nodeID, .NetNode& data) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NetManager.UpdateNodeFlags (UInt16 node) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at NetManager+Data.AfterDeserialize (ColossalFramework.IO.DataSerializer s) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ColossalFramework.IO.DataSerializer.Deserialize[Data] (System.IO.Stream stream, Mode mode, ColossalFramework.IO.LegacyResolverHandler customResolver) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ColossalFramework.IO.DataSerializer.Deserialize[Data] (System.IO.Stream stream, Mode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at LoadingManager+<LoadSimulationData>c__IteratorB.MoveNext () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at AsyncTask.Execute () [0x00000] in <filename unknown>:0 [Core]

    • Offizieller Beitrag

    Diese Funktion stammt von der Mod 'Crossings' https://github.com/bernardd/Crossings

    Ob diese Mod Schuld an dem Fehler ist, kann ich allerdings nicht sagen. Das kann genauso gut irgendeine andere Mod sein, die Einfluss auf dieselben Funktionen nimmt.

    Außerdem lädt das Spiel nach dieser Fehlermeldung noch weiter. Weiter unten in dem Log tauchen dann noch drei weitere Fehlermeldungen auf.

    Der Ladevorgang bricht dann erst ab dieser Fehlermeldung ab:

    NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

    at UltimateEyecandy.UltimateEyecandyTool.Reset () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at UltimateEyecandy.LoadingExtension.OnLevelUnloading () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at LoadingWrapper.OnLevelUnloading () [0x00000] in <filename unknown>:0

    Rethrow as ModException: The Mod C:\Spiele\steamapps\workshop\content\255710\672248733 [UltimateEyecandy.dll] has caused an error


    Vllt. probierst Du deshalb am besten erstmal ohne 'Ultimate Eyecandy' zu laden. :hmm:


    Ansonsten könntest Du auch noch probieren ohne alle Mods zu laden und jede einzeln wieder zuschalten, bis das Save nicht mehr lädt.

    Dabei tauchen sicher wieder Fehlermeldungen auf, aber vllt. kannst Du das Spiel ja wenigstens laden und die verantwortliche Mod ausfindig machen.

  • werd ich testen danke. Auf eyecandy bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Test ich am abend. Ohne mods hab ich getestet geht nix. Und ein paar vereinzelte hab ich auch getestet.

    Aber das ist ein neuer hinweis dem geh ich mal nach.

    Bis jetzt hab ich mich damit abgefunden das es wohl an new roads for network ext. 2 liegt. Aber vielleicht gibts noch hoffnung.

    Wenn ich neues spiel starte läuft alles.

  • Hallo


    Zum ursprünglichem Problem, welches ich auch hatte:


    Ich hatte noch Network Extension Project abonniert und musste es gegen Network Extension 2 austauschen.

    Anleitung gefolgt und siehe da, Zonen können wieder ausgewiesen werden und keine Strassen verschwunden :)


    Hinweistext zu Network Extension 2


    1. Unsubscribe from mods called 'New Roads For Network Extensions 2', 'Traffic++' and 'Network Extensions V1' (they are unsupported mods)

    2. Unsubscribe from this mod;

    3. Delete the folder '812125426', '626024868', and '478820060' (if they exist).;

    4. Subscribe to NExt2 again;

    5. Verify game cache;

    6. Fire up CSL and activate the mod in content manager.

    Instructions contributed by @Feare



    This is a place for development to continue. You must unsubscribe from Network Extensions Project before subscribing here (do not just disable it). This mod has all the goodies from Network Extensions Project with some additional fixes and enhancements. Until further notice, I plan to put all future upgrades here.

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

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