Fehler/Bugs in Cities-Skylines Park-Life Update/DLC

  • So liebe Leute seit gestern ist das aktuelle DLC/Update Park-Life raus und das Spiel selber bekam ein Update auf die Version 1.10.0-f3

    Ich habe schon die Ersten Fehler im Spiel gefunden und wollte diese hier mal Aufführen und auch Euch darum bitten weitere Fehler hier zu Posten.

    Damit man sich sicher sein kann, das es wirklich Fehler vom eigentlichen Spiel her sind und nicht durch aktive Mods zustande kommen, bitte ich jeden Spieler der denkt er habe einen Fehler gefunden das ganze nochmals zu Wiederholen und das aber unter folgenden Bedingungen.

    Es sollte ein sogenannter Clean-Boot durchgeführt werden, bei Windows-Systemen wird dafür die Windows-Taste & R gedrückt und dann "msconfig" eingegeben, daraufhin wechselt man zum Reiter Dienste, hier wählt man aus "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aus, darauf hin bleiben nur noch Dienste übrig die durch irgendwelche Software installiert wurde, diese sollte man alle deaktivieren und dann darauf hin auf "Übernehmen" klicken und das System Neustarten.


    Wichtig der Windows-Dienst "Steam Client Service" muss natürlich aktiviert bleiben, um später nach dem Test das System wieder normal Starten zu lassen, ruft man wieder "msconfig" auf und unter dem Reiter "Allgemein" wählt man "Normaler Systemstart" aus dann nur noch auf "Übernehmen" klicken und startet das System neu.


    Nun ist es noch wichtig das Cities-Skylines mit den Parametern "--noWorkshop" gestartet wird, damit ist sichergestellt das alle Objekte und Mods beim Starten von Cities-Skylines nicht mitgeladen werden, man kann noch zusätzlich den Parameter "--disableMods" mitangeben, damit ist sichergestellt das alle Mods die das Spiel Modifizieren oder um Funktionen Erweitern nicht geladen werden, das betrifft auch die vom Entwickler bereitgestellten Internen Mods wie "Unendlich Geld".


    Nun kann man das Spiel starten und schauen ob der gleiche Fehler den man meint gefunden zu haben wieder auftritt, ist das der Fall dann ist es zu 99% ein Spiel eigener Fehler.


    Nun zu meinen Fehler die ich mit dem Update 1.10.0-f3 gefunden habe.


    1. Es fehlen im Gebäude Editor weiterhin folgende Vorlagen.

    • Güterbahnhof
    • Eden Projekt
    • Fusionskraftwerk
    • Weltraum-Lift

    2. Wenn man ein eigenes Zonen Basiertes Gebäude erstellt und das einem eigenen Stil hinzufügen möchte ist dies aktuell nicht möglich ob wohl man einen eigenen Stil in der Inhaltsverwaltung erstellt hat.


    Update: Um eigene Gebäude in ein Stil einzufügen, muss man das eigene Gebäude erst im Workshop veröffentlichen und dann selber wieder Abonnieren, erst dann ist es aktuell möglich eigene Gebäude in ein Stil zu integrieren.


    3. Es bestehen weiterhin noch Fehler aus vorherigen Versionen, diese betreffen den Straßen-Editor

    • Die Farbe der Fahrbahnoberfläche lässt sich bei Tunnel-Rampen (Slope) immer noch nicht ändern, Farbe kann zwar eingestellt werden, wird aber nicht übernommen.
    • Monorail-Gleise, ändert man hier den Vehicle-Typ von Monorail nach was auch immer, können keine Segmente mehr miteinander verbunden werden, auch nicht wenn man alle Fahrspuren/Lanes gelöscht hat.
    • Es können auch keine Kanäle mit anderen Verkehrswegen verbunden werden sofern Kanäle über die passenden Fahrspuren verfügen, Beispiel eine Monorail Parallel erhöht über einen Kanal ist nicht möglich.
    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    1. Es fehlen im Gebäude Editor weiterhin folgende Vorlagen.

    Güterbahnhof
    Eden Projekt
    Fusionskraftwerk
    Weltraum-Lift

    Avanya hatte letztens im Forum von Paradox geschrieben, dass die Vorlagen von animierten Gebäude fehlen, weil der Objekt-Editor (noch?) keine Animationen unterstützt. Das ist zwar eine mögliche Erklärung, aber so ganz plausibel finde ich sie trotzdem nicht. Schließlich kann man die Cims auch modden, obwohl sie animiert sind. Man muss beim Modellieren nur Rücksicht auf die vorhandene Animation nehmen. :hmm:

  • Avanya hatte letztens im Forum von Paradox geschrieben, dass die Vorlagen von animierten Gebäude fehlen, weil der Objekt-Editor (noch?) keine Animationen unterstützt. Das ist zwar eine mögliche Erklärung, aber so ganz plausibel finde ich sie trotzdem nicht. Schließlich kann man die Cims auch modden, obwohl sie animiert sind. Man muss beim Modellieren nur Rücksicht auf die vorhandene Animation nehmen. :hmm:

    Hm ok der Güterbahnhof wird Animiert, es sollte aber trotzdem möglich sein diesen Güterbahnhof neue Requisiten hinzuzufügen und ihn zu Speicher, benutzt man ein komplett eigenständiges Modell, klar das hier keine Animationen möglich sind.

    Aber man kann das auch ändern, indem man halt kein Standard-Modell zur Auswahl bekommt und somit gezwungen ist ein eigenes Modell zuverwenden, also warum wird das dann nicht so gelöst? und warum sind dann überhaupt die Güterbahnhof Erweiterungen als Vorlage vorhanden, oder funktionieren diese dann als normaler Güterbahnhof?


    Aber warum kann man das Eden-Projekt nicht als Vorlage haben, genau so Fusions-Kraftwerk und Weltraum-Lift, sind die Animiert? sorry habe die bis heute noch nie im Spiel benutzt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2