Spielstand kaputt seit Parklife

  • Achso ich dachte du hast ihn noch nicht im Einsatz.

    Welche Mods verwendet du?

    Hier ist meine aktuelle Liste. Ich bin immer noch am rätseln welcher mir Probleme macht.


    https://www.dropbox.com/s/ystf…8-05-29_12.13.44.png?dl=0

    Meine Mod-Sammlung findest du hier: Schranzi's Mod Collection

    Ich habe aber nicht alle Mods aktiviert, da ich einige nur in bestimmten Situationen benötige.


    Bis jetzt läuft alles Rund bei mir, mir sind aber zwei Sachen aufgefallen:


    -Performance ist zurück gegangen

    -CSL brauch nun etwas mehr Zeit beim Laden (~1 min mehr)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • @ALL

    Danke für eure Rückmeldungen. Also ich bin mir sicher, dass es nicht an einer Mod liegt. Es liegt entweder an einer Workshop Straße oder einem anderen Workshop Inhalt.

    Seit ich aber die gelisteten Elemente Deabonniert hab läuft es merkbar besser und auch das Speichern klappt wieder. Ich teste mal weiter und berichte ob ich es noch gezielter einschränken kann.

    Es kann auch eine gewisse Kombination von zwei drei Sachen sein, dass Probleme macht. ^^ Eine so genannte Kreuzallergie.

  • Die loading screen mod hab ich oft durchlaufen lassen. Dort meldet er nichts alles da. Seit dem parklife addon davor oder danach hab ich auch nichts neues dazu.

    Aber ich denke auch eine mod kann man ausschliessen.

  • Ich hab jetzt mal einen kurzen Abschnitt als Screenshot angehängt.

    So sieht es aus wenn ich die Loading Screen Mod Datei öffne.

    Nur für mich zur Erläuterung, was heisst der Abschnitt " Assets that where not found"

    Hier heisst es ja, das einige nicht dabei sind aber die keinen Spielstand zerstören. Die Liste ist relativ lang, kann damit aber wie gesagt vorherigen Spielstand laden.

    Ansonsten wird mir nichts angezeigt

  • Ja so sehe ich das eigentlich auch.

    Also durch das "Ausmisten" ist es merkbar besser geworden. GameCrash kam jetzt keiner mehr. Auch das Speichern klappt. Gelegentlich lande ich aber auf dem Desktop. Den Grund hierfür habe ich allerdings noch nicht gefunden. Das einzige Auffällige ... eher innerhalb weniger Sekunden nach dem Automatischen Speichern. Wenn ich dann relativ schnell über die Karte scrolle.

  • Ich frage mich, wie ihr das macht. :popcorn: Ich habe wegen Florenz länger nicht mehr gespielt und mir nun gedacht, ich schaue mal wie es um mich, meinen 102 Mods sowie ~4500 Assets bestellt ist:

    Thalfang hatte zuerst Spielabstürze beim Laden (ohne Fehlermeldung oder -log) sowie die berühmte NullReferenceException nach erfolgreichem Laden. Hier und da mal etwas "rumgeschraubt" und Thalfang läuft wieder. Dann habe ich meine Vorgängerstadt ebenfalls aufgerufen um zu sehen, ob ParkLife diese vielleicht doch zerstört hat.
    Das Ergebnis: auch diese Stadt läuft nun mit allen Mods und Assets.

  • ich erzeuge nicht jeden Tag eine neue Speicherdatei, sondern habe seit 2017 sechs Spielstände.

    Bei allen habe ich den Simulation failed Error im Loading Screen.

    Auch bei dem von Mitte 2017.


    2 von 10 Objekten (keine Workshop Straßen, sondern Gebäude), die laut Loading Screen Report bei mir fehlen, sind im Workshop gar nicht mehr vorhanden und wurden vom User entfernt.

    Wenn diese das Potenzial haben ein Savegame zu zerstören, war es das also mit meinem Projekt?


    Wie kann man sich vor so etwas schützen?

    Man kann ja nicht jeden Asset Creator anschreiben und anflehen, dass er das Asset nie nie nie löschen wird.


    Kann jemand diesen Sachverhalt etwas besser erläutern?


    Ansonsten werde ich nämlich in Zukunft zwar mit Mods, aber nur mit Vanilla Assets spielen.

  • Fehlende Props dürften eigentlich keine Probleme bereiten, die sind ja nur Deko.

    Stimmt im Einzelfall schon aber wenn wie bei Richti82 bei einem einzelnen Gebäude schon 3-4 Assets fehlen dann gibt das sicher Probleme wenn das Gebäude geladen werden soll.


    Im Screenshot sieht man gleich zwei Beispiele dafür.

  • das ist nur ein kleiner screenshot. Die liste ist relativ lang. Aber wie kann das sein? Sieht das bei euch auch so aus?

    Eigentlich müsste es ja nur ein oder 2 geböude treffen. Denn lad ich einen spielstand vom 15. März alles kein problem. Lad ich einen weiteren gwht gar nix mehr.

  • Sieht das bei euch auch so aus?

    Bei mir fehlt kein einziges Asset falls deine Frage darauf bezogen war. Deshalb nutze ich ja den Loading ScreenMod. Wenn deine Liste noch länger ist wie du sagst dann würde ich aber wirklich mal alles abonnieren und sehen was passiert.

  • Servus beisammen.

    Wie schauts eigentlich bei euch aud mittlerweile? Kommt ihr in euere stadt rein?

    Nein, geht immer noch nicht. =O

    das ist nur ein kleiner screenshot. Die liste ist relativ lang. Aber wie kann das sein? Sieht das bei euch auch so aus?

    Eigentlich müsste es ja nur ein oder 2 geböude treffen. Denn lad ich einen spielstand vom 15. März alles kein problem. Lad ich einen weiteren gwht gar nix mehr.

    Wie in meinem Eingangspost geschrieben ist es bei mir dasselbe. Zwischen dem letzten Spielstand der funktioniert und ab da wo alle crashen liegen nur 1,5 Stunden. In der Zeit habe ich keine neuen Mods oder Assets hinzugefügt. :pillepalle:

    Die neue Stadt, die ich suchthalber vor ein paar Tagen angefangen habe, läuft mit genau den selben Einstellungen, Mods und Assets problemlos. Nur die Performance ist wesentlich schlechter, habe ständig kleinere Ruckler.

  • Bei mir fehlen schon immer über 40 Assets. Das meiste sind aber Props, die ich entfernt oder erst gar nicht abonniert hatte.

    Bis jetzt gab es keine weiteren Probleme und für mich ist es das erste Update, wo ich die wenigsten Fehler hatte :D


    Ich Dattel mit über 90 Mods und nun knapp 6000 Assets

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Fehlende Props haben bei mir noch nie zu Problemen geführt. Und bei mir fehlen meist um die 150 weil ich nicht für jedes Asset x verschiedene Dekorationen brauche. Vor allem Props die vllt nur einmal verwendet werden und nur den Speicher unnötig belasten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendeine negative Auswirkungen aufs Asset hat, wenn Props nicht dabei sind.

  • ich selber hab 2400 assets und 16gb ram.

    Mal angenommen es liegt an deb ganzen fehlenden props dann versteh ich nicht wieso ich wieso ich zb spielstand 0 bis 179 laden kann und ab 180 bis 220 gehts nicht.hab versucht rauszufinden was ich danach so gebaut hab das war eigentlich nicht viel für die nächsten 1 bis 2 speicherstände. Ich speicher immer jeden tag neu ab wenn ich gespielt hab