The "First Contact" Coaster

  • Heellööööllleeeeeee meine Lieben Coaster Fan´s.

    I Have a Dream..... ähm naja, schon paar Tage her :) Nach einem Si-Fi Film im Fernsehen kamen mir ein paar Ideen für mein neues Projekt im Schlaf (ich kann Träume haben :pillepalle:) , dies ließ mir keine Ruhe also habe ich kurzerhand ein Blatt Papier und nen Bleistift in die Hand genommen und meine Traum Gedanken so gut wie möglich auf´s Papier gebracht, war zwar nich mehr viel (was vom Traum übrig geblieben ist) aber es hat für den Anfang gereicht womit ich auch zufrieden bin.

    Ich wollte jetzt auch mal eine Achterbahn (besser gesagt 2) in mein Gebäude Bau mit ein bringen wobei ich da noch nicht so die Erfahrung habe.

    Baut man die Achterbahn zuerst und das Gebäude außen rum?

    Baut man erst das Gebäude und dann die Achterbahn rein?

    Baut man beides gleichzeitig um zu schauen wo was hin passt?

    Ich denkmal jeder baut anders und ein Geheim Rezept wie man Zeit, Arbeit und Nerven spart gibt es nicht wirklich drum hab ich den ersten Teil meines Traums erstellt und dann die Achterbahnen, mit Hilfslinien, angestzt und komplett fertig gebaut. Ich denkmal das ich in den nächsten Nächten noch weiter davon Träume (bin halt sonen Typ) und dann das ganze Pö a Pö zusammen Bastel.

    Was ich euch bis jetzt sagen kann ist das es sich um eine doppelte Synchronisierte Achterbahn handelt mit vielen vielen Effekten und sehr vielen Details was an den Titel "First Contact" anbindet.... also der erste Kontakt zu Außerirdischen auf einer Außer Planetarischen Basis.... so mein Traum :ms_smiling_face_with_sunglasses::sleeping:

    Hier nun noch ein Bild von meinem heutigen Ergebnis :search:



    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Hey Z3chpreller, ja die mit den Gebäuden vorm Geistlichen Auge hab ich auch schon nur hapert es dann meistens dran die gewünschte Strecken Führung zu intrigieren, aber ich denke mal so wie mein Momentaner Stand ist liege ich ganz gut dabei....hoffe ich :/

    Zur Vorstellung zu welchen Film mich das Inspiriert hat gehe ich eher von "Contact" mit Jodi Foster aus.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Sodeleee, heute wieder ein Stück weiter gekommen was die Front betrifft und so. Ich merke schon langsam das sich meine Träume nicht so realisieren lassen, besser gesagt, vergesse immer die Hälfte :(:dash:


    Naja hier nun mein Fortschritt vom heutigem Tage.


    P.S. Ich zeige euch bewusst nur wenige Bilder da ich die Überraschung auf ein Minimum reduzieren möchte..... Spannenddddddd ;)


    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Sodele meine Lieben, hier mal weitere Bilder (und nicht nur von vorne ;)) zu meinem neuen Projekt.

    Falls jemand Vorschläge oder Änderungen zum Vorschlag hat, der kann die Änderung ja dann mal Vorschlagen :pillepalle::D

    Bis demnächst dann....


       


    LG euer Mario

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei First Contact kam mir jetzt nur Star Trek in den Sinn :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Dachte schon, ich wär der Einzige, dem es so geht...^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hehehe na toll, naja Hauptsache is das nen bissle Science Fiction mit drin ist, den Rest könnt ihr dann halten wie ihr wollt ^^

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Sodele und wieder ein Stück weiter. Hab einiges geändert im mittleren Bereich, hat mir nicht ganz gefallen und jetzt finde ich es ganz gut so, oder was sagt ihr dazu?

    Hier mal 2 Bilder und jetzt ähnelt es dem Film "Contact" schon eher ;)


       


    Ich weiß das es auch eine andere Version gibt aber ich fand diese so am besten. Jede Menge Effekte kommen natürlich auch noch dazu.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Und weiter geht es mit neuen Bildern. Bin soweit mit dem Eingang und Ausgang Fertig, auch der Vorplatz wurde erweitert und bekommt noch ein paar Schönheits Korrekturen. Ich habe jetzt schon über 5000 Teile verbaut und bin noch lange net fertig, also wird dies wieder ein Projekt was ich als Park abspeichern und Hochladen muß :(

    Ich hoffe euch gefallen die Bilder! Das Innen Leben gibt es erst zum Finale zu sehen, dann mache ich auch ein Video drüber mit allen Effekten und den drum herum.


        

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Sodele es ist vollbracht, hab es endlich soweit fertig.

    Hier erstmal noch ein paar Bilder und danach der Link zum Video.


        


    <<--- Hier geht es zum Video


    Viel Spaß gewünscht


    P.S. Für alle die es sich selber anschauen oder auch mal Testen wollen hier noch der Link zum Steam Workshop

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.