Veröffentlichung Early-Access-Version

    • Offizieller Beitrag

    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster eindruck von Writing Bull


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Am Freitag gehts los :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Nicht mehr lange! Nachher wird es freigeschaltet. Hier noch ein lets Play von Steinwallen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Da geht noch mehr, aber bei meinem Laptop muss ich die runterschrauben ;)

    Es sei denn, dir gefällt generell der Stil nicht.


    Ich mag es, vor allem die Fahrzeuge sind sehr schön detailliert gemacht :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • In dem Video erklärt Steinwallen wie ungefähr man Produktionsketten aufbaut und am Ende des Videos, welche Gebäude es gibt. Im nächsten Video (vielleicht kommt es heute) will Steinwallen, der im Kontakt mit dem Entwickler Peter ist, erzählen, was jener noch so geplant hat für Soviet Republic.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hier das Video von Steinwallen, der eine Antwort vom Entwickler bekommen hat, was dieser noch so geplant hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    Einmal editiert, zuletzt von Cerche ()

  • Cerche, erstmal ein großes Danke für Deine begleitenden Videos auf youtube für dieses Spiel. Ich habe mir das vorgestern dann bei steam gekauft. Hatte erstmal Schwierigkeiten auf meinem 22" Bildschirm das Spiel so einzustellen das ich dann auch die obere Buttonzeile erreichen kann. Da Du ja Kontakt zu dem Entwickler hast kannst Du evtl. auch ihn bitten das man das Gelände nach dem glätten bzw. anheben auch wieder texturieren kann. Genauso wäre ein bischen Blume bzw. Blumenwiesen nicht schlecht. Evtl. auch noch Bäume bzw. Büsche bei Bedarf einfügen. Zumindest habe ich solche Möglichkeiten noch nicht entdeckt. Das Spiel selbst finde ich in seiner Anlage absolut gelungen. :):):ms_thumbs_up:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ein erstaunliches Aufbauspiel, dessen Entwicklung ich schon eine Weile mitverfolge. Sehr viel kleinteiliger in Sachen Micromanagement, als die meisten triple A Aufbauspiele, die ich kenne. Als hauptsächlicher Konsolengamer wird es wohl eher nichts mit selber spielen. Zwar hat der Developer 3Division schon einige Konsolenspiele heraus gebracht, aber ich bezweifle, ob ein so komplexes Aufbauspiel auf Konsole möglich ist. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil übezeugen.


    Die Idee hinter dem Spielprinzip finde ich genial, weil sie folgerichtig der Logik entspricht, aber sich anscheinend noch keiner so richtig herangetraut hat. In Aufbau- Simus steuert ein einziger Spieler in der Regel die gesamten Wirtschaftskreisläufe, warum also nicht gleich eine zentral gesteuerte kommunistische Planwirtschaft?

    Um so erstaunlicher, dass hinter dieser Idee nur ein einzelner Mann als Urheber zu stehen scheint. Peter Adamcik, ein slovakischer Entwickler. Er ist meines Wissens auch der Projektleiter von Developer 3Divisions. Aus der Feder dieser kleinen Gruppe (man könnte fast sagen: Indie- Entwickler) stammt dieses Spiel.

    Seit März 2019 im Early Access, angepeiltes finales Release könnte schon 2021, also dieses Jahr stattfinden. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.


    Die virtuelle Zeitachse des Spiels liegt in den 1960 bis 1990er Jahren und entführt den Spieler in einen nicht näher bezeichneten kommunistischen Nachbarstaat der Sovietunion. Dort erfolgt der planwirtschaftliche Aufbau. Für "ältere" Spieler, die diese realsozialistische Zeit noch miterlebt haben, kommt ein Nostalgiefaktor hinzu. Viele Fahrzeuge, Monumente und Gebäude haben einen Wiedererkennungswert. Ich lasse mal unerwähnt, ob das als gute oder schlechte Erinnerung empfunden wird.

    Jedenfalls wird dieses Spiel in meinen Augen Maßstäbe setzen, nicht nur was das Setting angeht, sondern auch in Anbetracht der vielfältigen Möglichkeiten.

    Ich bleibe neugierig und gespannt, wie die finale Version einmal aussehen wird. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---