Cyberpunk 2077 angekündigt!

  • Die Entwickler von "The Witcher" arbeiten an einem neuartigen RPG-Konzept


    Der offizielle Teaser-Trailer lohnt sich vor allem für diejenigen, die auch schon am Setting von Deus Ex Human Revolution Gefallen gefunden haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video: Ankündigung zum Rollenspiel (english)
    Video: Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels



    Link zu offiziellen Webseite: http://cyberpunk.net/
    Link zum Entwicklerstudio: http://cdpred.com/


    Mein Dank gilt der Userin Mullemaus , die mich auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat!

  • Sieht Interessant aus, aber wirkt eher wie ein Shooter statt RPG Konzept oder? ABer werds mal im Auge behalten

    • Offizieller Beitrag

    Sieht Interessant aus, aber wirkt eher wie ein Shooter statt RPG Konzept oder? ABer werds mal im Auge behalten

    Es wird ein Sci-Fi-RPG. Daher habe ich es auch mal verschoben.


    Mike Pondsmith, der nicht nur die Tabletop-Vorlage zu Cyberpunk 2077 lieferte, sondern auch als kreativer Berater fungiert, hat bestätigt, dass es die bekannten Charakterklassen aus dem Original auch ins Sci-Fi-RPG schaffen werden.


    In Cyberpunk 2020, dem bekanntesten Ableger der Tabletop-Reihe aus dem Jahre 1990, gibt es zehn verschiedene Rollen, die als Charakterklassen fungieren. So gibt es neben Rock-Musikern und Journalisten auch Schmuggler, Polizisten, Mechaniker, Auftragskiller und Hacker.

    Die 10 Rollen aus Cyberpunk 2020

    • Cop - Polizisten und Gesetzeshüter
    • Dealer - Zwielichtige Insider und Schmuggler
    • Konzerner - Multi-Millionäre und glatte Geschäftsmänner
    • Netrunner - Kybernetische Hacker
    • Nomade - Mitglieder von Straßenbanden
    • Reporter - Journalisten und Wahrheitskämpfer
    • Rockster - Rebellen und Rockstars
    • Solo - Auftragskiller und Bodyguards
    • Tech - Mechaniker
    • MediTech - Ärzte

    Noch ist unklar, wie diese Rollen in Cyberpunk 2077 integriert sind und ob wir wirklich Charaktere erstellen und ihnen dann Klassen zuweisen. Pondsmith scheint jedenfalls zufrieden mit den bisherigen Arbeiten zu sein und findet, dass das Sci-Fi-RPG seiner Vorstellung der Cyberpunk-Welt sehr nahe kommt.


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kiste aus dem Jahre 2012 und somit schon 5 Jahre alt und etwas "modernisiert".


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz

    Arbeitsspeicher: 12288MB RAM

    Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 380 Series 4 GB


    Dazu kommt noch eine SSD welche ich als Systemlaufwerk verwende. Meine aktuellen Spiele laufen darauf, bei Cyberpunk 2077 bin ich mir dann aber doch nicht so sicher. Eventuell mit niedrigen Grafikeinstellungen, möglich :hmm: ... aber wenn ich schon ein solches Rollenspiel zocke dann will ich auch die ganze Grafikpracht genießen. :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Deine CPU sollte aber vielleicht reichen, wenn du Glück hast, muss du 'Nur' eine neue Grafikkarte kaufen. Mit meinem Intel I5 2500K läuft alles noch Super.

    • Offizieller Beitrag

    Deine CPU sollte aber vielleicht reichen, wenn du Glück hast, muss du 'Nur' eine neue Grafikkarte kaufen. Mit meinem Intel I5 2500K läuft alles noch Super.

    Die Grafikkarte ist das neuste Teil in meiner Kiste. ;) Ich denke nicht dass ich eine noch bessere Grafikkarte einbaue wenn das Board und die CPU schon 5 Jahre alt sind. Da ist echt mal Zeit für etwas Neues.

  • Ich hatte die Witcher-Reihe ja sehr spät gespielt. Mir ist das damals deshalb direkt aufgefallen! Bereits The Witcher 3 hat Cyberpunk angeteasert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Dialog, den ihr hört ist 1:1 zwischen Ciri und Gerald aus The Witcher 3! Passt zum Trailer, wie die Faust aufs Auge!