Assassin's Creed: Odyssey

  • Danke für die vielen Antworten! :)

    Zu 100% hab ich das zwar immer noch nicht kapiert ... aber ich sach ma so .... wie ich das verstanden habe:

    Auch die Söldner passen sich dem Level der Spielfigur an, sind max. 1 oder 2 level drunter oder drüber.

    Aaaaber ... so hab ichs verstanden ... nicht nur der level, sondern auch der Rang spielt eine Rolle, wie stark die sind.

    Wahrscheinlich muss meine Spielfigur erst im Rang steigen, damit sie es mit höherrangigen Söldnern aufnehmen kann.

    Mal sehn, ob es so klappt ... :hmm:

    Nun noch ein paar Worte zu den Nebenquests. Meine Hauptquest ruht sich ja aus, seit ich in Athen angekommen bin. XD

    Einige Nebenquests empfand ich im storytelling zu lasch. Hol- und Bringedienst (wie passend, dass da auch ne Statue von Hermes rumsteht *lach*). Oder Söldneraufträge oder "Ey Alda, haste ma fufzich Ökken?"

    Bis ich rausfand, dass es da Unterschiede gibt. Die schwarz gekennzeichneten sind diese "Allerweltsaufträge". Aber die mit dem gelben Ausrufezeichen sind einfach genial gemacht. Die habens in sich! Storytechnisch gut gemacht, erst da erwacht diese antike Welt richtig zum Leben. Wärend die Hauptstory eher von den familiären Motiven der Hauptfigur geprägt ist, erfährt man in diesen Nebenmissionen mehr über regionale geschichtliche Hintergründe. Das hat mir sehr gut gefallen. Und inzwischen suche ich diese gelben Ausrufezeichen. Wie schön, dass es dann sogar Anschlußquests dazu gibt. Da vergeht die Zeit wie im Flug und ich ertappe mich dabei, dass ich die jeweilige Story erst unbedingt zu Ende bringen will.

    Gestern hab ich den Markos im Spiel wiedergetroffen. Ist der doch von Kephalenia weg gezogen. Der Typ ist echt ne Granate. Was hab ich gelacht. Tolle Nebenquest! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Es jagen dich aber immer nur Söldner aus deinem Rang

    Also ich hatte auch Söldner die hinter mir her waren die paar Ränge unter oder über mir waren und jetzt steh ich ja auf Platz 1 und muss mir Rang 4 Söldner vom Hals schaffen.

    .nur diese MONSTER...wie der Zyklop...und Andere...die bringe einen zur Verzweifellung. Tiere die man erledgen muss für die DAME...das ist auch machbar.

    Wie unterschiedlich man das doch Empfindet, bei mir war es genau umgekehrt.

    Der Zyklop der Minotaurus die Medusa kein Problem aber die Tiere^^, Probleme hatte ich mit der Hyäne und ganz besonders mit dem Eber der mit seinem blöden Bierschiss hat ständig das komplette Kampfgebiet eingenebelt das ich nirgends mehr hin konnte.

    Der erste Angriff von dem fande ich noch Lustig als er auf mich zugerannt kam ich ausgewichen bin er an mir vorbei gerutscht is und erstmal ordentlich einen abgedrückt hat, da hatte ich Tränen in den Augen vor Lachen und Dachte mir nur, "na Junge, kommt schon der Angstschiss?".

    7 mal hat der mich gelegt bis ich ihn hatte,danach hätte ich aus lauter Wut und Rache am liebsten erstmal nen dickes Schnitzel gegessen.

  • So ganz rund läuft es aber immer noch nicht , selbst nach den heutigen Update ist die plötzliche Unterbrechung des Spiel immer noch vorhanden. Der Witz dabei obendrein sprechen die nun nach doch Abstützung nur noch Englisch. Das deutsche Sprachpaket ist installiert, aber umschalten gelingt nicht. Sehr sehr komisch.

    Macht man die Xbox komplett aus, dann wieder rein ins Game...alles ist super.

  • Janicki

    Ja, mit dem update hatte ich auch Probleme. Mit einem mal gingen keine Attentate mehr. Ich mußte mich auf primitivste Weise durch meine Spiel session fighten. Am Ende hatte ich so viel Kopfgeldjäger an den Socken, das ich den Stifter killen mußte.

    Beim nächsten Spielstart am nächsten Tag (incl. Neustart der box) lief wieder alles normal. Kam sogar auf dem Startscreen die Meldung, dass ich nun die Schlacht der 300 nachspielen könne.

    :wtf: Wozu? Warum? Weshalb? Hä?


    Anagro

    Schickes Bild. Wußte gar nicht, dass du Romantiker bist. *lol* ;)

    Ich spiele ja auch mit Kassie. und stelle fest, dass sie sehr viel weibliche Angebote bekommt. Ich frage mich, ob der Alexios genauso viele Angebote von Männern bekommt. Vielleicht klärt uns ja jemand auf, der mit Alex spielt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • so.....endlich Level 50 erreicht. Das war mein Ziel..... 97,8% aller Synchronisation Punkte freigeschaltet, 93,4% der Regionen entdeckt. Das ist super!. Das geilste daran.... Erst 46% der Spielstory geschafft. Was heißt....bei jetzt 140 Spielstunde habe ich hoffentlich noch sagte 150stunden vor mir. So soll es sein. Meine Ausrüstung hat jetzt folgende Werte, damit ihr vergleichen könnt:

    Schwert 2599/ Langwaffe 2464/ Bogen 2260 / Kopf 835 / Arme 596/ Torso 1084 / Hüfte 101084/ Beine 596


    Ab jetzt nur noch das was ich will und voll eintauchen in die Landschaft....kann mich überall rein bewegen..... Einfach geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Ja........ Ein Typ ein alter Schmiedemeister wollte auch Sex mit dem Hauptdarsteller.....kann ich bestätigen

    Ich habe mich tot gelacht zum Ende der Quest. "Du hast meine Mutter erschlagen und dann mit meinem Vater geschlafen?!" :D


    Ab 5:30

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Janicki

    Zitat

    Dass ab Level 50 keine gelben Balken mehr die Punkte zahlen?

    Dann kann man ja ab level 50 keine neuen Fähigkeiten mehr freischalten.? Da muss man aber überlegen, was man nimmt ... oder ?? :?:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Nur Mal so als heissen Tip..... Über der Insel Samos liegt das kleine Eiland der Tempel von Poseidon. Hier bekommst du diesen Dreizack und kannst dann sogar unter Wasser atmen..... Ich denke das sollte man wissen.....

  • Auch, wenn ich nicht alle Ansichten teile, ist das trotzdem ein sehr interessanter Podcast zum Spiel:


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nun das Spiel am Wochenende tatsächlich noch auf "Platin" auf der PS4 gebracht. Sprich: Alle Erfolge erspielt.


    Dass das Spiel mich dazu bringt, überrascht mich. Das Gameplay ist einfach geil. Ich liebe Assassins Creed Odyssey und kann kaum erwarten, die Erweiterungen zu spielen!


    Sehr tolles Spiel, aus meiner Sicht der beste Vertreter der Marke!

    • Offizieller Beitrag

    Habe mit etwas über 60 Stunden die Hauptstory fertig gemacht. Dabei habe ich noch nicht mal die ganze Karte aufgedeckt... :D Nächstes Ziel ist definitiv Kosmos auslöschen, alles bereisen sowie die Punkte synchronisieren und dann natürlich alles feddisch machen. :) Für mich definitiv das beste Spiel was ich bisher gespielt habe. Hat mich sehr für die Griechische Geschichte, Kultur und Landschaft begeistert. :search:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • @KommissarFlo

    Ich stimme dir zu. Die Hauptgeschichte ist richtig gut. Gefällt mir von allen AC Teilen am besten. :ms_thumbs_up:

    Bin auch immernoch dabei, die Karte frei zu spielen. Also ziemlich lange gebraucht seit dem release. XD

    Aber nur weil ich zwischendrin immer wieder längere Pausen von diesem Spiel genommen habe. Auf Dauer fehlt mir bei diesem game der geistige Tiefgang. Das ist nicht negativ gemeint, es ist eben Assassins Creed, da gehts hauptsächlich um Assassinen- Tätigkeiten. Deshalb mache ich zwischendurch Ausflüge in die Welt der Simulationen. Aber das nur als Randnotiz, warum ich so lange gebraucht habe. ;)

    Odyssey ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ein guter Mix diesmal. Schleichen, stehlen oder offener Kampf. Das Beste fand ich jedoch, dass der Spieler diesmal frei entscheiden durfte. Fantasiebosse oder Schiffskämpfe --- alles freiwillig. In Origins war das noch Bestandteil der Hauptstory und ganz und gar nicht freiwillig. Auch wenn mir die Kulisse in Origins besser gefallen hat. Auch das Reisen war dort einfacher. Bei der ganzen Kraxelei in Odyssey ist das Pferd schon fast überflüssig. Und weil ich schon beim Rumnörgeln auf hohem Niveau bin, einige Nebenmissionen sind echt langweilig. Jedenfalls die nicht in gelb markierten. Dickes Lob gibts von mir für das Dialogsystem. Wobei ... die Liebesquests sind leider nur ein nettes feature. Aber das ist okay. Der Gesamteindruck des Spiels ist für mich überwiegend positiv. Viel Spass beim weiterzocken! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Nackedei- Rüstung :love:

    ... habe ich gerade bei einem Hinterhof- Schmied in Attica (südl. Athen) entdeckt. (Die heißt natürlich nicht wirklich so.)

    Angeregt durch den Beitrag von @KommissarFlo gleich Lust bekommen in AC Odyssey reinzuzocken. Und wie es der Zufall will, habe ich bei besagtem Schmied eine legendäre Rüstung in Gold gefunden... und gekauft. Hat nur knapp 1000 Drachmen gekostet.

    Die Besonderheit bei dieser Rüstung:

    Hervorragende Rüstungs- und Krieger- Werte. Obwohl es sich nur um den Slot des Brustpanzers handelt, ist dieses Teil eine komplette "Ganzkörperrüstung". Der Beschreibungstext dieses Teils ist etwas kurios. Den starken spartanischen Krieger zeichnet ein nackter eingeölter Oberkörper aus. *LoooL* Ihr wißt schon, dass ich mit Kassandra spiele? :D Die trägt mit dem Ding eine Art Lendenschurz, ihre Waffen und höchstens noch ein bezauberndes Lächeln. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---