Brauche Fotos zur Umsetzung! (Ludwigsburg/Schleißheim)

  • Guuuuten Morgen Leute :)


    ich hätte mal eine allgemeine Frage an euch:

    ich weiß ja nicht, wer meine Stadt Vedastein verfolgt, aber auf kurz oder lang würde ich da gern ein ordentlich großes Barockschloss bauen. Das soll sich natürlich auch gut in die Landschaft einfügen, daher kommen nicht sehr viele reale Exemplare als Nachbau zur Verfügung. Am besten gefallen würde mir vermutlich das Schloss Ludwigsburg (bei Stuttgart) oder das Schloss Schleißheim (bei München)



    Gibt es hier Leute aus München oder Ludwigsburg (bzw Umgebung), die eines dieser Schlösser auch gern im WS sehen würden und mich mit Fotos unterstützen könnten? Eine Kamera wäre dabei aber leider auch vonnöten.


    Würde mich freuen -

    Viele Grüße :)

  • ach Gun155 mein liebstes Fröschlein :D ich finde es immer rührend, wie du an mich denkst :D


    Sehen würde ich natürlich gerne meine geliebte Nymphenburg oder die Blutenburg oder auch Festung Salzburg :D Die Bavaria, die Kehlheimer befreiungshalle, die Walhalla ... Dann bau ich mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt :lol:


    Schloss Nymphenburg ist natürlich eine Herausforderung, wegen der immens großen Anlage.
    Was für Fotos brauchst du? Welche Ansichten? Ich werde wohl innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eh in München mit der Kamera unterwegs sein, ich hoffe dass ich es dann auch bis in die Richtung schaffe.

  • Wolfsmond

    Hat den Titel des Themas von „Ich bräuchte da mal eure Hilfe bei einem Projekt“ zu „Brauche Fotos zur Umsetzung! (Ludwigsburg/Schleißheim)“ geändert.
  • Jetzt habe ich sogar zwei Leute, die mir helfen wollen - besser könnte es wohl kaum sein :D


    Danke Anagro fürs teilen auf Facebook und Wolfsmond fürs umbenennen ^^


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Also Flo8472 und Jahirah87, ich fände es unglaublich, wenn eine(r) von euch beiden - oder gleich beide - Fotos machen könntet. Es scheint aber bisschen zu Missverständissen gekommen zu sein - in München geht es mir nicht um Nymphenburg, sondern um das Schloss Schleißheim, eine ähnliche Anlage, aber seltsamerweise weit weniger bekannt. Wenn es um Nymphenburg ginge, würden mich eher die Kleinode im Park interessieren, vom Schloss selbst habe ich schon ausführliche Fotos machen könnne, als ich selbst da war. (und es passt leider nciht ganz für meinen Zweck) ^^


    Also wenn ihr da dabei wärt, wäre das super! Näheres sollte man aber vielleicht nicht hier im Thread klären^^

  • ah ok, bei schloss Schleißheim bin ich raus, da dies von mir zu weit weg ist. Wobei es ein schönes Schloss ist. Da kann dir vielleicht Flo ein bissl besser helfen (ich weiß nicht wo er wohnt) aber so weit hoch, werde ich in nächster Zeit nicht kommen =/

  • Na also so einfach kommst du mir nicht davon 8o

    Nein, ernsthaft, wenn es mit Schloss Schleißheim gar nicht klappen sollte, werde ich, sofern ich nicht noch etwas passenderes finde, womöglich auf Nymphenburg ausweichen müssen. Klingt ja, also wärst du da auch begeistert von :)

  • Ich wohne noch etwas näher am Schloss Schleißheim als Flo8472. Daher könnte ich da gerne auch mal in der kommenden Woche schnell mit dem Rad vorbeifahren, wenn das Wetter in Ordnung ist.


    Flo8472 Ich will dich aber nicht vom Schlossbesuch in Schleißheim abhalten, wenn du den für das kommende Wochenende schon eingeplant hattest ;)

  • ich bin im Himmel ^^


    Ich würde euch beide nur vorher fragen wollen, wie es bei euch mit Kamera (oder zumindest Smartphone) aussähe, gerade bei so einem detailreichen Gebäude kommt es leider sehr auf die Fotoqualität an.

    Des Weiteren ist perfektes Wetter für solche Fotos nicht Sonnenschein (das ist eher das fast schlimmste Wetter, um Fotos für Texturen zu machen) sondern bedecktes Wetter, also, wenn es zwar schön hell ist, die Sonne aber nicht scheint.


    Aber das ließe sich ja noch später richtig klären :)